mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Etiketten] für Edel-Likör Brennerei vom 10.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Etiketten] für Edel-Likör Brennerei
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
supermia

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mein empfinden werden die früchte jeweils in eine balkenstruktur gequetscht und eine härte erzeugt, die nicht zu einem likört passt. die balken an sich sind ja durch das farbkonzept schlüssig und die kombinationen auch gelungen, aber die übergänge sind zu hart. die hintergrundstruktur finde ich nicht verwerflich, sonderlich wertig sieht sie allerdings auch nicht aus. vielleicht bietet sich auch der druck auf einem optisch und haptisch spektakulärerem papier an. mit der geschwungenen schrift wird meines erachtens penetriert, leseunfreundlichkeit erzeugt und ihrem eigentlichen sinn - persönlichkeit, harmonie und nähe zu vermitteln - entzogen. das logo mit der glaskontur ist auch für einen gestalter erst auf den zweiten blick zu erkennen, hier fehlt mir eine klare absenderfunktion, die das logo einbindet und nicht mit der gesamtgesaltung als solche kollidieren lässt.

trotz aller kritik würden meine augen bei all den sonstigen grusel-etiketten, die so auf dem markt grasieren, sicher halt machen und auch nicht zu brennen beginnen. aber: da geht mehr!

ich würde mich freuen, das MEHR zu sehen... liebe grüße, mia.
  View user's profile Private Nachricht senden
ichi

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefallen die etiketten super... sehr schöne farben... besonders das vom kirschlikör

allerdings würd ich das E bei edel... nicht geschwungen machen, und die linien von dem glas(wenn es bleiben soll), noch feiner...

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.10.2006 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Edel ist was anderes. Au weia! Was ist mit Verzierungen? Schöne alte Dinger. Wenn man an edel denkt und dann auch noch an Likör, dann denkt man eher an was Altes. Dafür sind die Etiketten viel zu modern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Edel ist was anderes.


"Edel" meint in diesem Fall sicherlich "wertig", bedeutet also keinesfalls ALT.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

irgendwie will mir die typografie noch nicht so gefallen... diese kombination von script und serifenlosem font ist ausgelutscht und eine katastrophe für den typomanen in sachen ausgleichen...
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht billig, aus - Punkt.

Die Liebe zum Detail fehlt, die Präsentation ist wie bereits erwähnt grauenvoll und zieht nochmal alles runter.


Zuletzt bearbeitet von anonymous design am Di 10.10.2006 19:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
patriko

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.10.2006 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meiner Meinung sieht es nicht schlecht aus, doch die Präsentation auf Flaschen wäre schon nicht schelcht!!

Zuletzt bearbeitet von patriko am Di 10.10.2006 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.10.2006 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die welken Blätter gehen natürlich gar nicht. An der Typografie könnteste auch noch was machen. Die Trennungen direkt in der Head sind nicht sehr gelungen - vielleicht bekommst Du das doch noch zusammen in eine Zeile? Versuch doch mal, wenigstens diese Unterzeilen "aus Edelkirschbrand" etc. ohne diese schnörkelige Script zu setzen. Und Klaus Anton und sein Weinglas wesentlich kleiner, einfach dezenter zu bringen. Den Hintergrund und die Farben finde ich eigentlich ganz schön und auch passend - der Ansatz stimmt schon. *Thumbs up!*

Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Di 10.10.2006 19:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [WIP] CD für Brennerei
Etiketten fürs T-Shirt
leicht gekrümmtes textfeld auf etiketten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.