mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fiktives plakat - how could i forget to mention the bicycle vom 16.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> fiktives plakat - how could i forget to mention the bicycle
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Smoed
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 10:33
Titel

fiktives plakat - how could i forget to mention the bicycle

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen, so mein Einstandsthreat *zwinker*

Zuersteinmal muss ich sagen, dass ich noch nicht so viel Erfahrung mit Illustrator habe. Habe eigentlich immer mit Photoshop gearbeitet und nun Illustrator für mich entdeckt. Ich glaube ich werde gerade zum richtigen Vektor-Fan * Ja, ja, ja... * Naja also nun zum Thema:

Ich muss fürs Studium ein fiktives Plakat entwerfen zum Thema Mobilität. Als Thema für das Plakat habe ich mir eine Kunstaustellung mit dem Thema "how could i forget to mention the bicycle?" - wo es Kunst aus/mit Fahrrädern zu sehen gibt - ausgedacht. (alles fiktiv, Ausstellung gibt es natürlich nicht) Die Verbindung zwischen dem abstrakten Fahrrad, dem Song Text (Red Hot Chilli Peppers - Bicycle Song) und dem Hintergrund soll eine Art "Traumblase" sein.

Es wäre schön, wenn der ein oder andere mal seine Gedanken zu dem Plakat posten würde, damit ich auch unabhängige Meinungen höre. Au weia!

Link: Plakat

Danke schön schonmal * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mag ich Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.07.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Fahrrad finde ich schick. Die Typografie und Aufteilung insgesamt gefällt mir nicht. Das ist etwas langweilig (Fahrrad in der Mitte, keine Spannung, Text rechts und links bündig).

Es wird außerdem überhaupt nicht klar, was auf der Ausstellung gezeigt wird. Der Hinweis zur Ausstellungseröffnung taucht auch nur in den seltensten Fällen auf dem Plakat auf. Dazu wird normalerweise separat per Post eingeladen. Die Dauer der Ausstellung darf gerne prominenter sein, ebenso der Ausstellungsort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.07.2009 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von plakaten hab ich wenig ahnung. so auf den ersten blick finde ich es ganz schick, nur die schrift oben ein wenig gequetscht.
das "g" und das "e" sehen so eingeengt aus * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällts ganz gut.
Wenn der Text unter dem Fahrrad der Songtext ist, dann könnte es Probleme mit den rechten bei veröffentlichung geben. ob fiktiv oder nicht, darüber sollte man nachdenken *zwinker*

alternativ fällt mir auch noch ein netter song von queen zu dem thema ein ^^
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smoed
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui das ging ja schnell mit dem feedback *Thumbs up!* Super Tipps - Danke * Ich bin unwürdig *

Ja so wirklich zufrieden bin ich auch noch nicht mit dem Plakat. Den Hinweis zu Ausstellungseröffnung werde ich rausnehmen und versuchen irgendwie einzubringen was dort gezeigt wird. Veranstaltungsort und Zeitraum werd ich auch noch hervorheben. Ist ja auch irgendwie auch logisch: Die Menschen müssen ja wissen was dort ausgestellt wird, wo es zu sehen sein wird und auch wann die Ausstellung stattfindet muss klar hervorstechen. Und mit der Spannung hast du auf jedenfall Recht, da muss ich mir mal ernsthaft Gedanken machen.

Zitat:
das "g" und das "e" sehen so eingeengt aus

Ja stimmt....werde es mal bischen auseinander ziehen.

Zitat:
....Songtext ist, dann könnte es Probleme mit den rechten...

upps....guter Einwand * Ich geb auf... * Lächel

Werd das heute mal ein wenig überarbeiten und später die neue Version posten. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
ramsi17

Dabei seit: 16.11.2007
Ort: Steinfurt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds ganz cool *zwinker*
würde stehn bleien und es mir durchlesen * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Smoed
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2009
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.07.2009 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich hab das Plakat ein wenig überarbeitet. Habe nun eine kurze Beschreibung um was es sich bei der Ausstellung handelt eingefügt und die Anordnung ein wenig verändert. Der untere Teil dient jetzt nur noch als Information wo das Event stattfindet. Zeitraum / Preis etc. steht jetzt unter dem Fahrrad. Wirklich spannender wirkt es nun nicht aber ich finde es auf jedenfall ein wenig besser als die vorherige Version....

Link: Plakat Version2
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fiktives werbungsbattle...
[Kritik] Website für fiktives Produkt
Logo für ein fiktives Reiseunternehmen für Schule
Plakat (:
StA Plakat
Plakat -> PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.