mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer vom 03.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Flyer
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
GiantG
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: hier
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 14:57
Titel

Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag. Hab einen Flyer für eine Houseveranstaltung, für etwas älteres Publikum gestaltet.

1. Hingehen!
2. Anregung und Kritik wäre auch nett!






http://img212.imageshack.us/my.php?image=flyernbtkb7.jpg


Zuletzt bearbeitet von GiantG am So 03.09.2006 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag diese komischen Nullen vor der Datumsangabe nicht und auch nicht das 2006 abgekürzt ist ... Platz ist genug.
Und die obere Linie über Natural Born Thrillas ist zu nah am Schriftzug. Da du viel Typo und wenig Gestaltungselemente hast, solltest du mindestens genauso viel Acht auf Mikro- wie auf Makrotypo legen.


//Nochwas: Du schreibst da "hingehen" ... hmm wo muss man da eigentlich hin? Ich kanns auf dem Flyer nicht finden ... oder heißt der Laden Natural Born Thrillaz? Oder bin ich zu verpeilt, weils gestern ein Tequila zu viel war?


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am So 03.09.2006 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GiantG
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: hier
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:

//Nochwas: Du schreibst da "hingehen" ... hmm wo muss man da eigentlich hin? Ich kanns auf dem Flyer nicht finden ... oder heißt der Laden Natural Born Thrillaz? Oder bin ich zu verpeilt, weils gestern ein Tequila zu viel war?


also auf Vor- wie Rückseite ist das Logo und Adresse vom Laden gut lesbar plaziert. Ich weiß nicht was du hast?!?
Also auf dem gedruckten Flyer(Din Lang) kann mans gut lesen, vielleicht liegts an der Monitordarstellung, dass dus nicht erkennst!

Sonst keiner mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

house?!

typo finde ich unpassend. ansonsten ganz nett.
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da muss man echt dazu
schreiben das es
ein houseevent is,
sogut wie nichts auf
dem flyer deutet darauf hin!

die addresse kann man als bild
zwar nicht wirklich lesen, aber ich
denke wenns gedruckt ist geht das schon
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sunnybj83

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: mönchengladbach
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.09.2006 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für den fließtext auf der rückseite solltest du eine lesefreundlichere schrift wählen, jedenfalls wenn du willst dass es jemand liest . . .
die gestaltung des flyer find ich ansich ansprechend jedenfalls fehlt mir auch die verbindung zu house!
des weiteren löst sich das logo des veranstaltungsortes nicht von den sponsoren ab, jedenfall blick ich nicht durch die ganzen logos da unten durch . . . aber ich bin ja auch blond *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
KartoFFler

Dabei seit: 18.11.2005
Ort: Aachen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist im Großen und Ganzen eine ziemlich solide Arbeit. In Sachen Datumsformat und Typo hat ja jeder seine eigenen Präferenzen, ich persönlich finde die Fontwahl für eine edle Houseparty passend.. also alles fein.

Aber besorg dir mal für die Präsentation deiner Arbeiten ne andere Holztextur, deine sieht aus wie "10 Jahre darauf mit Playdo geknetet und Fleisch geschnitten" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.09.2006 07:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GiantG hat geschrieben:
Horst Horstenhorst hat geschrieben:

//Nochwas: Du schreibst da "hingehen" ... hmm wo muss man da eigentlich hin? Ich kanns auf dem Flyer nicht finden ... oder heißt der Laden Natural Born Thrillaz? Oder bin ich zu verpeilt, weils gestern ein Tequila zu viel war?


also auf Vor- wie Rückseite ist das Logo und Adresse vom Laden gut lesbar plaziert. Ich weiß nicht was du hast?!?
Also auf dem gedruckten Flyer(Din Lang) kann mans gut lesen, vielleicht liegts an der Monitordarstellung, dass dus nicht erkennst!

Sonst keiner mehr?


Ich wüsste nicht, was meine Monitoreinstellung an einer 8-7pt Adressenangabe, eingereiht bei den Sponsoren, ändern könnte. Sicherlich ist das gedruckt lesbar, aber nicht für den unwissenden Leser sofort bzw überhaupt nicht ersichtlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flyer] Drum&Bass Flyer - John B, Commix uvm
[flyer] ...verschiedene Flyer-Arbeiten, bitte um Meinungen!
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
[Flyer] - Drum'n'Bass Flyer
Flyer
[Flyer] so ok ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.