mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback zu meiner Bewerbungs-Seite vom 19.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Feedback zu meiner Bewerbungs-Seite
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.11.2005 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

topf hat geschrieben:
Du hats mich überredet.

Ich werd die grafiken optimieren und statisch machen.

Ja, bis zu 450kb ist für ne Seite einfach zu viel. Lächel

Und mach noch schön das mit FadeSize height. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.11.2005 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber sag mir:

Bewirbst du dich als Mediengestalter oder um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter?

Aus deinem Lebenslauf entnehm ich mal, dass du noch keine Ausbildung hinter dir hast? Oder lieg ich jetzt falsch?

Auf jeden Fall ist es auf deiner Startseite absolut nicht ersichtlich, da du einmal:

Ich nutze diese Internetpräsenz, um mich bei Ihnen als Mediengestalter für Digital- & Printmedien mit Fachrichtung Mediendesign zu bewerben.

und im Header: Bewerbung zum »Mediengestalter für Digital- & Printmedien«, Fachrichtung Mediendesign

Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Futura

Dabei seit: 04.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 20.11.2005 18:27
Titel

O.T.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dwdb hat geschrieben:
Wer sowas als ausgelernter nicht kann, wird doch keinen
Job finden oder? Naja, vielleicht hab ich dich auch nur
falsch verstanden, dann bitte ich das zu entschuldigen ^^.


Du sagst es und deshalb versuche ich ja auch, mir den gesamten Scheiss jetzt noch anzueignen.

Nun, ja, ich bin einfach eine andere Generation. Damals, als ich das lernte, hieß der Beruf noch "Schriftsetzer". Ich kann Letraset-Buchstaben rubbeln, ich beherrsche Dunkelkammer-Techniken (das ist nix Schmutziges *zwinker*), ich kenne mich mit Siebdruckmaschinen aus und Diatype- und Diatextgeräten. Für die, die diese Geräte nicht kennen: Das bedeutet, dass ich blind setzen kann. Denn damals gab es noch keine Monitore und wenn, dann sah man den Text nur einzeilig auf einem schmalen Laufband.
Danach eignete ich mir die Technik des Fotosatzes an, an diversen Systemen und das bedeutete wieder das Lernen einer Unmenge von Befehlsketten, von denen ich manchmal immer noch nachts träume... Mit dem DTP-Einzug kamen QuarkXpress, Freehand, Photoshop, Pagemaker, Illustrator, Streamline, Digitaldruckvorbereitung, Ausschießen und dieser ganze andere Kram hinzu und jetzt wird von mir erwartet, dass ich auch noch HTML, CSS, Flash und Dreamweaver beherrsche.
Ich weiß, dass es für Dich wahrscheinlich schwierig ist, das nachzuvollziehen, aber ab einem gewissen Punkt hat man wirklich das Gefühl, dass die eigene Festplatte voll ist. Leider habe ich den Schalter zum Neuformatieren noch nicht gefunden. Ich meine, ich bin mir manchmal echt nicht sicher, ob in meine Rübe noch mehr Informationen reinpassen und ob ich überhaupt wirklich Lust habe, sie mit all dem auch noch vollzustopfen - zumal das Wissen von Heute morgen sowieso wieder veraltet ist und wieder irgendetwas Neues kommen wird, was man aus dem FF beherrschen muss. Sorry, war jetzt alles etwas O.T. - ich sollte dafür wohl besser einen Extra-Frust-Thread eröffnen. *Schnief*


Zuletzt bearbeitet von Futura am So 20.11.2005 18:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dwdb

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.11.2005 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen... ^^

Ne, sorry, aber mal ernsthaft. Computer gibts nicht erst seit
gestern, wenn dir da nun 10Jahre fehlen hast du echt was
falsch gemacht. Aber so schwer ist es doch gar nicht, da wieder
reinzukommen, schon klar, dass du das nicht nach ein paar
Wochen alles beherscht, aber...

Hm, naja, aber ich hab doch eigentlich auch keine Ahnung,
bin ja kein ausgebildeter, will da jetzt auch nichts groß falsches
erzählen und hier in dem Thread ist es ja auch eher falsch.

Wenns dir wichtig ist, mach doch nen eigenen Thread auf und
such nen bisschen nach Hilfe um wieder mitzukommen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
topf
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.11.2005 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber sag mir:

Bewirbst du dich als Mediengestalter oder um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter?

Aus deinem Lebenslauf entnehm ich mal, dass du noch keine Ausbildung hinter dir hast? Oder lieg ich jetzt falsch?

Auf jeden Fall ist es auf deiner Startseite absolut nicht ersichtlich, da du einmal:

Ich nutze diese Internetpräsenz, um mich bei Ihnen als Mediengestalter für Digital- & Printmedien mit Fachrichtung Mediendesign zu bewerben.

und im Header: Bewerbung zum »Mediengestalter für Digital- & Printmedien«, Fachrichtung Mediendesign

Hä?


Danke für den Hinweis, ich bewerb mich natürlich ZUM Mediengestalter (werd ich direkt mal ändern) Lächel
Und nein, ich hab noch keine Ausbildung hinter mir, hab im Juli dieses Jahres ja erst meinen Schulabschluss gemacht.

"Ich nutze diese Internetpräsenz, um mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter für Digital- & Printmedien mit Fachrichtung Mediendesign zu bewerben." So besser?

@Futura: hm gut, solange du aber nen Job hast, welcher nur deine Kenntnisse fordert, sollte das doch kein Problem darstellen?
Und ich sag mal so, Lehrer müssen auch stets zu Weiterbildungen u.s.w. - man lernt halt nie aus. Also ruig mal was neues anfangen zu lernen Lächel Aber eins steht auch wiederum fest: Man muss nicht immer alles können *bäh*


Zuletzt bearbeitet von topf am So 20.11.2005 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungs Seite
Feedback für ne Seite
[Feedback] Neue Seite
Feedback zu Nagelstudio-Seite
meine bewerbungs-hp
Bewerbungs-Cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.