mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 07:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Etwas spezielle Website von kleiner Agentur vom 05.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Etwas spezielle Website von kleiner Agentur
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
jonnyTM
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: swizzaland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 16:39
Titel

Etwas spezielle Website von kleiner Agentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wir haben eine neue Page erstellt und sind eigentlich (bis auf die fehlenden Preloader, einige Texte, die deutschen Version und der Referenzseite) recht fertig. Auch mit den Nerven.

Nachdem ich ca. 3/4 Jahr lang jeden Monat einige Stunden investiert habe (Arbeit ohne Fluss, für die eigene Seite hat ja keiner Zeit), habe ich das Auge für die Page nun komplett verloren - ich will nur noch fertig werden. Menno! Folgende Fragen hab ich darum an euch und freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt die Page zu testen:

1) Wie ist der Gesammteindruck? Wir sind uns im Klaren, dass das Navigationskonzept eher speziell ist. Speziell interessieren würden darum eher weitere Inputs.
2) Wie könnten wir die Referenzarbeiten besser präsentieren? Die Periskop-Idee ist nicht grundsätzlich schlecht, aber es scheint mir im Vergleich mit den anderen Seiten einfach noch zu wuchtig. Und auf eine leichte, transparente schwarze Fläche möchte ich eigentlich verzichten - bei den anderen Seiten haben wir jeweils versucht, den Inhalt sanft im Kontext einzubauen.

Ich freu mich auf eure Feedbacks!

Jonny

LINK ENTFERNT, DANKE FÜR DIE RÜCKMELDUNGEN.


Zuletzt bearbeitet von jonnyTM am Mi 05.03.2008 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.02.2008 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieses rote-verlauf-geschwurbelsding auf der startseite fand ich schon unschön,
dass sich die seite nur auf englisch öffnen lässt komisch, und als das fenster über
den ganzen monitor aufging hab ich wieder zugemacht.

* Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

emil2.0 hat geschrieben:
dieses rote-verlauf-geschwurbelsding auf der startseite fand ich schon unschön,
dass sich die seite nur auf englisch öffnen lässt komisch, und als das fenster über
den ganzen monitor aufging hab ich wieder zugemacht.

* Keine Ahnung... *


Haste was verpasst. Ich finds ganz originell. Besonders die Ampelmännchen... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie emil bereits aufmerkte, ist das Popup-Fenster viel zu groß. Ich musste es schon auf meinen 2. (groeßeren) Monitor legen, damit ich die unteren Buttons erstmal sehe. Jetzt bin ich gerade erstaunt, dass nach etwa einer Minute so ein Hintergrund-Bildchen erscheint. Nun verstehe ich auch erstmals Dein "Press the mousebutton and drag it across the screen". Wenn schon sowas, dann mit Preloading, v.a. fuer langsamere Leitungen. Kleine Spielereien schoen und gut. Aber wen moechtest Du damit ansprechen / erreichen? Und warum muss man auf die Buttons einen Doppelklick ausueben, damit was passiert? Lächel

// Aeh, lustiger Gullideckel. *schnarch* Bis man das verstanden hat, ist bei Otto-Normal-User wohl Weihnachten. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 05.02.2008 16:52, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds irgendwie wie ne uralt website bei der es nur auf der startseite ne navi gibt und auf den unterseiten nur nen zurück button um weiter zu klicken!? * Keine Ahnung... *

i verstehs ned...i weiß ned, i würd moi song, weniga is mehr!!!!!
die startseite mit dem roten geschwungenen etwas vermittelt mir eher "hier sind keine profis am werk, klicke weiter wenn du das auch nicht erwartest!!" sorry!!! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde die Ideen gut, aber sowohl den Startscreen hässlich und unpassend, als auch die Umsetzung noch arg unfertig.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann mit solchen seiten ja mal überhaupt nix anfangen... wenn ich als potenzieller kunde die seite einer agentur aufrufe, suche ich in erster linie infos und die will ich schnell und übersichtlich... sowas wie du da gebaut hast is als zusatz zum "spielen" ja ganz nett. aber die eigentliche webseite würde ich mir als potenzieller kunde eurer agentur dann doch eher klassisch wünschen... vielleicht bin ich da auch einfach altmodisch * Keine Ahnung... *

da muss ich sagen find ich eure bisherige seite wesentlich ansprechender als dieses "ding" da...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 05.02.2008 17:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.02.2008 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Englisch klingt etwas stark bemüht und zu sehr aus dem Deutschen übersetzt ("You can make the text ..."). Das wäre nicht so schlimm, wenn nicht fast der gesamte Text in Englisch wäre. Hast du nicht vielleicht Englisch-sprachige Bekannte, die dir den Text etwas schmissiger schreiben könnten?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Website] Mein kleiner Spielplatz - zerpflückt es
[Website Entwurf] für Single Event Agentur-Wie siehts aus?
spezielle Aufkleberproduktion
Spezielle Icons für den Pflegebereich?
Karton - Spezielle Fom falten/pressen?
spezielle Hilfe benötigt bei Bildbearbeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.