mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Meinung ist gefragt: Bauunternehmer-Logo vom 25.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Eure Meinung ist gefragt: Bauunternehmer-Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
alex_t
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2005
Ort: Fürth
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 15:16
Titel

Eure Meinung ist gefragt: Bauunternehmer-Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

mich interessiert Eure Meinung zu diesem Logo: (Schriftzug besteht und BLEIBT sagt der Auftraggeber).
Es geht nur um das Signet/Bildmarke links.




Bitte nur konstruktive Kritik.

Danke.
Alex

EDIT by ines: Verschoben in Artwork - Showcase.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 25.09.2008 15:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die mit dem einfachen visual besser, da einfacher.
das "N" muss wohl sein, gell? find ich nicht so gelungen.

von den kontrastwerten das visual eher heller, die typo eher dunkler.

*EDIT: eventuell typo unter visual?


Zuletzt bearbeitet von samuk am Do 25.09.2008 15:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.09.2008 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle, die nach rechts abfallen gehen meiner Meinung nach nicht. Hier greift die alte Gestalterregel, das in Leserichtung abfallende Objekte immer einen negativen Touch haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die rechte Seite besser. Hier assoziiere ich eher bauen, als links. Mein Favorit ist dort die Nr. 2 (nach dem Pfeil).

Das N ist in der Tat merkwürdig. Irgendwie sehee ich darin keinen Sinn und auch keine Entsprechung. Würde eher nochmal insgesamt nach einer anderen Schrift suchen – vielleicht eine langgezogenere, so dass man im Logo ein M erkennen kann, wenn man will.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bst
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.09.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rechts mit balkon / stufenbau find ich interessanter.
die fallenden weißen flächen sind aber ein argument.
eventuell taugts gespiegelt besser. so wie bei den ersten vier links.


Zuletzt bearbeitet von am Do 25.09.2008 16:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe zuerst gedacht, dass es nicht sehr nach Bauunternehmer aussieht. Mehr nach Immobilenmakler oder Architekt.
Davon unbelassen gefällt mir auch das zweite aus der rechten Reihe am besten. Aber vielleicht fehlt da doch der Bezug zum Bauunternehmer? (Kran, Gerüst, Kelle,.....)

Lächel Horsty
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn auftraggeber sagt, dass schriftzug steht und bleibt... zeig ihn doch noch mal eines mit nem anderen "N". vielleicht sieht er es ein... * Keine Ahnung... *

wenn nur bildmarke, denn das erste links (unter dem pfeil).


Zuletzt bearbeitet von pixelpapst303 am Do 25.09.2008 17:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
alex_t
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2005
Ort: Fürth
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2008 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

danke für Eure Anregungen. Einen anderen Schriftzug hatte ich schon entworfen. Gefiel auch - da aber bereits so viele Autos, Banner, Fahnen usw. mit Logo existieren, wird sich der so schnell nicht ändern.

Hab hier mal noch was probiert:





Wie gefällt Euch das?

Grüße
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo. Eure Meinung ist gefragt.
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt... ;-)
Eure Meinung ist gefragt!
Eure Meinung ist gefragt
Eure Meinung ist gefragt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.