mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 09:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Meinung zu meiner Bewerbungshomepage vom 10.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Eure Meinung zu meiner Bewerbungshomepage
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
friX82
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Mönchengladabch
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2006 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Löti um die Ecke gibt es auch nicht mehr!!!!

Ist mir egal als was ich mich bewerbe, hauptsache ich habe einen Job!!!!


Aber was ist den jetzt mit der Design frage!?!?!



GRuss


Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.01.2006 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

friX82 hat geschrieben:
Den Löti um die Ecke gibt es auch nicht mehr!!!!

Ist mir egal als was ich mich bewerbe, hauptsache ich habe einen Job!!!!


Aber was ist den jetzt mit der Design frage!?!?!


Design muss ansprechen - die Zielgruppe. Die steinefressendeeierlegendeWollmilchsau gibt's auch in Sachen Design nicht. Es gibt 1000 Moden, Trends und Tendenzen, Design für technikaffine Menschen wird anders aussehen, als für Bürokraten oder für Werber etc. pp.

Ansonsten lies nochmal, was mcbethy geschrieben hat und fang' damit doch mal an.

"Zum Layout:
Schlicht ist gut, aber dein Header ist im Gegensatz zu den filigranen Linien zu voluminös.
Der Text klebt zu sehr am Rahmen. Die Schrift im Header würde ich eher im gleichen Farbton wie die Figur links halten.
Gib dem "Informierer" auf welcher Seite man sich gerade befindet mehr Raum und halte ein Gestaltungsraster ein."


c_writer
 
Anzeige
Anzeige
joe

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
This site is optimized for a screen of 1024 * 768 pixel. You should have a fast internet conection.
Browser: Microsoft Internet Explorer.
The ones unlucky to have other browsers or other screen sizes, and for this reason getting problems to see this site...IT IS YOUR PROBLEM BABE!
You are not going to think I would write for every fucking browser a version.


*Huch*

wird arbeitgeber in bestimmten berufsgruppen, als referenz vielleicht nicht gerade überzeugen * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
friX82
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Mönchengladabch
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2006 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja auch eine verlinkte Seite!!! *zwinker*

So ich habe mal ein wenig ausprobiert und geändert.....

Abei mal die Bilder dazu!

Balken auf 2pix geändert und oben keiner:



Balken auf 2x3x2pix geändert, oben keiner:



Balken in 1pix breite oben ebenfalls keiner:



Balken 1pix, Grafik Mittig gesetzt:




Oder wie oder was meint mcbethy????


Gruss


Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben in den Bereich Kreatives. Hier geht es wohl mehr ums gestalterische.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2006 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

machs noch schlichter
würd ich sagen.

einfach ne weisse fläche
vor zB 30% grau
und eine schriftart für
die navigation.

dann den text nach ner
ordentlichen korrektur
sauber draufsetzen
und fertig aus.

wenn du dich nich wo
gestalterisches bewerben
willst, warum sollte deine
bewerbung dann kreativ
sein.

* Ich bin müde... *

schön gruß und viel glück.

*zwinker*
ride on.
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.01.2006 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs wenn du diese Text-Einrahmung einfach mal weglässt? Weniger ist manchmal mehr *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cörv

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2006 00:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Frix,

eine Bewerbungshomepage ist sicherlich niemals verkehrt und man sieht auch, dass du dir damit eine Menge Mühe gemacht hast. Man merkt, das du für einen Hobby-Webdesigner (Ich hab deiner Homepage entnommen, dass du das nur als Hobby machst * Such, Fiffi, such! * ) eine Menge drauf hast. *Thumbs up!*

Gestalterisch hast du einige Dinge meiner Meinung nach schon sehr gut gemacht. Aber man merkt, dass ein gestalterisches Konzept dahinter fehlt.

Ich würde mir an deiner Stelle nocheinmal genau überlegen, an wen die Seite sich richten soll. Wenn wirklich nur soetwas wie eine allgemeine Visitenkarte, für potentielle Arbeitgeber im Web haben möchtest, dann würde ich versuchen das Design auch etwas allgemeiner zu halten. Im Header hast du z.B. die beiden Holzpuppen, die suggerieren, dass du auf einen eher gestalterischen Beruf abzielst.

Außerdem würd ich mir vorher ein kleines Scribble mit einem groben Raster der späteren Seite machen. Abstände wirken bei dir ziemlich willkürlich gewählt. Rechts und links neben der Navigation ist z.B. eine Menge Platz gelassen, die Überschriften deiner Seiten wirken aber sehr an den Header und den Kasten, der um den Fließtext läuft, gequetscht.

Ansonsten solltest du noch versuchen, dir ein paar Achsen zu suchen, an denen du die Inhalte ausrichtest. Das Logo z.B. ist einfach irgendwo im Header platziert, dabei könnte man es z.B. bündig mit dem Fließtext setzen.

Das wären so die groben Sachen, die ich verändern würde. Wenn du noch etwas in die Feinheiten gehen willst, dann würd ich dir raten ruhig noch etwas verspielter zu sein.

Mit einer interessanteren Schriftart für dein Logo, die vielleicht sogar das Thema deines Designs (hier der künstlerische, handwerkliche Ansatz, mit den Puppen und dem Zollstock) könntest du noch mehr Spannung in das Design bringen. Außerdem würde ich da einen größeren Zeilenabstand wählen und auf, die Konturen und die fetten Linien verzichten. Wenn man eine gute Schriftart hat, dann braucht man da in der Regel nicht mehr viel dran rumändern, damit sie gut wirkt.
Die Schriftart könnte sich dann auch in den Überschriften wiederholen, du benutzt da ja sowieso Grafiken.

Auch die Navigation könntest du interessanter gestalten, am besten ist es auch, wenn die Seite die du gerade geöffnet hast in der Navigation gekennzeichnet ist.
Das die Navigation am Fuß nochmal wiederholt wird, halte ich für überflüssig. Du hast ja keine wirklich langen Scrollseiten, darum ist es einfach doppelt gemoppelt.

Außerdem würde ich den Kasten um den Fließtext einfach weglassen. Man kann schließlich auch so erkennen, dass der Fließetext nicht mehr zur Navigation gehört. Außerdem finde ich, dass so Konturen Dinge immer sehr einsperren, was in deinem Fall auch im Widerspruch zu den Zollstöcken steht. Die einfach auslaufen und somit ein viel offeneres Erscheinungsbild bewirken.

Zuletzt würde ich noch ein Foto von dir integrieren, denn Bilder sind meistens viel wirksamer als Texte.

Was die Inhalte deiner Seite betrifft, würde ich auch nochmal schaun, ob du da nicht noch etwas abspecken kannst. Der Chef hat wahrscheinlich keine Lust sich lange durchzuklicken. Zeugnisse und Passwort-LogIn halte ich auch nicht für notwendig, besonders nicht, wenn du einen Job als Heizungsbauer suchst. Um eine persönliche Bewerbung wirst du wahrscheinlich sowieso nicht drumherum kommen, wenn du eine Arbeit suchst und dann kannst du sie ja beilegen.

Hui, das war ja nun doch eine ganze Menge. Wolltv eigentlich gar nicht soviel schreiben. Aber vielleicht hilft es dir ja weiter.

Der Cörv * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Meine Bewerbungshomepage was meint ihr?
[kritik] Bewerbungshomepage
Bitte Bewerbungshomepage beurteilen
[Meinung] Projektkritik, Meinung und Verbesserungsvorschläge
eure meinung...
Eure Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.