mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Meinung zu meiner Bewerbungshomepage vom 10.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Eure Meinung zu meiner Bewerbungshomepage
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
friX82
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Mönchengladabch
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2006 17:50
Titel

Eure Meinung zu meiner Bewerbungshomepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz Vorstellen!

Ich heiße Tobias bin 23 Jahre alt und zur Zeit Arbeitssuchend.... .
Ich komme aus Mönchengladbach bei Düsseldorf.
Meine Hobbys sind: Reptilien, biken, und Webdesin....

So das war es erstma.... .

Nun zum eigentlichen topic:

Ich habe mir am Wochenende mal mit nem Kumpel und meiner Freundin gedanken gemacht was ich alles machen kann um entlich einen Job zubekommen.
Seit längerm finde ich so gut wie keine Stellenangebote und schreibe seitdem Kurzbewerbungen an Firmen, die ich aus den Glebenseiten habe, dabei ist nur ein ANschreiben und der Lebenslauf ohne Bild, da sie diese Bewerbung nicht zurück schicken brauchen. Um jetzt aber dennoch etwas zuhaben wo sich die Firmenchefs über mich Informieren können kamen wir auf die Idee mit der Homepage.

Bisher ist alles fertig ausser die Zeugnisse, die müssen noch eingescannt werden.

Hier zu meiner HP

Alles soll per Passwort geschützt sein, da ja niemandem das was angeht, das Passwort und der Benutzer Name wird dann in der Bewerbung drinnen steht, ist ja klar! Lächel

Nun würde ich gerne Eure Meinung dazu wissen!!!

Ich habe die Teile aus dem Lebenslauf und bei Über mich rausgenommen teilweise!



Freu mich auf Eure Antworten


Gruss


Tobias


Zuletzt bearbeitet von friX82 am Di 10.01.2006 17:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.01.2006 18:01
Titel

Re: Eure Meinung zu meiner Bewerbungshomepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

friX82 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

(...)

Nun würde ich gerne Eure Meinung dazu wissen!!!


Mal abgesehen davon, dass das Login bei mir nicht funktioniert (liegt wohl am Passwort) - viel zu aufwändig.

'Ne Blindbewerbung ist ohnehin Mehraufwand für einen potentiellen Arbeitgeber, den er nicht verlangt hat und dann auch noch von ihm zu erwarten, dass er erst ins I-Net geht und da solche Essentials wie Deinen CV oder ein Bild zu sehen bekommt ... ich würde mir da an Deiner Stelle nicht viel erwarten.

Bewerbungen werden zudem übrigens meist vorsortiert, vom Empfang, von der Poststelle, von wem auch immer und da wird man sich erst recht nicht die Mühe machen, Deine Unterlagen zu komplettieren.

Warum rufst Du die Firmen aus den Gelben Seiten nicht an und klärst erstmal ab, ob sie Leute suchen? Oder gehst, gut vorbereitet mit Deiner Mappe "Klinken putzen"?

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.01.2006 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und willkommen. Lächel

Etwas Grundsätzliches:
Überprüfe deine Rechtschreibung peinlichst genau, lasse mehrere Leute korrekturlesen. Viele Fehler lassen deine Bewerbung sinnbildlich in den Papierkorb wandern.

Zum Layout:
Schlicht ist gut, aber dein Header ist im Gegensatz zu den filigranen Linien zu voluminös.
Der Text klebt zu sehr am Rahmen. Die Schrift im Header würde ich eher im gleichen Farbton wie die Figur links halten.
Gib dem "Informierer" auf welcher Seite man sich gerade befindet mehr Raum und halte ein Gestaltungsraster ein.

Zum Lebenslauf:
Ich glaube, dass es ganz, ganz, ganz schlecht ist, dass du deine vergangenen charakterlichen Schwächen so ausführlich schilderst, auch wenn ein Wandel und dein guter Wille erkennbar sind. Falls es die Firmen interessiert, weshalb dein Lebenslauf so wankelmütig ist, werden sie dich schon im Vorstellungsgespräch danach befragen. Dann kannst du immer noch ehrlich sein. So riskierst du es überhaupt zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Na ja, viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.01.2006 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Als was bewirbst du dich denn?
Einen Heizungsbauer interessiert es nicht, ob du eine toll gestaltete Bewerbungspage hast...
Du solltest unbedingt nochmal nach Rechtschreibfehler suchen!
Glaub nicht, dass es so gut ist, wenn du gleich so AUSFÜHRLICH über die Probleme in deiner Ausbildung berichtest,
wenn danach gefragt wird ok, aber vorher nicht.


