mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: enthüllung FINALISIERT vom 13.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> enthüllung FINALISIERT
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
flipdascript
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.04.2006 23:15
Titel

enthüllung FINALISIERT

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach! ich nutze die stunde um euch mein sculpey projekt vorzustellen. trotz relativ wenig freizeit war ich die hure meiner muse und will euch meinen fortschritt nicht vorenthalten. die ganze arbeit habe ich unter das motto "enthüllung" gestellt... warum wird sich zu späterem zeitpunkt noch offenbaren. hier nun ein paar fotos (ich entschuldige mich für die qualität meine EOS liegt in england und ich hatte in deutschland nur die sony zur hand, das sollte aber allemal reichen um eine vorstellung zu bekommen)

START:



Drahtesel:





Formgebung:





Haltung! Jetzt kommt Bewegung ins Spiel...





Nachdem das Grundgerüst stand, konnte die eigentliche Arbeit los gehen:









Nachdem jetzt die Grundhaltung und Statur vollendet ist gehts morgen mit den Feinheiten (Muskeln, etc.) weiter und übermorgen gibts dann Rückrat, Sehnen, Venen und was es da noch so alles zu sehen gibt. Achja der Kopf fehlt auch noch, der das Enthüllungsrätsel birgt Lächel


Zuletzt bearbeitet von flipdascript am Di 25.04.2006 21:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.04.2006 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool bin gespannt....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.04.2006 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

freue mich schon... * Applaus, Applaus *
 
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.04.2006 00:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr schöne Basis, finde aber die Pose noch ein wenig dynamischer sein könnte. Das Skelett find ich aber super, schön simpel und effektiv.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skilldesign
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 14.04.2006 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woraus ist die "Haut"?
 
xammm

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Potsdam
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.04.2006 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nette Sache und nette Fotos von der Entstehung. Wobei mir der pure Drahtlook auch gefällt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
exprox

Dabei seit: 10.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.04.2006 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gefällt mir sehr gut Lächel darf man fragen woraus die Haut ist?
bin schon gespannt, wie es weiter geht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
flipdascript
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.04.2006 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach, die "haut" ist aus super sculpey, das ist ein polymer, dieses material wird auch beim film verwendet um prototypen zu bauen. übrigens entstehen diese modelle auf die selbe art und weise wie mein modell ...
sculpey ist sehr gut zu bearbeiten und schön weich, verbindet sich aber wieder sehr gut mit dem rest des materials. hat also viele vorteile gegenüber fimo, ton oder wachs.

die bewegung ist schon sehr dynamisch daran habe ich lange gearbeitet, man muss jedoch bedenken dass die fotos erst das rohmodell zeigen. man muss also ein wenig vorstellungskraft besitzen um die gewünschte pose zu erkennen. das fleisch des körpers, die muskeln, die sehnen bauen alle wieder auf so dass die eigentliche bewegung erst wirklich sichtbar wird. ich bin jetzt schon wieder einen schritt weiter und werde gleich mal neue fotos hochladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.