| Autor |
Nachricht |
creeze
Threadersteller
Verfasst So 20.01.2008 17:24
Titel [Flyer] palliativer Dienst |
 |
|
Das ist ein Flyer für den Palliativen Dienst "Die Arche".
Es handelt sich hierbei um Werbung für die Sterbebegleitung sowie dem Angebot für Seminare.
Zum Begriff und Aufgabenbereichs des Palliativen Dienstes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sterbebegleitung
Der Hauptaspekt lag dabei eigentlich in den Metaphern der Jahresringe, des Holzes, der Arche, der Taube usw.
Der Flyer ist im Original in A4.

crz
|
|
| |
|
 |
GreenMan
Verfasst So 20.01.2008 17:37
Titel
|
 |
|
Das Holz wirkt in diesem Fall zu clean - zu sehr nach IKEA.
Und das Himmelblau in den Jahresringen wirkt zu fröhlich.
Außerdem zuviel Grungeeffekte. Das wirkt wie ein Flyer für irgendein Konzert ...
Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 20.01.2008 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
twym
Verfasst So 20.01.2008 17:58
Titel
|
 |
|
grundsätzlich finde ich die idee nicht schlecht und auch der fröhliche gesamteindruck gefällt mir. Ich denke das wichtigste aber an so einem Dienst ist das Vertrauen zur Organisation. Dieses Vertrauen wird bisher aber gar nicht vermittelt, da der Flyer noch sehr unpersönlich ist. Hier würde ich mehr mit Bildern arbeiten. Vielleicht kann man auch ein paar Zitate von Mitarbeitern, Hilfesuchenden oder Angehörigen einsetzen. Allerdings ist auch die Frage, wen man mit son einem Flyer erreichen muss? Ich denke die Angehörigen der Sterbenden, die Sterbenden und Ärzte etc. oder wie ist das?
Ich würde zumindest bei der Schrift den Grungeeffekt raus lassen. Außerdem würde ich mir über die Typografie noch einmal Gedanken machen. Finde sie ist eindeutig zu modern gewählt und zu modern eingesetzt.
Die Komposition von Baum und Logo, bzw. der Arche, finde ich wirklich gelungen und passend.
grüße
Zuletzt bearbeitet von twym am So 20.01.2008 18:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
FrankS.
Verfasst So 20.01.2008 18:18
Titel
|
 |
|
also ich find den flyer gut.
Der Grunge effekt ist glaube wegen dem Holzuntergrund.
Als wenn man was auf Holz geschrieben hätte und die Schrit hat nicht überall gleich gedeckt hätte.
Das Blau passt auch.
Der Flyer soll ja schließlich Fröhlichkeit ausstrahlen.
Ist dir 100% gelungen.
Auch die Message ist angekommen.
Zumindest, wenn die Message in folgende Richtung geht:
"Verbringe mit uns deine letzten Jahre ohne Sorgen. Sei Fröhlich und Zufrieden. Wir helfen dir"
(bzw. Da bloß ein Ring mittendrin blau eingefärbt ist, könnte man auch denken: "Verbringe irgendein Jahr mitten in deinem Leben ohne Sorgen..."
Aber dem Einfall von twym würde ich zustimmt:
| twym hat geschrieben: | | Ich denke das wichtigste aber an so einem Dienst ist das Vertrauen zur Organisation. Dieses Vertrauen wird bisher aber gar nicht vermittelt, da der Flyer noch sehr unpersönlich ist. Hier würde ich mehr mit Bildern arbeiten. Vielleicht kann man auch ein paar Zitate von Mitarbeitern, Hilfesuchenden oder Angehörigen einsetzen. |
|
|
| |
|
 |
ephiance
Verfasst So 20.01.2008 20:21
Titel
|
 |
|
|
mir gefällt er auch sehr gut. was mir nicht gefällt is der rechtsbündige auf dem himmeluntergrund und die einzelpunkte dadrunter größer kleiner und links und rechts. konnte ich sehr schlecht erfassen mit den augen und wirkt meiner ansicht nach auch ein bisschen zuuu party / konzert / event mäßig für den zweck den es erfüllen soll.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
Flyer!
|
 |