mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Feedback für Logo? vom 18.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Feedback für Logo?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Neo van Matix
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.09.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr seid wohl andere Threadersteller gewohnt? Oder wird idR immer mit sanftem Einreden zur Einsicht bewegt? ^^

Ich hab ja gefragt, wegen Kritik...

Nunja, "seriöser"... war ja nur der erste Versuch. Die Hintergrundfarbe is wirklich bisschen derb, allerdings ists ja nur ein Coming-Soon-Spacer. Ging mir schon um das Logo an sich...

@tacker:
Mit "verspielt" und "niedlich" kann man jetzt viel meinen... dass die Farbe zu kitschig ist, die "runde" Schrift, die Farbverläufe... was genau? Und wie würde es seriöser wirken? Der Bezug zu irgendwas kitschigem (Liebe ist nunmal so ^^) sollte meines Erachtens nach schon bestehen bleiben...
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neo van Matix hat geschrieben:
Ihr seid wohl andere Threadersteller gewohnt? Oder wird idR immer mit sanftem Einreden zur Einsicht bewegt? ^^

Ich hab ja gefragt, wegen Kritik...

Ne also, da gibt es hier noch ganz andere Äußerungen als die,
die du bis jetzt bekommen hast....harmlos!

Neo van Matix hat geschrieben:
@tacker:
Mit "verspielt" und "niedlich" kann man jetzt viel meinen... dass die Farbe zu kitschig ist, die "runde" Schrift, die Farbverläufe... was genau? Und wie würde es seriöser wirken? Der Bezug zu irgendwas kitschigem (Liebe ist nunmal so ^^) sollte meines Erachtens nach schon bestehen bleiben...

Du meinst wohl mich...wegen seriös und so?!

Ich glaube, dass was bei mir so kitschig rüber kommt ist einfach die Schrift.
Gefällt mir gar nicht.

Die Farben an sich sind ok. Mit Liebe verbindet man halt Rot und Rosa.
Aber vielleicht etwas reduziert. Ich seh das mind. 3 verscheidene Rottöne.
Oder das liegt an meinen Augen?! * Such, Fiffi, such! *

Versuch mal eine andere Schrift.
Den Verlauf aus dem "Desire" auch raus
und auf 1 oder 2 Rot/Rosatöne beschränken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neo van Matix
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.09.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab die Schrift eigentlich deshalb gewählt, weil, das "v" in "love" betont, so schön aussieht wie ein Herz...

Stimmt schon, zuviele Farben ^^. Wenn ich mich aber auf 2 Rosatöne beschränk, sieht das ganze noch "langweiliger" aus - es fehlt irgendwas im Hintergrund. Irgend ein... kp wie man's im Fachjargon nennt, "Sockel" oder so... wo oben die Schrift drüber liegt.

Und ja, du, nicht tacker *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
paula1978

Dabei seit: 24.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.09.2006 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bezüglich der schrift: das ist einfach zuviel des guten! mir gefällt das "love", auch mit dem betonten "v" als herz… das "desire" würde ich dem farblich etwas anpassen (oder umgekehrt). aber alles, was danah kommt, sollte sich abwenden von der weichen, verspielten typo. vielleicht die linotype univers im extended schnitt oder sowas – eben klarer. ich denke, das würde dem ganzen schon etwas mehr seriöses geben…

bezüglich der heftigen hintergrund-farbe ist ja hier schon alles gesagt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 16:06
Titel

Re: Feedback für Logo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neo van Matix hat geschrieben:


Ich arbeite momentan an einer "Partnervermittlung" - nun, sagen wir, ich hab damit begonnen...

Da ich nicht wirklich der Pro bin, was Gestaltung angeht, hab ich mich mal ein paar Minuten in Photoshop verkünstelt und ein Logo zurechtgebastelt, was mir eigentlich auch gut gefällt.



so wie ich das einschätze, macht es Sinn einen Profi ranzulassen, ich vermute Du hast zur Zeit noch keine Kunden, aber wenn Du welche bekommen möchtest, dann solltest Du Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen, Logo usw.
Ggf. nochmal das gesamte Geschäftskonzept durchdenken...
Dazu gehört natürlich eine gescheite Konkurenzanalyse, und schließlich auch eine eigene Positionierung. (Zielgruppe usw.)

Das Logo steht dabei ZIEMLICH weit am Ende. Wie schnell man dabei bei 14-Jahre-Bravo-Girl-Leserinnen-Bubble-Gum-Style landet wurde ja schon angemerkt.

Ich glaub Du solltest den ersten Schritt vor dem zweiten machen, und dir erstmal überlegen, wie Dein Geschäft inhaltlich aussieht, um dann später zum Erscheinungsbild zu kommen.

Und Nu ? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Mo 18.09.2006 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Neo van Matix
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.09.2006 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ganze läuft eigentlich weniger Kommerziell ab... ehr "Hobby"-bedingt.

Gibt nicht zufällig irgend ein Tutorial oder Buch was sich eben mit solchen Konzeptionen von Anfang bis Ende befasst, oder ?

Dann mal wieder ran ans Brett... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael Triggaman

Dabei seit: 21.12.2005
Ort: MS
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neo van Matix hat geschrieben:

Gibt nicht zufällig irgend ein Tutorial oder Buch was sich eben mit solchen Konzeptionen von Anfang bis Ende befasst, oder ?

---> Logodesign Guide
Neo van Matix hat geschrieben:
Dann mal wieder ran ans Brett... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



Das ist ein schönes Logo. Eine bisschen English. Deutscher Claim. Simpel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen feedback für logo
Logo Feedback
Feedback Logo
Logo Feedback
feedback logo
Logo Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.