mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback Visitenkarte Eventfotografie vom 27.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Feedback Visitenkarte Eventfotografie
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
marvelousmo
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.05.2011 15:21
Titel

Feedback Visitenkarte Eventfotografie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich bin gerade am Überarbeiten meiner Visitenkarte. Ich shoote relativ viel auf Festivals und und Konzerten (fb.com/marvelousmophotography), allerdings eher auf privater denn gewerblicher Basis. Die Visitenkarten sollen für die Artists/Manager sein um unkompliziert einen späteren Kontakt zu ermöglichen. Deswegen soll das Material auch hochwertiger sein, angedacht sind 300g mit leichtem chromolux perlmutt für die Photoseite, weiß matt gestrichen für die (text-)Rückseite. Ich mag es gerne puristisch und simpel.

Hier die beiden Seiten:
Vorderseite: http://img269.imageshack.us/img269/5756/kartebackphotologo.jpg
Rückseite: http://img51.imageshack.us/img51/4052/kartevorderseiteyvolast.jpg
Rückseite, zur besseren Orientierung die mit grauem background: http://img833.imageshack.us/img833/4052/kartevorderseiteyvolast.jpg

Was meint ihr vom Gesamteindruck? Muss ich die Schriftgröße für (concerts-festivals-...) viel größer machen?

DANKE für jeglichen Input.

Grüße,
moritz


Zuletzt bearbeitet von marvelousmo am Fr 27.05.2011 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 27.05.2011 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ui nee, sorry - aber das ist nix Menno!
Ich kann jetzt schon kaum was lesen und die Darstellung ist weit größer als eine herkömmliche Visitenkarte.

Bei der Vorderseite liegt das zusätzlich natürlich an der blauen Schrift auf dem blauen Foto.

Und die Rückseite finde ich etwas "inhaltsarm". Soll absichtlich nur so wenig drauf? Ich vermisse eine Adresse und Telefonnummer sowie einen reelen Namen des Visitenkarten-Gebers.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marvelousmo
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.05.2011 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das inhaltlich nichts drauf steht ist gewollt. email und facebook sollten reichen. (puristisch)
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift sieht irgendwie gequetscht aus. Natürlich gibt es solche breit laufenden, aber bei dieser sieht es irgendwie verzerrt aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.05.2011 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puristisch ist ja schön und gut. Aber wenn mir jemand ne Visitenkarte in die Hand drückt, will ich auch nen paar Infos (die ich auch einsehen kann ohne mich bei Facebook angemeldet zu wissen). Die Schrift geht so gar nicht – sieht irgendwie verzerrt aus. Das Bild ist ok ... erinnert mich aber eher an so eine Art Werbepostkarte. Ich glaub auf Visitenkarten möchte ich kein Foto haben...

Zuletzt bearbeitet von Nichtkreativ am Fr 27.05.2011 15:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marvelousmo
Threadersteller

Dabei seit: 03.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.05.2011 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von wegen puristisch:
hmm... okay. Aber im der Regel läuft das auf der stage so ab, dass du dem Artist mit der Visitenkarte ein Schriftstück in die Hand drückst, mit dem er mit dir Kontakt aufnehmen kann. Ich will ihm ja nichts verkaufen, er will ja was von mir. Insofern finde ich es okay, wenn er a mir eine mail schreiben kann und sich b die Fotos auf der facebook-homepage oder meiner homepage (@marvelousmo.de...) anschauen kann. Mein Name, meine Anschrift und meine Telefonnummer etc tun da ja nichts zur Sache. Die kann ich zur Not auch noch draufschrieben, die Telefonnummer, dann wirds wieder persönlicher *zwinker*.

Schriftart:
in der Tat , die Schriftart (Helvetica Roman 55) hat eine Laufweite von 300. Wenn das hier so aufhält; war mir garnicht so aufgefallen... dann werde ich das mit der Laufweite und Schriftgröße nochmal überarbeiten...


Zuletzt bearbeitet von marvelousmo am Fr 27.05.2011 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 28.05.2011 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marvelousmo hat geschrieben:
Schriftart:
in der Tat , die Schriftart (Helvetica Roman 55) hat eine Laufweite von 300. Wenn das hier so aufhält; war mir garnicht so aufgefallen... dann werde ich das mit der Laufweite und Schriftgröße nochmal überarbeiten...

Nicht die Laufweite ist das primäre Problem, sondern die Tatsache, dass die Zeichen gestaucht sind. Die Laufweite darf unter gewissen Umständen verändert werden (Ich weiß – es gibt Typografen, die auch das unter Todesstrafe stellen wollen). Die Geometrie der einzelnen Zeichen jedoch ist nicht verhandelbar, unter gar keinen Umständen, nada, blutiger Frevel.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 29.05.2011 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marvelousmo hat geschrieben:

Aber im der Regel läuft das auf der stage so ab, dass du dem Artist mit der Visitenkarte ein Schriftstück in die Hand drückst, mit dem er mit dir Kontakt aufnehmen kann.


Und dieses Schriftstück führt er also immer mit sich? Wozu dann überhaupt eine Visitenkarte, wenn er doch das Schriftstück hat? Wahrscheinlich ist es doch eher so, dass er den Vertrag (Schriftstück?) noch auf der Stage seinem Manager in die Hand drückt und nur die Visitenkarte in seine Brieftasche steckt. Wenn er Dich dann grad mal anrufen muss (weils schnell gehen muss, E-Mail ist kein Echtzeit-Medium), wird er kaum erst mal sein Smartphone checken, um Deine Phonenumber bei Facebook rauszusuchen, sondern einen anderen anrufen, dessen Nummer direkt auf der Karte steht.

Zitat:

Ich will ihm ja nichts verkaufen, er will ja was von mir.


Ja neee, is klar. Warum hast Du überhaupt ne Karte? Wer unbedingt was von Dir will, kann Dich ja googeln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Feedback für Visitenkarte
feedback visitenkarte..
Feedback für Visitenkarte
Feedback Logo/Visitenkarte
Feedback zu Logo und Visitenkarte
private Visitenkarte - Feedback für einen Anfänger...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.