mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: endlich, mein Logo! Bitte um kritik vom 14.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> endlich, mein Logo! Bitte um kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find auch die erste am besten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Angel1986
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.08.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
mir gefällt es nicht. ich bin wahrscheinlich eh zu konservativ dem ganzen ggü eingestellt.

mir gefällt weder der name MUH noch diese kuh in verbindung mit neuen medien. das ganze sieht für mich nach autsch.de aus, aber nicht nach werbe/web oder was auch immer media dienstleistung.


Und mit was würdest du denn dann den namen in verbindung bringen, außer mit net Kuh? Ein anderes gestalterisches Element passt ja nicht dazu...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.08.2006 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

die Schnute von der Kuh schaut eher schweinemäßig (Steckdose) aus, lach, aber irgendwie lustig. Mit Liniengewichtung hast Du hier leider keine Versuche gestartet, das finde ich aber bei einer Logogestaltung zwingend erforderlich. So schaut es weder dynamisch noch pfiffig, sondern eher wie mit einem dicken Filzer recht planlos umrandet aus.

Probiere mal weiter, spiele mit der Linienstärke und Proportionen und Typo herum, vielleicht besser mit Bleistift als im Programm, da es manuell schneller geht. Auf jeden Fall lässt sich hier gestalterisch noch Einiges rausholen.

LG,
Ellie
 
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das zweite besser. Weil es allein schon durch die kleinen Gimmicks an der Kuh als auch durch die Form, bereits was sympathisches und humorvolles rüberbringt. Zumal es im Kontrast zu der konservativen Haltung der Kuh steht, macht das ganze noch durch die kleinen gimmicks sympathischer

Das muss man nicht noch extra durch eine veralbernung wie im ersten Entwurf, nochmal unterstrichen werden. Durch die offensichtliche Darstellung verliert das logo an Kraft und wirkt für mich als stupide Lösung.

Darum hat für mich der zweite Entwurf mehr "Energie".


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mo 14.08.2006 12:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Angel1986
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.08.2006 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:
Ich finde das zweite besser. Weil es allein schon durch die kleinen Gimmicks an der Kuh als auch durch die Form, bereits was sympathisches und humorvolles rüberbringt. Zumal es im Kontrast zu der konservativen Haltung der Kuh steht, macht das ganze noch durch die kleinen gimmicks sympathischer

Das muss man nicht noch extra durch eine veralbernung wie im ersten Entwurf, nochmal unterstrichen werden. Das logo verliert dadurch auf einmal seine Kraft.

Darum hat für mich der zweite Entwurf mehr power...


Dankeschön Lächel

so hab ich das noch garnicht betrachtet...
Dann werd ich mal noch wein wenig an der 2. Kuh herumbasteln, die gefällt mir nämlich noch nicht 100% ig
  View user's profile Private Nachricht senden
gtiler

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is ja ganz niedlich, aber was soll MUH-Media eigentlich darstellen?
Kann nicht erkennen, worum es geht. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Dangerous

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: MW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
mir gefällt es nicht. ich bin wahrscheinlich eh zu konservativ dem ganzen ggü eingestellt.

mir gefällt weder der name MUH noch diese kuh in verbindung mit neuen medien. das ganze sieht für mich nach autsch.de aus, aber nicht nach werbe/web oder was auch immer media dienstleistung.


Also, mir gefaellt der zweite Entwurf ganz gut. Ich stimme bzgl. des Gesamteindrucks jedoch "pRiMUS" zu.
Ich moechte an dieser Stelle mal das Corporate Identity deines Vorhabens hinterfragen...?

Ich find es ein wenig zu gewagt (kitschig), aber soll nicht heissen, dass du damit keine Kunden an Land ziehst. Irgendwann wuerde mir diese Kuh schlicht und einfach auf die Nerven gehen. Folgerichtig musst Du Dir in solch einem Fall was neues ausdenken. Deswegen tendiere ich immer zu Schlichterem.

It's up to you...

Bye
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angel1986 hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
mir gefällt es nicht. ich bin wahrscheinlich eh zu konservativ dem ganzen ggü eingestellt.

mir gefällt weder der name MUH noch diese kuh in verbindung mit neuen medien. das ganze sieht für mich nach autsch.de aus, aber nicht nach werbe/web oder was auch immer media dienstleistung.


Und mit was würdest du denn dann den namen in verbindung bringen, außer mit net Kuh? Ein anderes gestalterisches Element passt ja nicht dazu...


MUH und KUH passt schon - MUH und media erschliesst sich mir aber nicht ganz - KUH und media auch nicht. von daher ist das für mich kein geeigneter name (wozu dann natürlich das logo letztenendes auch gehört).

wieso eigentlich MUH media? macht ihr bauern werbung? werbung für milch? werbung nur für metzger? ich weiss, es gibt auch agenturen oö die namen wie "goldener hirsch" oder sowas haben, was auch eher nach einem restaurant klingt, aber dort kenne ich ebenfalls den hintergrund nicht, und auch hier würde ich den namen in frage stellen, auchwenn das können der leute noch so gut ist.

aber wie gesagt, ich bin da wohl eher zu konservativ.

anders ists, wenn MUH für irgendwas in abkürzung steht. dann würde es ggf wieder sinn machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik] Leuchtenfirma CD Endlich ein Logo!
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo / Kritik?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.