mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer fuer Abiparty vom 06.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer fuer Abiparty
Autor Nachricht
joscha
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.12.2006 22:18
Titel

Flyer fuer Abiparty

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich soll die Flyer fuer ne abiparty machen. Ich hab hier erstma 2 nich komplett ausgearbeitete konzepte und wollte euch nach eurer mienung fragen, damit ich mich eventuell eher nur auf einen konzentrieren kann.
ich sag erstma vllt was zur party. sie findet in einem club statt d.h. kein bauern publikum. es wird hauptsaechlich techhouse gespielt und wahrscheinlich auch einiges an house. so wie ich die djs kenn wird eher wenig bis garkein hip hop gespielt werden. wie gesagt die flyer sind nich fertig und ich hab noch ein wenig zeit sie zu verbessern. ich waere sehr froh wenn ihr mir ein wenig konstruktive kritik aeussern koenntet. besonders brauch ich glaub ich ne andre typo...
und zum schluss moechte ich anmerken, dass ich "nur" schueler bin und dies ehrenamtlich mach. d.h. auf beleidigungen gerne verzichte....
vielen dank schonmal im voraus!








Zuletzt bearbeitet von joscha am Mi 06.12.2006 22:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

erst einmal muss ich sagen das ich beide Grundideen gar nicht mal verkehrt finde. Dem 2. würde eine Ausdünnung gut tun, wirkt insgesamt dann doch etwas unaufgeräumt. Diese Form die du da oft verwendet hast erinnert mich ein wenig an einen gestauchten sternenflottenkomunikator ^^ würd ich schon einige davon wieder verschwinden lassen. Was da fehlt ist die Angabe der Musikrichtung wie bei dem ersten und die geht auch nicht aus dem Style des Flyers hervor … so läufst du Gefahr das ihr die ganzen Leute da haben werdet die übelst von techhouse angekotzt sein werden und den DJ mit Sprüchen wie »Ey alter mach mal HipHop« nerven.
Das erste finde ich insgesamt dann doch besser. Den Trennbalken finde ich pers. etwas zu dick. Was die Typo angeht würde ich bei dem 2. schon bei einer eher simplen Grotesk bleiben. Die Typo beim ersten könnte noch ein bisschen was techniisches vertragen um sich so besser ins Bild einzufügen.

Viel Erfolg beim weiteren Layout wünscht

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
joscha
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.12.2006 23:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, danke fuer deine hilfe.
ja also das is so, die djs sind ueberregional bekannt(groove rebels) sagen vllt nich jedem was und der club is auch bekannt d.h. man weiss was da fuer musik lauft aber ich werde sobald ich die preise etc weiss alles draufschreiben...werd das mit den typos ma probieren und morgen oder so maln update hochladen
  View user's profile Private Nachricht senden
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Halooo

Als dafür das du Schüler bist,..hast du deine Arbeit besser gemacht als so mancher MG *Thumbs up!*
Der erste gefällt mir gaaarnicht,..dafür der zweite umso mehr. Sehr gewagt aber ich finds gut.
Beachte bitte nur mindestens 2mm Anschnitt hinzuzufügen,...die untere Schrift höher ziehen,..sonst schnibbeln die Drucker dir da rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
joscha
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.12.2006 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr gut, sowas wusste ich zb. nich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.12.2006 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm ... dann solltest du dich aber schnellstens mit der Druckerei in Verbindung setzten. Es gibt sehr viel mehr zu beachten also sich beim arbeiten für den offsetdruck nur im cmyk bereich aufzuhalten – glaub mir das ist wirklich umfangreich und da kann es sehr schnell ein böses Erwachen geben. Falls du da anfragst frag direkt mal nach ob die eine *.joboptions datei für den Distiller haben. Das würde dich schon von einigen Entscheidungen befreien.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [flyer]abiparty
[Flyer]abiparty nr. 5
[flyer]abiparty nr. 6
Flyer Abiparty
Flyer für Abiparty
Abiparty Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.