mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Entwurf Fussball-Hobbymannschaftsseite.. vom 01.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Entwurf Fussball-Hobbymannschaftsseite..
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.08.2005 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich finde:
- da fehlt sowas wie eine, hmja, Bezeichnung, worum es überhaupt geht. Oder zumindest eine Einleitung wie "Wir sind der super Fussballclub von dem Daniel dem sein Bruder".
- Ich versteh nicht, was die Namen oben bedeuten sollen? Sind das Beispielspieler oder wie?
- Links das Menü geht ein bisschen unter, das ist ein bisschen zu blass. Auch wenn es so Mouse-Over geben wird, wie du oben angedeutet hast, kann man das nicht sofort erkennen und muss erst suchen.
- Die Textspalten unter dem Menü sind zwar nett gemeint, aber auch für den Text zu schmal. Außerdem finde ich, der Autor wird zu sehr hervorgehoben. Ich würd den statt fett nur grün machen.
- Geile Farbe! Grins
- ... mehr fällt mir grad nicht ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
- da fehlt sowas wie eine, hmja, Bezeichnung, worum es überhaupt geht. Oder zumindest eine Einleitung wie "Wir sind der super Fussballclub von dem Daniel dem sein Bruder".


*ha ha* Du solltest Texterin werden Maren! Grins Nimm den Satz so als Einleitung, Daniel. Und dann verlinkst du deinen NAmen auf deine eigene Seite. muahaha

McMaren hat geschrieben:
- Ich versteh nicht, was die Namen oben bedeuten sollen? Sind das Beispielspieler oder wie?


Beispielspieler... Klasse Wort... Lächel Aber ja, das hab ich mich auch schon gefragt.. es werden also nur die ersten paar Leute aufgezählt oder wie? Also entweder ganz oder gar nicht, wobei ich eher zu gar nich tendieren würde. Dann lieber einen Verweis zur Aufstellung bzw. Mannschaft.


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Mo 01.08.2005 10:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HLDNGR

Dabei seit: 21.04.2005
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 10:53
Titel

Vielleicht hilft dir das:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[url=http://www.batzenprelln.de]Inter Batzenprelln[/url]

Ist auch 'ne Privatmannschaft. Ich finde, da sind neben den "üblichen" Infos auch noch jede Menge Späße eingebaut. Klar, wenn man nicht in der Mannschaft ist, dann versteht man so manchen Witz nicht - macht aber ja nichts, oder?
Vielleicht inspiriert es dich ja ein bisschen... Viel Glück!


...sorry, ich check das mit dem Link einfügen nicht... kann jemand bitte? DANKE Lächel


Zuletzt bearbeitet von HLDNGR am Mo 01.08.2005 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ypsiw

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Nienhagen
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.08.2005 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich find die echt nicht schlecht. Und schlicht ist doch auch mal gut.
Warum immer irgend etwas ausgeflipptes oder super besonderes? Ich würds so lassen.
Das einzige was mich stört, man sieht nicht auf den ersten Blick um was es geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SanMiguel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Supergeil, vielen Dank für die vielen Ideen und Meinungen, sehr sehr cool!

An dem Logo ist leider nichts zu machen, das Brandys ist ne Kneipe und der Hauptsponsor (und der einzige *zwinker* ) und hat halt das Logo..



way2hot.de hat geschrieben:


McMaren hat geschrieben:
- Ich versteh nicht, was die Namen oben bedeuten sollen? Sind das Beispielspieler oder wie?


Beispielspieler... Klasse Wort... Lächel Aber ja, das hab ich mich auch schon gefragt.. es werden also nur die ersten paar Leute aufgezählt oder wie? Also entweder ganz oder gar nicht, wobei ich eher zu gar nich tendieren würde. Dann lieber einen Verweis zur Aufstellung bzw. Mannschaft.


Stimmt, das wollte ich noch erklärt haben, ich will da son Flashding bauen das auf Mouseover zu dem Namen scrollt auf dem man auf dem Bild grade den Mauszeiger hat, der Name wird dann noch gehighlightet oder so. Sowas ähnliches gabs auf der alten Seite auch schonmal.. ist eigentlich cool um rauszufinden wer eigentlich wer ist.


dcr-one hat geschrieben:

Vieleicht machst du mal oben eine schönes Bild in den Header Photocase - such mal nach Fussball

Da könnte man dann das Logo noch mit unterbringen...

usw. * Applaus, Applaus * hop hop ran an den Speck * Ja, ja, ja... *


Coole Idee, werd ich mal machen wenn Zeit is.. wär ja vor allem gut um das Logo n bisschen zu entschärfen.. *zwinker*

McMaren hat geschrieben:
Hi,

[total gute konkrete Kritik..]

- ... mehr fällt mir grad nicht ein.


Vielen Dank, ich werde das abarbeiten! * Ja, ja, ja... *



HLDNGR hat geschrieben:
Inter Batzenprelln

Ist auch 'ne Privatmannschaft. Ich finde, da sind neben den "üblichen" Infos auch noch jede Menge Späße eingebaut. Klar, wenn man nicht in der Mannschaft ist, dann versteht man so manchen Witz nicht - macht aber ja nichts, oder?
Vielleicht inspiriert es dich ja ein bisschen... Viel Glück!


Das ist natürlich mal extrem geil.. sehr sehr nett.. weiß noch nicht ob ich wirklich so aufrüsten will *Huch*

Aber cool wärs schon..


Ich seh schon, ich hab noch viel Arbeit vor mir * Applaus, Applaus * also, danke für die Kritik nochmal!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 01.08.2005 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer doch! Grins
Ah, jetzt hab ich das mit den Namen auch geschnallt... Ja, das finde ich cool! Dann muss man nicht immer den fünften von links abzählen, wenn man den Namen wissen möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, wurd ja eigentlich schon alles gesagt; vorallem von Maren. Schau dir doch mal andere Fussballwebseiten an, wie die mit Sachen wie „Spaß“, „Elan“ und „Dynamik“ umgehen.

Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mo 01.08.2005 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SanMiguel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Ah, jetzt hab ich das mit den Namen auch geschnallt... Ja, das finde ich cool! Dann muss man nicht immer den fünften von links abzählen, wenn man den Namen wissen möchte.


Ja genau, hab grad das alte gefunden, über Optik+Typo will ich allerdings nicht reden Ooops
http://www.celtic-brandys.de/team.swf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website-FOR-Fussball
Brainstorming Fussball und Biergarten
fussball logo/artwork
Photoshop CS4: Kreideschrift auf Fussball-Rasen
Logo für unseren Fussball Fanclub
Bild in einem Fussball Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.