mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firmen-Logo kritik - mbits vom 19.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Firmen-Logo kritik - mbits
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
seraph1976
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: Zürich
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achh du schei....
das ist ja krass, also gleich alles weg schmeisen und wieder von vorne beginnen? habe odch keine Ahnung was mache Menno!

Der Würfel sollte verschieden seiten zeigen der PC welt und mit dem Pfeil verbinde ich sie dann, so in der Art *Huch*

ja schlauer bin ich jetzt soweit, das eigentlioch alles nicht okey ist, schriftart, farbe (gut war mir klar) würfel überflüssig, mbits passt die schriftwart nicht, desshalb habe ich so lange gesucht, bis ich eine geunfen haben, mitder ich die buchstaben eben so zusammen bauen kann...

wenn ich geld hätte, würde ich ja jemandem den auftrag geben, aber selbst ist der Mann, oder Hä? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.10.2006 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seraph1976 hat geschrieben:
... wenn ich geld hätte, würde ich ja jemandem den auftrag geben, aber selbst ist der Mann, oder Hä? *hu hu huu*


Das schon. Aber deine potenziellen Kunden könnten ja auch selbst am PC rumbasteln statt dich zu beauftragen – für so etwas haben nämlich auch die Wenigsten Geld. Trotzdem hast du bestimmt 20 Argumente, warum man das lieber einem Profi überlassen sollte.
Das haben wir in unserem Metier aber auch. Nicht zuletzt, weil ein Logo bestenfalls über viele Jahre immer wieder verwendet wird (Briefbogen, Homepage, Visitenkarten etc.).
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seraph1976
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: Zürich
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja schon klar, ich sehes es immer mehr hier in der Schweiz, sehr viele Firmen ändern Ihre Logos, zb. Credit Suisse usw.. scheint ja ein trend zusein oder?

Ja habt Ihr mir dann wenigsten ein paar vorschläge was für eine Schriftart ich verwenden soll und ob der würfel, abkürzung poder gleich beides weglassen? und wegen den farben, naja gibt es irgendwo seiten, wo man sehen kjann, was wie so zusammen passen würde oder aussehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tip:

Abkürzung weg (es sei denn Du bewirbst Kürzel+Ausgeschriebene Variante mit einem 100 Mio Euro Etat)

Bildzeichen weg (es sei denn Du bewirbst es mit einem...)

Lange Firmenbezeichnung überdenken (englische oder englisch-deutsche oder deutsche Firmenbezeichnung, und warum?

Alleinstellungsmerkmal umreißen, und bewerben (IT Services klingt wie jeder andere Laden der in den 90ern gegründet wurde...)

ich geh ins bett... * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
seraph1976
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: Zürich
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.10.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so hab was neues gemacht, aber damit will ich mal grundsätzliche Fragen stellen:

1: Wie sollte das Verhältnis, Logo zu Typogrösse sein? ist das so okey, oder muss Schriftzug grösser sein?
2. Ist diese Schriftart jetzt besser? Ist eurostile-Black Italic
3. Farben nun auch besser gewählt?
4. Schriftzug, so zentriert lassen, oder beides linksbündig?




Zuletzt bearbeitet von seraph1976 am Mo 23.10.2006 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.10.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so also das logo finde ich jetzt 100 mal besser als vorher!
fareb sind jetzt besser passen auch besser zusammen!
typo find ich interesant!
mir gefällt die schrift so wie sie ist ( zentriert)
im großen und ganzen viel besser als vorher *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.10.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade, dass du dich gegen das "mbits" entschieden hast. Der Name war perfekt – auch wenn ein Einziger hier was anderes behauptet hat Meine Güte!
So klingt es jetzt wie alle anderen 43 IT Services, die man in der Umgebung von 3 km finden kann...
Wer kann schon von sich behaupten, dass die Initialen seiner Firmenbezeichnung auch noch perfekt zum Metier passen?!

Zu deinen Fragen:

1. Proportionen Typo–Bildelement finde ich so ok.
2. Schriftart ist wesentlich besser.
3. Farben sind harmonischer, ich finde sie jetzt aber etwas zu trist (kann aber auch einfach an der Bildschirmdarstellung liegen)
4. Zentriert lassen. Sonst ist die Lücke nach IT Services auffallend groß!

EDIT: Bevor ich es vergesse – kannst du mir das Bildzeichen erklären? Soll was genau darstellen?


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 23.10.2006 13:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seraph1976
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: Zürich
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.10.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grins Grins juhu danke mal für die positiven Meldungen

Ja das wegen der Abkürzung wollte ich auch machen, auch wieder rechts neben dem Logo, aber irgendwie hat mich was abgehalten.
Wenn ich die Abkürzung einbaue, soll ich unten es noch ausschreiben und vorallem, mbits in der gleichen Schriftart, ohne irgendwelche extra drin.Oder dann eine andere Schriftart für den ausgeschriebenen Text?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firmen page -> kritik plz
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[Kritik] Logo ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.