mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 04:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: flyer für theaterstück an der schule vom 29.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> flyer für theaterstück an der schule
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
bastian1988
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 15:31
Titel

flyer für theaterstück an der schule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo community,

ich habe mich mal an einem kleinen flyer für das theaterstück von meinem kurs probiert. zum stil, es spielt in weit vergangenen tagen, deswegen haben wir im kurs entschieden, dass es auch ein bisschen danach aussehen sollte. nicht zu übertrieben, aber ein bisschen schon.

schaut es auch doch am besten mal an und sagt mir was ich besser machen soll.

http://harksheide07.ha.funpic.de/other/flyer_LAY_01_uebersicht.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
Benjamin2

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.03.2006 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oooh....nicht schlecht...dein erstes mal oder?

mach die Typo (Schrift) etwas einheitlicher...
und das Blaue "Tag" würde ich schwarz machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bastian1988
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein großes problem hab ich im moment noch mit "aufgeführt von..."
ansonsten sind es ja nur 3 versch. typos, die jedoch verschiedene größen haben...


und den TAG blau färben... mhhh...ich weiß nicht so recht, was sagen die anderen denn dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.03.2006 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Hintergrund ist dir gut gelungen.
Den Bereich des Titels kann man auch vertreten (also den linken),
das d ist mir zu groß aber den "tag" würde ich blau lassen.
Aber bei den Daten gefällt mir keines der beiden Versionen.
Dynamik ist ja ok aber irgendwo muss ne Linie sein *zwinker*

Der Titel heißt: Der TOLLSTE Tag
Na da sollte doch was positives machbar sein.
Fallende Linien wirken eher negativ.
Ich würde also zum einen den Schwung unten spiegeln,
zum anderen die Daten nicht so dominat absteigend anordnen.
Lässt sich schwer erklären, aber mach mal, das hat potential.

Naja, aber sag mal, lässt sich euer Sponsor wirklich mit so ner kleinen Werbung abspeisen?
Wenn ja, dann haste echt Glück, würde nämlich das schöne Bild zerstören *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
bastian1988
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.03.2006 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tjaja, das problem mit den daten. aufgrund dieser schwierigkeit habe ich auch 2 verschiedene versionen gemacht, in der hoffnung, eine von beiden könnte gefallen finden. aber gut.
also das D habe ich jetzt kleiner gemacht (habe ich jedoch noch nicht hochgeladen...)

aber wie könnte man jetzt die daten platzieren. sie in einem bogen laufen zu lassen, das klappt ja wegen der datenmenge schlecht. desweiteren sollen sie ja so groß wie möglich abgedruckt werden, da sie ja eine wichtige rolle auf dem flyer haben... mir fällt im moment keine wirkliche neuordnung mehr ein.

zu den sponsoren.. das ist das erste logo was ich bekommen habe und habs einfach mal in originalgröße eingefügt ^^ später wird das dann abgestimmt, wie viele sponsoren da unten in den kasten rein müssen... wenns viele sind, dann werden die logos kleiner ,aber wenn es weniger sind , dann kann man denen schon mal ein bisschen mehr fläche zur verfügung stellen... also 3 zusagen haben wir noch, jedoch fehlen uns von denen noch die logos -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.03.2006 06:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Das Logo nicht so an den rand klatschen.
2. Mehr anordung im text,ist besser lesbar.
3. wenn du den flyer 2 nimmst, kommt das (für studenten) direkt unter
den preis, sonst hat es ja keinen bezug. * Keine Ahnung... *
4. peter turr.... auch weg vom rand.


sonst Ok, kannst du so machen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
bastian1988
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 02.04.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so. ich hab das turrini mal weiter eingerückt und den text ein bisschen anders angeordnet:

http://harksheide07.ha.funpic.de/other/flyer_LAY_02_uebersicht_ZW.pdf

anordnung vom logo des sponsors, das ändert sich noch, wenn ich weitere logos von weiteren sponsoren bekomme.... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 02.04.2006 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind beide schon um einiges besser, würde aber eher zum 2. tendieren
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plakat für ein Theaterstück.
[Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
Logo für ne Schule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.