mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: endlich, mein Logo! Bitte um kritik vom 14.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> endlich, mein Logo! Bitte um kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Angel1986
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.08.2006 06:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rari hat geschrieben:
also mir gefällts *Thumbs up!*


Dankeschön *freu* * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Roti

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.08.2006 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die überarbeitete Version echt super *Thumbs up!* die Idee ist spitze! Ist mal etwas ausgefallenes, das man nicht oft zu sehen bekommt, also ist der Wiedererkennungswert sehr hoch * Applaus, Applaus *
Die Kuh ist wirklich putzig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr schöne, sehr individuelle und einprägsame Idee. Mir allerdings noch zu wuchtig etc.

Mir wird auch - sorry für die drastische Formulierung - mal wieder kotzübel ob der miserablen Präsentation. Ausser auf Plakatwänden wird dieses Logo wohl nie in der Größe verwandt die sich ergibt wenn ich den Link anklicke. Um ein sinnvolles Urteil abgeben zu können muss ich aufstehen und ein paar Meter zurückgehen.

Warum um Himmels Willen machen sich geschätzte 60% der Forenuser ihre Arbeit durch eine minderwertige Präsentation selbst kaputt?

Das ganze ich auch noch recht unsauber, was ich in Anbetracht der simplen Konstruktion nicht so recht verstehen kann.

Also:

Idee: 1+
Präsentation: 6
Handwerklich: 3
  View user's profile Private Nachricht senden
Angel1986
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.08.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hier das Logo noch einmal neu präsentiert Lächel ich hoffe nun is es besser Lächel

hier
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Angela
die Grafik könnte zur Präsentation größer sein
den Rahmen und die rosa headleine würde ich weglassen,
nur das aktuelle Logo zeigen.

Was mir auch auffält,
das Logo sieht etwas zu fransig aus,
mit welchem Programm wurde es erstellt?


Zuletzt bearbeitet von nanu am Di 15.08.2006 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.08.2006 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Hmm...?!

Warum bist Du nicht etwas mutiger?

Ein Logo hat immer einen Perfektionsanspruch, es sei denn der Kunde ist ein Noob und will grausige Sachen haben, seufz. Aber das hier ist dein Logo, die Idee ist sehr putzig, handwerklich ist es nicht schön umgesetzt.

Schau dir mal an, wie die Flächen zueinander wirken, wie einsam und verlassen das rosane MU da steht, fast wegrückend von der Kuh in der unteren Variante. Das ist nicht schön. Der Punkt quetscht sich rechts in den engen Raum und tendiert dazu nach oben-rechts wegzufliegen. Die Linienstärke hast Du jetzt versucht nahezu gleichstark zu machen, genau das Gegenteil meinte ich. Dynamik entsteht, Gewichtung entsteht, wenn Du anfängst mit der Wirkung zu spielen. Momentan sind alle Elemente nahezu gleichwertig bzw. -wichtig.

Achte darauf, was deine Augen machen, wenn du es anschaust. Momentan entsteht Unruhe, wie beim Pingpong wandert das Auge des Betrachters unruhig von Kuh zu dem Punkt und wieder zurück.

LG,
Ellie
 
Angel1986
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.08.2006 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
@Angela
die Grafik könnte zur Präsentation größer sein
den Rahmen und die rosa headleine würde ich weglassen,
nur das aktuelle Logo zeigen.

Was mir auch auffält,
das Logo sieht etwas zu fransig aus,
mit welchem Programm wurde es erstellt?


Hab au schon bemerkt, dass es so fransig aussieht *Schnief* aber habe es schon sooo oft abgespeichert, es wird nicht besser wenn ich es ins netz stelle .( hab es in FreeHand gemacht
  View user's profile Private Nachricht senden
Angel1986
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.08.2006 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ellie hat geschrieben:
Hallo,

Hmm...?!

Warum bist Du nicht etwas mutiger?

Ein Logo hat immer einen Perfektionsanspruch, es sei denn der Kunde ist ein Noob und will grausige Sachen haben, seufz. Aber das hier ist dein Logo, die Idee ist sehr putzig, handwerklich ist es nicht schön umgesetzt.

Schau dir mal an, wie die Flächen zueinander wirken, wie einsam und verlassen das rosane MU da steht, fast wegrückend von der Kuh in der unteren Variante. Das ist nicht schön. Der Punkt quetscht sich rechts in den engen Raum und tendiert dazu nach oben-rechts wegzufliegen. Die Linienstärke hast Du jetzt versucht nahezu gleichstark zu machen, genau das Gegenteil meinte ich. Dynamik entsteht, Gewichtung entsteht, wenn Du anfängst mit der Wirkung zu spielen. Momentan sind alle Elemente nahezu gleichwertig bzw. -wichtig.

Achte darauf, was deine Augen machen, wenn du es anschaust. Momentan entsteht Unruhe, wie beim Pingpong wandert das Auge des Betrachters unruhig von Kuh zu dem Punkt und wieder zurück.

LG,
Ellie


Alles leichter gesagt als getan Lächel aber wie soll ich es denn handwerklich besser umsetzen? wollte ja dass die linien gleich stark sind, damit es einheitlicher aussieht. wüsste auch nicht welche linien ich dünner oder dicker machen sollte.
Mit dem Punkt muss ich dir vollkommen recht geben, werde das nochmal überarbeiten
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Leuchtenfirma CD Endlich ein Logo!
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[Logo] Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.