mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer + Logo für Fußpflegepraxis vom 04.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer + Logo für Fußpflegepraxis
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Treubel
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.05.2008 10:30
Titel

Flyer + Logo für Fußpflegepraxis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...........................................................

Zuletzt bearbeitet von Treubel am Sa 07.06.2008 15:54, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 04.05.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich seh nichts Menno!

Haste CMYK-JPG hochgeladen?

edit:

Jetzt seh ich was, und das ist nicht schön * Nee, nee, nee *

ComicSans geht gar nicht, die Farben wirken schmutzig. Der Verlauf ist einfallslos, das "Logo" mit ComicSans und "Deppenapostroph" gruselig.

Das ist wirklich, so leid es mir tut, einfach nicht schön Ooops

Guck dich mal hier im Forum um, und hol dir ein bisschen Anregungen. Und dann fang einfach mal nochmal ganz von vorne an. Und die ComicSans lässt du dann einfach mal weg, mach dir am besten ein Post-it an den Monitor: ComicSans ist das Werk des Typoteufels *zwinker*

Flyeralarm ist in der Regel ok, für so Standardzeug. Wenn du allerdings noch nie was hast drucken lassen, buch einen Datencheck dazu, oder frag hier im Forum jemanden, ob er dein PDF mal checken kann.


Zuletzt bearbeitet von am So 04.05.2008 10:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Treubel
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.05.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..............................................................................

Zuletzt bearbeitet von Treubel am Sa 07.06.2008 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.05.2008 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konkret sieht man, dass du keinerlei Feingefühl für Typografie hast.
Eventuell schadest du deiner Bekannten mehr als du ihr mit soetwas hilfst. Ein professionelles Image vermittelst du so zumindestens nicht.

Rein technisch gesehen sind schon mal 5 verschiedene Schriftgrößen bedenklich.

Zur Schriftwahl siehe meine Sig.

Farben und Aufteilung sind auch unschön.

Ein Ambientebild würde sich vielleicht auch nicht schlecht machen.


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am So 04.05.2008 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.05.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist langweilig. Der Verlauf im Hintergrund geht gar nicht. Der Schriftsatz muss dringend überarbeitet werden, so liest das doch keiner durch. Und die Schriftart geht einfach nicht. Das ist einfach so. Nimm was serifenloses, schlcihtes hier - Arial, Verdana oder aber auch Exoten dieser Sorte. Und vielleicht auch im Schriftschnitt noch etwas variieren, so wirkt das langweilig und abstoßend. Schau dir das ruhig mal in der kleinen Vorschau an, dann siehst du auch besser, wie die Elementanordnung ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 04.05.2008 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Treubel hat geschrieben:
hmmm ok^^ so schlimm hab ichs mir nicht vorgestellt... was genau sprichten denn gegen die Schriftart? Fand sie eigentlich ganz schön...

Und der farbverlauf... hmm muss ich mir hald überlegen wie ich den Hintergrund sonst Gestalten kann... Wichtig sind auf jeden Fall Die zwei Verschieden Grüntöne die auch im Logo vorkommen... WIe ist denn das Logo? DIe zwei Füße... bin eigentlich total stolz drauf Grins .... aber ich sagte ich wünsche kritik also muss ich damit leben... Hast du auch Konkrete Verbässerungsvorschläge? Dann mach ich mich wohl nochmal ran


Die ComicSans wird eigentlich nur von Laien überhaupt eingesetzt. Im professionellen Umfeld nutzt man in Fällen in denen eine Comic-Schrift angemessen ist in der Regel andere Fonts.
Und im Business-Umfeld, und deine Bekannte will ja wohl damit Kunden werben, ist das einfach nur ein Zeichen von Unprofessionalität. Klar, der ganze Flyer sieht laienhaft aus, aber der Font setzt dem sozusagen die Krone auf, wirkt wie ein Gütesiegel für "in Word selbstgemacht".

Das Logo würde sicher davon profitieren, wenn die Füße leichter gezeichnet sind, und ein schöner Font genutzt wird. Und die schmutzigen Grüntöne verlieren ihre Wirkung durch den viel zu massiven Einsatz im Hintergrund.

Ich würde dir ja Verbesserungsvorschläge geben, aber der Flyer hat einfach kein Potential.

edit:

Ich sehe gerade am Dateinamen, daß du wohl CorelDraw nutzt. Auf den Corel-CDs sind massenhaft hochwertige Fonts. Zum Beispiel auch Klassiker wie die Frutiger (heißt bei Corel Humanist 777), die Futura etc.
Damit bist du um Welten besser bedient, und das ganze wirkt alleine schon durch den verwendeten Font um ein vielfaches hochwertiger Lächel


Zuletzt bearbeitet von am So 04.05.2008 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Treubel
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 04.05.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

......................................................................................................

Zuletzt bearbeitet von Treubel am Sa 07.06.2008 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.05.2008 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Treubel hat geschrieben:
hmm naja ok... Ist es wirklich soo übel? Fakt is nunmal das sie neue Flyer benötigt da sie bisher mit selbstgedruckten knickblättern geworben hat... also din A4 dreimal gefaltet... Das möchte sie ändern... zeit habe ich bis folgende WOche Mittwoch... WAs kann ich in dieser Zeit noch Konkret ändern damit der Flyer ein halbwegs ansehliches Erscheinugsbild abgibt? Muss nicht total professionell sein... Im Vergleich zu den bisherigen Flyern kann sie sich eigentlich nur verbessern


Lies die Antworten, darin enthalten: Verbesserungsvorschläge und die Bewertung "Sehr übel"!

Was meinst du mit "nicht total professionell"?


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am So 04.05.2008 11:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo / Flyer critics!
[Logo und Flyer] Kritik, Hilfe
[logo & flyer] ...freue mich über jegliche Kritik!
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.