mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer New York Muesums vom 14.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer New York Muesums
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist ein Tippfehler auf dem Coupon auf der letzten Seite des ersten Flyers: Children statt Childreen, oder net?
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.04.2005 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Da ist ein Tippfehler auf dem Coupon auf der letzten Seite des ersten Flyers: Children statt Childreen, oder net?


hab den Text nicht geschrieben kann dazu nichts sagen Lächel...

Zitat:
finds auch sehr unruhig. du arbeitest mit einer freiheitsstatue-illustration und dann bleibst du konservativ bei der typo. sieht für mich nach "weder... noch..." aus.

Ich wollte sie ja nicht >.<... Hatte noch ein Foto, doch das hätte farblich nicht gepasst... Also haben wir die genommen. Schrift war der Wunsch des "Kundens"

Zitat:
Typofehler drin, und genauso wirkt es für mich unruhig, deshalb, weil du (Überschriften in verschiedenen Größen geschrieben hast) und weil für mich der Prospekt wenig Emotionen bringt, verlier auch oft den Zusammenhang der Seiten, sind halt meiner meinung nach, zuviele ansätze drin...

Text ist auch die Schuld des "Kunden". Der wollte so viel Text haben... Typofehler... Ja, doch weiß was ihr meint. Lag aber daran, dass ich keinen großen Nerv hatte das nun sooo sauber zu machen Lächel - Hab das am Donnertstag Abend angefangen, weil ich die Bilder net früher hatte und musste am Freitag morgen fertig sein.

Zitat:
Beim ersten Drüberlesen habe ich schon ein paar peinliche Fehler gesehen! Lass das nochmal Korrektur lesen.
• Der Typ heisst Wassily Kandinsky.
• heisst das nicht madame tussauds
• kommas stehen nicht am Anfang eines Umbruchs

Nee, Nee, typografisch völliger Schrott. Anfängerfehler drin.

Ausserdem bei einem Museumsflyer würde ich viel mehr mit Bilder (Emotionen arbeiten).

Wie kommt dein Kollege eigentlich an so einen netten Auftrag?

Was wird das für eine Falz? Sollte es eine Wickelfalz werden, dann hast du die Seitengröße falsch angelegt.


Zu den Texten kann ich nichts sagen... Sind nicht von mir.
Das war nur ein Projekt für die Schule - Er hat keine Ahnung von Photo Shop etc.... Ich keine von Englisch - Eine Hand wäscht die andere...usw.

Wir haben auch am nächsten Tag gemerkt, dass es nicht passt wenn man es knickt *zwinker* - Aber danke...

Sonst... Vielen Dank für die Tipps. Werd mal schaun, ob ich es noch mal überarbeite....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.04.2005 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zuerst mal: doof das man dich drauf hinweisen muss, das du hier antworten sollst. Dumm gelaufen aber beim nächsten Mal klappts bestimmt besser.
Das ganze wird normalerweise in einem Satzprogramm (InDesign, Quark, oder auch Freehand oder Illsutrator) gesetzt, niemals in Photoshop!
Klar ist der Kunde verantwortlich für seine Texte, aber trotzdem solltest du ihn drauf hinweisen wenn du (oder wir!) Fehler entdecken.

Warum hast du den Flyer hier gepostet?

Sei froh, das es ein fiktives Projekt war. Was hat er für eine Note bekommen?
 
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Er hat keine Ahnung von Photo Shop etc.... Ich keine von Englisch - Eine Hand wäscht die andere...usw.


aber warum und auf was für einer schule muss er denn einen flyer machen wenn er keine ahnung von ps etc. hat ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.04.2005 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusario hat geschrieben:
zuerst mal: doof das man dich drauf hinweisen muss, das du hier antworten sollst. Dumm gelaufen aber beim nächsten Mal klappts bestimmt besser.
Das ganze wird normalerweise in einem Satzprogramm (InDesign, Quark, oder auch Freehand oder Illsutrator) gesetzt, niemals in Photoshop!
Klar ist der Kunde verantwortlich für seine Texte, aber trotzdem solltest du ihn drauf hinweisen wenn du (oder wir!) Fehler entdecken.

Warum hast du den Flyer hier gepostet?

Sei froh, das es ein fiktives Projekt war. Was hat er für eine Note bekommen?


Wenn er mit versichert, dass es 100 % richtig ist geh ich davon aus es stimmt.

Note hat er noch keine bekommen... Und wäre es ein richtiges Projekt gewesen hätte ich mir sicher mehr Mühe gegeben.

Habe nun mal nur Photo Shop und nicht InDesing, Quark...

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Er hat keine Ahnung von Photo Shop etc.... Ich keine von Englisch - Eine Hand wäscht die andere...usw.


aber warum und auf was für einer schule muss er denn einen flyer machen wenn er keine ahnung von ps etc. hat ?


Gehen auf die Fachoberschule Gestalten 11 Klasse... Sollten das für Englisch machen. Auftrag war eine Präsentation zu einer Stadt / Einem Land...
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bunnyflavour hat geschrieben:
Zitat:
Da ist ein Tippfehler auf dem Coupon auf der letzten Seite des ersten Flyers: Children statt Childreen, oder net?


hab den Text nicht geschrieben kann dazu nichts sagen Lächel...

