mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Etikett für Getränk vom 23.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Etikett für Getränk
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
mindless
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 17:01
Titel

Etikett für Getränk

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin, moin,

ich sollte ein Etikett für ein Hopfenkaltgetränk erstellen. mir stand nur Paint ( Jo! ) zur verfügung.
das getränk wird aus aus kontrolliert biologischem anbau stammenden zutaten hergestellt.
ich würde mich über konstruktive kritik freuen, die berücksichtigt, das mir nur Paint ( Jo! ) zur verfügung steht.




danke im voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso zum Geier stand dir nur Paint zur Verfügung? o.O

Zum Etikett selbst würde ich mal sagen, dass der Kontrast mit dem Grün und dem Orange echt finster ist, das kann man nur schwer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm, wenn es ein reelles Etikett für ein wirklich existierendes Produkt werden soll würde ich mir ganz einfach mal eine vernünftige Software zulegen. Sowas wie Gimp gibts immerhin kostenlos, wenns am Geld scheitern sollte.

Und sonst ists halt auch nicht wirklich der Bringer. Die Idee mit dem Bild im Hintergrund ist ja vielleicht ganz nett, aber die Comic Sans als Schrift solltest Du von vornherein ausschließen. Durch Paint wirkt das Bild im Hintergrund auch nicht mehr. Ich würde ein Produkt mit so einem Etikett jedenfalls nicht kaufen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mindless
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shit, jetzt muss ichmich outen...

ich hab zwar auch corel, aber ich bekomm damit nichts vernünftiges hin. hab nicht die geringsten grundlagen.
mit paint trifft man zwar sehr, sehr schnell auf grenzen, aber man bekommt auch schneller ergebnisse.

edit: meine mudda hat so nen hofladen und da verkauft sie das zeug schon. aber ihr gefällt ihr bisheriges etikett nich (das war mit word gemacht). sie hat kein geld für nen professionellen designer. also muss die familie herhalten.


Zuletzt bearbeitet von mindless am Di 23.05.2006 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Shot

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.05.2006 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is da allehol drin? oder was is das für ein gerstensaft?

finds auch nicht so dolle. hintergrundbild is ganz nice, aber die schrift und dieses p nach unten plus die farbe, naja.

aber was erwartet man von paint. naja, nehm mal andere schrift und andere schriftfarbe.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mindless hat geschrieben:
shit, jetzt muss ichmich outen...

ich hab zwar auch corel, aber ich bekomm damit nichts vernünftiges hin. hab nicht die geringsten grundlagen.


wie wärs mit üben. wärst bestimmt nicht der erste der sich programmkentnisse selbst aneignet! und so schwer isses nu auch wieder nicht

Zitat:
mit paint trifft man zwar sehr, sehr schnell auf grenzen, aber man bekommt auch schneller ergebnisse.


um seine gedanken mal schnell festzuhalten, mag das ja ganz nett sein. für mehr aber auch nicht.
setzt dich halt mal hin und üb mit corel - ich nehm mal an draw oder photopaint. ist beides nicht schwer bedienbar. aber das wissen wird dich sicherlich nicht an einem abend ereilen. probiers auch mal mit diversen tutorials. brint auch was.

und dann kommst du nochmal und zeigst was g'scheits!
  View user's profile Private Nachricht senden
mindless
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einer noch


  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rot-grün ist von vornherein schon mal sehr fragwürdig... * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rum Etikett
Ausschreibung: Astra-Etikett gestalten
Mein erster eigener Wein-Wer möchte ein Etikett entwerfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.