mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 19:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: feedback für logo vom 10.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> feedback für logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
seth667
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2005
Ort: Underfrangn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 15:29
Titel

feedback für logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.

Bräuchte ma en bisel Kritik von euch.

Ich soll für mein Studium ein persönliches(Initialen müssen dabei sein) typografisches Logo entwerfen.

Naja, da ich also keinen Bezug zu irgendein spezielles Thema habe, wofür das Logo stehen soll, musste ich mir halt irgendwas aus den Haaren ziehen.


Hier sind mal zwei Entwürfe:

http://www.student-zw.fh-kl.de/~pare0003/logo/logo1_neu_klein.gif

http://www.student-zw.fh-kl.de/~pare0003/logo/logo2_neu_klein.gif


Also irgendwie bin ich mit den Farben noch nicht so ganz zufrieden bzw. ich muss viell. noch irgendwas kleines farbiges dazufügen?!

Was meint ihr? Was könnt ich noch verbessern?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was studierst du denn?

mit den farben bin ich auch nicht zufrieden, noch weniger mit dem gesamten entwurf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 10.12.2005 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht ja mal arg daneben aus... was soll die Tussi? Was macht die da?
Woran zieht die da?
Ist das die ultrafette Hundeleine an der sie den Kampfdackel von ihrem Zuhälter vom Spielplatz zieht?
Oder streicht sie die Wand mit einem neuen, innovativen System, das es exklusiv bei QVC gibt?

Auch die Proportionen der Initialen gefallen nicht. Sieht alles sehr unausgewogen und undurchdacht aus.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 10.12.2005 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
seth667
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2005
Ort: Underfrangn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm. also das eure kritik so vernichtend wird..... Menno!

naja, nachdem ich halt stundenlang nur versuchte anregungen zu suchen und finden wie ich denn die zwei buchstaben auf irgendeine art und weiße einfach, aber dennoch irgendwie interessant zu verkaufen...bin ich halt da drauf gekommen...

hier ist mal ein älterer versuch, der noch ein paar kleine bugs mit den kurven hat, aber dieses logo wäre dann dennoch zu einfach...?!

http://www.student-zw.fh-kl.de/~pare0003/logo/logo_alt.gif

deswegen bin ich halt davon abgekommen.


naja, die tussi soll halt einfach nur ein blickfang sein...
aber sie zieht nicht, sollte eigenlich eher ein drücken darstellen *zwinker*

ja die buchstaben wirken en bisel groß, aber wenn ich die buchstaben in der höhe ändere, dann klappt die "schlechte" idee mit der tussi net....
  View user's profile Private Nachricht senden
Eddy Awful

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.12.2005 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, das sieht schon besser aus. Mach dir mal Gedanken was du "sagen" willst und überarbeite deinen
Entwurf mal. AUf jeden Fall taugt der 2te Entwurf mehr.

Go on....
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 10.12.2005 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn sie drückt, warum stützt sie sich dann mit dem Fuß ab?

Und wie flavio schon fragte: was studierst du denn? Denn mit Gestaltung kann das kaum was zu tun haben, sonst käme nicht solch ein „Logo“ bei raus.
 
seth667
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2005
Ort: Underfrangn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.12.2005 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ich sagen will. tzja, das ist ja mein problem.
ich habe ja kein bezug auf irgendwas. also ich will ja keine firma repräsentieren oder ähnliches.
es soll ja ein "persönliches" logo sein, bei dem die initialen vorkommen müssen.

Zitat:
Wenn sie drückt, warum stützt sie sich dann mit dem Fuß ab?

gute frage. macht nicht so viel sinn dann...naja, wollte halt ein näheren bezug zum buchstaben haben...
aber wenn nicht, dann ändere ich das und lass ich sie halt ziehen....wenn es denn überhaupt nen sinn hätte, da noch weiter zu machen...

was ich studier?! sowas wie medieninformatik.
also schwerpunkt auf informatik mit nem teil gestaltung & medien. zu eurer beruhigung werde ich also kein designer *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
seth667
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2005
Ort: Underfrangn
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Hab jetzt mal "schnell" nen neuen Entwurf gemacht.
Bin irgendwie selbst damit noch net zufrieden, aber was meint ihr?

Jetzt mal abgesehen von den Rändern bzw. Kurven, die sind nicht sauber, aber funktioniert das Logo eher?

http://www.student-zw.fh-kl.de/~pare0003/logo/logo6.gif
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Feedback für Logo?
Logo Feedback
Feedback Logo
Logo Feedback
feedback logo
Logo Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.