Zitat:
finds auch sehr unruhig. du arbeitest mit einer freiheitsstatue-illustration und dann bleibst du konservativ bei der typo. sieht für mich nach "weder... noch..." aus.

Ich wollte sie ja nicht >.<... Hatte noch ein Foto, doch das hätte farblich nicht gepasst... Also haben wir die genommen. Schrift war der Wunsch des "Kundens"

Zitat:
Typofehler drin, und genauso wirkt es für mich unruhig, deshalb, weil du (Überschriften in verschiedenen Größen geschrieben hast) und weil für mich der Prospekt wenig Emotionen bringt, verlier auch oft den Zusammenhang der Seiten, sind halt meiner meinung nach, zuviele ansätze drin...

Text ist auch die Schuld des "Kunden". Der wollte so viel Text haben... Typofehler... Ja, doch weiß was ihr meint. Lag aber daran, dass ich keinen großen Nerv hatte das nun sooo sauber zu machen Lächel - Hab das am Donnertstag Abend angefangen, weil ich die Bilder net früher hatte und musste am Freitag morgen fertig sein.

Zitat:
Beim ersten Drüberlesen habe ich schon ein paar peinliche Fehler gesehen! Lass das nochmal Korrektur lesen.
• Der Typ heisst Wassily Kandinsky.
• heisst das nicht madame tussauds
• kommas stehen nicht am Anfang eines Umbruchs

Nee, Nee, typografisch völliger Schrott. Anfängerfehler drin.

Ausserdem bei einem Museumsflyer würde ich viel mehr mit Bilder (Emotionen arbeiten).

Wie kommt dein Kollege eigentlich an so einen netten Auftrag?

Was wird das für eine Falz? Sollte es eine Wickelfalz werden, dann hast du die Seitengröße falsch angelegt.


Zu den Texten kann ich nichts sagen... Sind nicht von mir.
Das war nur ein Projekt für die Schule - Er hat keine Ahnung von Photo Shop etc.... Ich keine von Englisch - Eine Hand wäscht die andere...usw.

Wir haben auch am nächsten Tag gemerkt, dass es nicht passt wenn man es knickt *zwinker* - Aber danke...

Sonst... Vielen Dank für die Tipps. Werd mal schaun, ob ich es noch mal überarbeite....



oh man * Ich bin ja schon still... * Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s-lab

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Bei Bielefeld, NRW
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.04.2005 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön, dass wir alle solche Profis sind und nie was falsch machen.
Wir sollten uns zusammentun und eine eigene Agentur eröffnen.

Ach, wir haben noch garnicht ausgelernt? Wir 'lernen' noch, werden ausgebildet? - Man kann von uns garnicht verlangen, dass es perfekt ist?

Warum tut ihr das dann von nem Mädel, das später mal beruflich in die Richtung gehen möchte und noch nicht allzu vertraut mit irgendwelchen Falznormen ist? Sie geht auf eine (Fach)Schule (also ist sie Schülerin) mit dem Schwerpunkt Gestaltung und musste kurzfristig so etwas erstellen. Zuhause. Und weil sie die optimalen Programme nicht zur Hand hatte, hat sie es lieber in Photoshop gemacht als garnicht.

Wir haben die ganzen xhundert Euro teuren Programme ja alle schön zuhause rumfliegen o0


Naja, ich finds eigentlich gelungen und ich weiss nicht ob sie schon mit der Ausrede kam, mit der wir meist kommen:
Wenn man so eine lange Zeit auf den Bildschirm starrt, dann fallen Rechtschreibfehler nicht auf und zum Korrekturlesen war niemand da.


- Amen


\\edit_
Und ja, hier sollte es um Feedback gehen, aber wohl weniger darum wer am meisten Fehler findet und sie dann an der Pranger stellen.
Und sie nun dazu zwingen, sich nochmal zu äußern ist ja auch super.. so gehts!


Zuletzt bearbeitet von s-lab am Mo 18.04.2005 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.04.2005 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

s-lab hat geschrieben:

\\edit_
Und ja, hier sollte es um Feedback gehen, aber wohl weniger darum wer am meisten Fehler findet und sie dann an der Pranger stellen.
Und sie nun dazu zwingen, sich nochmal zu äußern ist ja auch super.. so gehts!


*ha ha* was bist du denn für einer? Ihr Freund? sags doch gleich?!

Wir haben hier niemanden beleidigt oder sonstwas, sondern nur Tipps gegeben, weil wir es nun mal drauf haben und sie eben noch nicht. Ist ja auch nicht weiter schlimm, oder? Kommt ja noch bei ihr.

Was hätte ihr ein Feedback gebracht wie "Toll" "Super" "Ganz ok"?? Nix hätte es gebracht. Und wenn ich hier was reinstelle und Kritik und Hilfe erwarte, dann äußere ich mich auch zu den Kritikpunkten, sonst würde ich es hier nicht reinstellen.

Hier hat sie keiner direkt gezwungen. Ich habe mir die Mühe gemacht die Datei runterzuladen, anzugucken, zu kritisieren usw. dann gehe ich auch davon aus, das sie dazu Stellung nimmt und nicht nur sagt "Ich habs nicht mehr gefunden".

Also der einzige der unfair ist, bist du, indem du uns unterstellst das wir sie nur "dumm" anmachen wollen.


So, und nun darfst du dich bei uns allen entschuldigen!
 
 
Ähnliche Themen [Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
Flyer
Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.