mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erbitte Kritik zu Logo vom 20.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Erbitte Kritik zu Logo
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
doc-g
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2010
Ort: Lüdenscheid
Alter: 55
Geschlecht: -
Verfasst Sa 20.11.2010 22:15
Titel

Erbitte Kritik zu Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend!

Ich bin Zahnarzt und ambitionierter "Hobby-Grafiker"

Ich versuche seit einigen Tagen ein Logo für meine Praxis zu basteln.
Der erste Ansatz war natürlich mit Zahn, weil man das wohl so macht...
Der Zahn war schnell gebaut, aber die Typo geht so garnicht und mit dem
Bogen nach unten ist auch so eine Sache.
Evtl. geht es aber auch ohne Zahn im Logo, daher mein Zweiter Ansatz
ohne Zahn.

Jetzt fragt man sich sicher: Warum lässt der denn nicht gleich ´nen Profi ran?
Ganz einfach: Weil ich den armen Menschen wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben würde.

Nächste Frage: Was will der dann hier?
Ganz ehrlich: Kritik! Ich brauche einmal eine andere Sicht auf mein Projekt. Ich habe oft
das Gefühl, daß da irgend etwas nicht stimmt, kann es aber meist nicht benennen.
Da scheitert auch das scharfe Auge meiner Frau.

Letztlich habe ich jetzt den Mut gefasst, meine letzten beiden Versuche einmal vor die Profis zu bringen.

Wenn ich damit keinen nerve, wäre es klasse Feedback zu bekommen.

Greez
doc-g


  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.11.2010 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessant...

Idee 1:
Zahn ist ausgelutscht, macht aber jenach Logoidee immernoch Sinn.
Hier sieht der Zahn etwas komisch aus...