mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entwurfbewertung vom 18.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Entwurfbewertung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

friX82 hat geschrieben:
Ich weiß nicht warum, aber manche sagen nur das es scheisse ist, aber nicht warum!!!


...es ist Scheiße, weil's nicht mehr ist, als simpler schwarzer Balken mit irgendeinem sinnfreien, undefinierbarem schwarzen Gebommsel dran.

...es ist Scheiße, weil die Unterscheidung von aktiven und inaktiven Schaltflächen durch einfachen "Schein nach außen" Effekt dermaßen uninspiriert ist, das einem dazu nix mehr einfällt... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

...es ist Scheiße, weil das X vom frix so groß gezogen ist, das es selbst noch fast den Punkt vom i verdeckt

Und mehr kann man dazu schon gar nicht mehr sagen... Warum? Weil da, wie auch schon bei Deiner letzten "Gestaltung" nicht mehr ist.

=> Das ist eigentlich gar nichts gestaltetes, das ist eigentlich das Gegenteil von Gestaltung. Das ist Verunstaltung!
Nur ganz wenige Elemente, und die auch noch unverständlich bzw. falsch eingesetzt.

Da fällt einem halt nicht viel zu ein, was man schreiben könnte, außer: Scheiße! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
friX82
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Mönchengladabch
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.01.2006 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur für denjenigen den es interesiert


die Idee habe ich Übernommen
Und versucht etwas eigenes zumachen!


Zuletzt bearbeitet von friX82 am Do 19.01.2006 22:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2006 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

friX82 hat geschrieben:
Nur für denjenigen den es interesiert


die Idee habe ich Übernommen
Und versucht etwas eigenes zumachen!


Mal abgesehen von der Vergewaltigung der englischen Sprache, die dieser Dude da betreibt, arbeitet er wenigstens mit Schatten und wertet das so noch etwas auf, aber grundsätzlich finde ich sein Layout ebenfalls nicht ansprechend. Deine Auswürfe da gehen aber echt mal gar nicht. Bevor du hier groß versuchst, irgendwelche Elemente aneiander zu pappen, weil du das Gefühl hast, dass es gut aussieht, solltest du wirklich erstmal durch ausreichend Lektüre von einschlägigem Material versuchen zu lernen, was Gestaltung bedeutet und ausmacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 01:32
Titel

sf nochmal ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ friX82
dir fehlt eindeutig das GRUNDWISSEN!!!
dieses "einschlägige material" wird dir zu einem fairen preis das regelwerk näher bringen:
http://tinyurl.com/8ld6r
es hilft!!!

mfg
stylefrisör
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27738
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 20.01.2006 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

üben üben üben üben Lächel
 
friX82
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Mönchengladabch
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.01.2006 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, so war das nicht gemeint!

Für 6,90€ ein Buch, na da lass ich mich überraschen!!!!

Ach noch was, seit Ihr alles Mediengestallter?

Gruss


Tobi


Zuletzt bearbeitet von friX82 am Fr 20.01.2006 10:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.01.2006 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inspirieren lassen ist ja ok, aber du hast das Layout quasi übernommen und dir selbst kaum Gedanken gemacht. *Huch*
Bevor du gleich jeden "Entwurf" umsetzt, würde ich an deiner Stelle Scribbles machen, wie du dir deine Seite vorstellst. Die Entwürfe kannst du dann hier posten und dir Kritik einholen, dann sparst du dir den Arbeitsweg der Umsetzung.

Du hast einen Navigationspunkt namens Webdesign? Ganz ehrlich: sieht nicht so aus als wäre das deine Stärke. Menno!

Zu deiner Frage: ich mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cörv

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2006 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, man sollte vielleicht zu frix Verteidigung sagen, dassa kein Mediengestalter ist, sondern das ganze nur als Hobby macht. Deswegen is ja klar, dass ihr das alles besser könnt. Aber ich finde für jemanden, der sich alles selber beigebracht hat, ist das doch gar nicht schlecht.

@ frix: dein letzer Versuch is natürlich heavy geklaut, es ist ja schön und gut sich irgendwo ein paar Ideen abzugucken oder inspirieren zu lassen, aber dat wat du da gemacht hast isn bischen zu offensichtlich

Außerdem soll es ja auch deine persönliche Seite sein, deswegen ist es natürlich besser dann auch seine eigenen Ideen reinzubringen.

Ich kann dir da auch nur wieder empfehlen dir vorher ein paar Gedanken zu machen, wie deine Seite aussehen soll, was du damit kommunizieren willst. Wenn du sagst du magst so S/W-Sachen, dann versuch doch einfach mal den Faden weiter zu spinnen und überleg dir mal, was man damit alles in Verbindung bringt (z.B. alt, verwittert, edel oder Grunge, modern etc.) Versuch einfach mal ein Thema zu finden, was zu dir passt und dann überleg dir mal, wie du das Umsetzen kannst. Mach ein paar Skizzen, schmeißn paar weg und dann machn paar Neue.
Und dann erst setz dich an den Computer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.