mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: endlich, mein Logo! Bitte um kritik vom 14.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> endlich, mein Logo! Bitte um kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
bloxpod

Dabei seit: 11.08.2006
Ort: Wien
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dass ein einziges logo jetzt schon 2 seiten diskussion füllen kann spricht ja absolut für die muh-kuh idee *ha ha* also ein dickes lob an dieser stelle, für die absolut "abartige" idee (im positiven sinne, denn auch mir verschliesst sich die connection zwischen mediengestaltung und der putzigen muhkuh *bäh* würd mich über erläuterung sehr freuen!!!)

den vorrednern kann ich mich im grossen und ganzen anschliessen: das kursive "media" passt für meine begriffe nicht zu 100% dazu, solltest du vielleicht bei zeiten nochmals überdenken, vor allem das kursive und dann noch so einen filigranen schriftschnitt - passt nicht wirklich zu den "fetten outlines" die auch ein vorredner "bekritelt" hat - da stimme ich auch zu, würde ich sagen, vielleicht noch etwas mit anderen linienstärken herumspielen, für mein auge würde ich sie mir eindeutig etwas dünner wünschen (vielleicht passt dann wiederum sogar das kursive und filigrane media? wie gesagt, einfach noch etwas dran rumwerkeln, vor allem wenn du noch nicht zu 100% damit zufrieden, bist, wobei wenn wir ehrlich sind, wann sind wir gestalter das schon, wenns für uns selbst ist? *ha ha*

und jetzt stimme ich ein drittes mal einem vorredner (bzw. online im forum müsst es ja sicher VORTIPPER heissen *ha ha* ) zu - und zwar in sachen begründung, wieso das 2te logo eindeutig "seriöser" wirkt, die idee ein medienunternehmen/-gestalter what ever muh zu nennen ist an und für sich schon so schräg genug, wird durch die niedliche illustration einer kuh auch unterstützt, aber mit allen 4en von sich gestreckt rumfliegen ist dann wohl doch etwas zu viel des guten - für meine begriffe halt Lächel ausserdem sieht die erste variante der fliegenden kuh bei 2tem hinsehen aus, als hätte man eine alte apple mouse (diese kreisrunden und miserabel zu steuernden dinger * Ich geb auf... * ) auf die man die restlichen "kuh-elemente" einfach draufgestöpselt hat Lächel

fazit: super idee und gutes logo, mit einer weniger erschlagenden linienführung und vielleicht neu überdachten typo würd ich es sofort kaufen *ha ha* denn was spricht mehr für einen kreativen kopf, wie eine abwegige idee und ein prägnantes logo - schlicht ist gut und recht, lieber vorredner (ich habs nicht so mit den namen, aber ich übe noch Au weia! ) doch genau für diese branche finde ich provokation und schräge ideen um so wichtiger.. wie gesagt, meiner meinung nach halt!

auf alle fälle noch gut werkel & viel erfolg mit deinem unternehmen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
MUH und KUH passt schon - MUH und media erschliesst sich mir aber nicht ganz - KUH und media auch nicht. von daher ist das für mich kein geeigneter name (wozu dann natürlich das logo letztenendes auch gehört).


Demzufolge passt das Logo von RedZac eigentlich auch nicht,
aber scheinbar kommt es doch an. Es gibt ja psychologische Studien dazu.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Mo 14.08.2006 17:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dr.Dangerous

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: MW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, mach(t) es so mit der Kuh! * Ich bin unwürdig *

Bitte postet hier aber, was draus geworden ist.
Ohne sinnvolles und teures C.I. - Konzept, wie bei z.B. RedZac (...) naja! Außerdem denke ich, dass die Kuh als Testimonial von Milka schon sehr verbraucht ist und fast schon einer Notorietätsmarke im Bezug auf Milchprodukte gleicht. Red Zac z.B. ist eine unabhängige Eigenkreation, die ohne jegliche Wertung daherkommt. Außerdem ist Red Zac schlicht gehalten -> eine Farbe, Skizzenstyle, in wenigen Sek. erfassbar. Bei der "Muh Kuh" hat ich da schon sehr zu kämpfen...

Ich finde, das Thema ist dazu verdammt, eine Prinzipiendiskussion *Whaazzzz uppp?* zu werden.


Bye bye
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.08.2006 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
mir gefällt es nicht. ich bin wahrscheinlich eh zu konservativ dem ganzen ggü eingestellt.

mir gefällt weder der name MUH noch diese kuh in verbindung mit neuen medien. das ganze sieht für mich nach autsch.de aus, aber nicht nach werbe/web oder was auch immer media dienstleistung.



100% agree.


Wenn ich ne Agentur will, such ich was seriöses, keinen Kindergarten.
 
Angel1986
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.08.2006 05:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
Angel1986 hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
mir gefällt es nicht. ich bin wahrscheinlich eh zu konservativ dem ganzen ggü eingestellt.

mir gefällt weder der name MUH noch diese kuh in verbindung mit neuen medien. das ganze sieht für mich nach autsch.de aus, aber nicht nach werbe/web oder was auch immer media dienstleistung.


Und mit was würdest du denn dann den namen in verbindung bringen, außer mit net Kuh? Ein anderes gestalterisches Element passt ja nicht dazu...


MUH und KUH passt schon - MUH und media erschliesst sich mir aber nicht ganz - KUH und media auch nicht. von daher ist das für mich kein geeigneter name (wozu dann natürlich das logo letztenendes auch gehört).

wieso eigentlich MUH media? macht ihr bauern werbung? werbung für milch? werbung nur für metzger? ich weiss, es gibt auch agenturen oö die namen wie "goldener hirsch" oder sowas haben, was auch eher nach einem restaurant klingt, aber dort kenne ich ebenfalls den hintergrund nicht, und auch hier würde ich den namen in frage stellen, auchwenn das können der leute noch so gut ist.

aber wie gesagt, ich bin da wohl eher zu konservativ.

anders ists, wenn MUH für irgendwas in abkürzung steht. dann würde es ggf wieder sinn machen.


Mu[h] ist die Abkürzung für "Multimedia". Definition: Kombination verschiedener Medien wie Text, Grafik, Klang.
  View user's profile Private Nachricht senden
Angel1986
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.08.2006 05:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evilfried hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
mir gefällt es nicht. ich bin wahrscheinlich eh zu konservativ dem ganzen ggü eingestellt.

mir gefällt weder der name MUH noch diese kuh in verbindung mit neuen medien. das ganze sieht für mich nach autsch.de aus, aber nicht nach werbe/web oder was auch immer media dienstleistung.



100% agree.


Wenn ich ne Agentur will, such ich was seriöses, keinen Kindergarten.


Ich denke zu unserem beruf gehört eine "ausgefallene" idee und kein "einfaches" und ausgelutschtes Logo, das man so ähnlich schon 100 mal gesehn hat. Als ich mich schlau gemacht habe, hab ich festegestellt, dass alle Namen und Logos ähnlich sind, doch meinen namen gibt es noch nicht. ich könnte mich ganeuso gut über dein "different" auslassen... so nennt sich doch jeder 0-8-15 möchtegern designer. Doch was an dir so "different" sein soll lässt sich aus deinem Logo und deiner hp nicht wirklich heraussehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Angel1986
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.08.2006 05:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hier mal ein überarbeiteter Entwurf.

Zuletzt bearbeitet von Angel1986 am Di 15.08.2006 07:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.08.2006 06:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir gefällts *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Leuchtenfirma CD Endlich ein Logo!
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[Kritik] Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.