mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erste Homepage – Thema: Design, Braun und Nostalgie vom 18.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Erste Homepage – Thema: Design, Braun und Nostalgie
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.01.2009 21:11
Titel

Erste Homepage – Thema: Design, Braun und Nostalgie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe meine erste Homepage erstellt – absolut statisch und ohne jegliche Programmierkenntnisse mit einem Baukastensystem von 1und1 gestaltet. Gerne würde ich noch ein paar Sachen einbauen, wie z.B. eine Vergrößerungsfunktion für Bilder oder ein bisschen Animation – ich arbeite daran! Über Kritik und Anregungen würde ich mich freuen. Vielleicht gefallen dem ein oder anderen Designer ja auch die Bilder.

www.tugendhat.de
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.01.2009 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Seite wirklich dufte! Mehr Design ist gar nicht nötig. Zum Thema passt dieses, durch die Blumen im Kopf, auch super.
Simpel und auf den Punkt gebracht! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist wirlöich gut, vorallem dafür das du keine Programmierkenntnisse hast *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Gugelot
Sehr schön! Gefällt mir als alter Werkbundl-Mann wirklich gut.
(Kannst du mir via PN zusätzliche Infos zur Villa Tugendhat zukommen lassen ... danke!)

Ein bisschen Probleme macht mir die rechtliche Seite ...
- Ein Impressum wäre unbedingt notwendig. Ich habe zumindest keines gefunden.
- Wie die rechtliche Seite der Verwendung der Marken (z.B. Braun, Eames, Kinder etc.) und Abbildungen (von den Werken verschiedener Designer) ist, kann ich nicht abschätzen. Ich hatte da schon mal ein Problem mit der Abbildung des Hauptstandortes des Rheinischen Industriemuseums. Die Abbildung dieses Gebäude von Peter Behrens wird z.B. von der VG Bild-Kunst geschützt ... Da solltest Du dich vielleicht mal schlau machen ... (Mies van der Rohe ist z.B. auch VG Bild-Kunst-geschützt ...)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für eine Baukastenseite wirklich sehr ansehnlich, kann man nicht meckern.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr schön gemachte, stimmige Seite!
Passt wie die Faust aufs Auge *Thumbs up!*

Und eine Wahnsinns-Sammlung! ich bin begeistert *neid* * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir läuft der Text viel zu weit. Ansonsten find ich die Seite auch schick für eine Baukastenseite.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.01.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an den dateigrößen der bilder solltest du auf jeden fall noch arbeiten. die laden mal extrem langsam. und du könntest die PNGs in JPGs umwandeln. ich sehe keinen grund, PNGs zu verwenden. die sind einfach nur viel zu groß.

sonst finde ich es sehr schön gemacht! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HOMEPAGE Bewertung - erste Entwürfe - Thema: LUXUS & LIFESTY
Erste eigene Homepage, wie findet ihr das Design
die erste Homepage!
meine erste homepage
design hp die erste
Homepage Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.