Zuletzt bearbeitet von Tara am Di 10.01.2006 18:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
friX82
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Mönchengladabch
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2006 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

wo soll ich Anfangen?

Also bewerben will ich mich damit nicht nur als Heizungbauer!
Warum ich das ganze mache ist doch eingentlich klar, wir leben in der Zeit wo die Leute wenig Zeit haben und alles Interaktiv sein soll! Anrufen bringt bei uns hier nicht mehr viel man wird immer nur abgewimmelt, so haben die Leute die entscheidung wann sie sich das anschane und durchlesen wollen.
"Klinken Putzen" braucht man auch nicht, bringt nichts.... ich habe es 2mal versucht und nie wollte auch jemand anrähernd meine Unterlagen sehen oder etwas anderes.
Aso ist diese Idee zustande gekommen! Lächel

Das Design:

die Fabrben die ich genommen habe sind alle aus den 2 Figuren, dandunkelste gelb mit dem helsten blau, das passt meiner Meinung nach gut. Was meint Ihr mit der Header, sollte ich den style cheat bearbeiten und die abgrezungen der Tabellen dicker machen?

Rechtschreibung ist klar, da ist auch noch nicht aller Tage Abend, da wird nochmal drüber gelesen!

Was meinst Du mit den Problemen in meiner Ausbildung?
Da ich sehr stark vermute das die Firmen untereinander Telefonieren, wollte ich damit vorab schon sagen das ich die ein odere Meinung als mein Ausbilder hatte! Ihr versteht?

Mit dem Passwortschutz ist doch eigentlich auch klar, muss ja nicht jeder alles über mich wissen!!!
Aber es liegt ja zur Zeit eh auf nem anderem Server! Also kein Passwort!

Ich hoffe es kommen noch ein paar Meinungen


Gruss

Tobias


Zuletzt bearbeitet von friX82 am Di 10.01.2006 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tara

Dabei seit: 24.09.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.01.2006 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

friX82 hat geschrieben:

Was meinst Du mit den Problemen in meiner Ausbildung?
Da ich sehr stark vermute das die Firmen untereinander Telefonieren, wollte ich damit vorab schon sagen das ich die ein odere Meinung als mein Ausbilder hatte! Ihr versteht?

Wo sind denn die ganzen Angaben hin (bei "über mich")?
Das hörte sich nicht an, als ob du die "ein oder andere Meinung" als dein Ausbilder hattest,
sondern eher das du kein Bock hattest!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
friX82
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Mönchengladabch
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2006 19:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel Das hatte ich ja geschrieben!

Die Inhalte sind auf nem anderen Server!!! Das ist meine Test Domain!!!! Lächel


LG

Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.01.2006 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

friX82 hat geschrieben:
Hi,

wo soll ich Anfangen?

Also bewerben will ich mich damit nicht nur als Heizungbauer!


Sondern?

Zitat:
Warum ich das ganze mache ist doch eingentlich klar, wir leben in der Zeit wo die Leute wenig Zeit haben und alles Interaktiv sein soll!


Nun ja, meine 2ct habe ich ja schon beigetragen - Du sparst Deinen potentiellen Arbeitgebern ja keine Zeit, wenn sie nicht auf einmal alles wichtige in der Hand haben, sondern erst im WWW rumsuchen müssen.

Und das alles "interaktiv" sein muss halte ich auch für ein Gerücht. Kann aber auch davon abhängen, wo Du Dich eigentlich bewerben willst. Beim "Löti" um die Ecke muss es bestimmt nicht interaktiv sein, oder?

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Meine Bewerbungshomepage was meint ihr?
[kritik] Bewerbungshomepage
Bitte Bewerbungshomepage beurteilen
[Meinung] Projektkritik, Meinung und Verbesserungsvorschläge
eure meinung...
Eure Meinung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.