mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Emblem für "DJ IAM:THE:FUTURE" [WIP] vom 27.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Emblem für "DJ IAM:THE:FUTURE" [WIP]
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Saliver
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.12.2009 16:28
Titel

Emblem für "DJ IAM:THE:FUTURE" [WIP]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Muchachos,

fühlt sicht gar nicht gut an. Lang ist es her, dass ich hier mal ein Paar meiner Arbeiten veröffentlicht habe.
Ich nutze die Gelegenheit um allen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr zu wünschen.

So, jetzt zurück zum Thema:
Ich habe nach einigen Monaten wieder ein Projekt in die Hand gedrückt bekommen, indem ich meine 8 GB Speicher endlich ausreizen kann.
Der Kunde wünschte sich ein Emblem (Web und Print), welches sich "von der Masse der anderen DJ's abhebt".
Hab die ganze Nacht nicht gepennt und an dieser verdammten Schriftart gearbeitet. Daher entschuldigt meine Rechtschreibung -> ich kriege gerade alles Verzögert ins Hirn rein...

Infos zum Projekt:
- Wunschfarbe: ROT
- Eigene Schriftart
- Maße: Web und Print kompatibel
- Geplant: In den grauen Bereich ein DJ reinzudrücken. Sieht ansonsten so leer aus...




Ich möchte von euch gerne wissen, wie das Emblem auf euch wirkt, welche Verbesserungsvorschläge ihr habt, ob ihr es als DJ Emblem/Logotype erkennt...und und und...

PS: Durch die Komprimierung können die Farben oder die Details schlecht zu erkennen bzw. verfälscht worden sein. Ich bitte um Verständnis.

Gruß,
euer Sali


Zuletzt bearbeitet von Saliver am So 27.12.2009 16:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.12.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht dein ernst oder? lies erstmal bei wikipedia, welche merkmale ein logo hat. das jetzige am besten mal ohne farbverläufe, ohne sinnfreien riss außenrum und und und...

vom kopfhörer abgesehen würde man jetzt aufn ersten blick denken, das ist das logo von irgendner neumodischen technikfirma aus den usa...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.12.2009 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das komisch Zeug da drum rum ist tatsächlich überflüssig.
Aber wenn Du das alles etwas spartanischer und vor allem
nutzbarer machst (groß - klein, schwarzweiß, usw.), dann
könnte das was werden. Wenn auch nicht überzeugend
großartig, aber stabil.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Saliver
Threadersteller

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.12.2009 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre doch etwas tristlos, wenn ich das Emblem einfach nur auf weißen Grund geklatscht hätte, meint ihr nicht?

Neuer Link: http://img704.imageshack.us/img704/1062/preview2itwemblemas2.jpg


Zuletzt bearbeitet von Saliver am So 27.12.2009 19:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.12.2009 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wir haben uns ja auch tierisch gefreut, konnten es halt nur nicht so zeigen.

gibt es zu der ausgefeilten glanz/licht/schatten/3D-version denn noch ein
s/w pendant, idealerweise ohne verläufe?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.12.2009 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Kopfhörer, was macht der? Runterfallen? Wenn der über die Ecke des Schildes hängen soll, dann stimmt da was nicht. Dann müsste eine Seite nämlich hinter dem Schild sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.12.2009 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

editiert der einfach seinen beitrag... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.12.2009 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sry aber die frage ist jetzt nicht böse gemeint sondern würds wirklich gern wissen: du hast keinen beruf in diese richtung gelernt oder?
alleine deine frage bezüglich des hintergrundgedöns ließ nämlich meine obige frage aufkommen.

das logo muss optimalerweise immer gut aussehen: das heisst die hintergrundfarbe muss so ziemlich egal sein und gerade bei einem DJ, dessen logo auf verschiedensten flyern dargestellt wird, sollte immer gut erkennbar sein. daher etwas einfacher machen. weniger farbverläufe und weniger gedöns das vom schriftzug ablenkt.
verbinde doch das schild mit dem kopfhörer...damit ein element draus wird und etwas ruhe ins logo kommt. wenn ich jetzt draufschau wollen meine augen an gefühlte 10 unterschiedliche stellen zuerst schauen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen emblem
Undisputed - Online Rollenspiel Emblem
Krebspatienten,Emblem für gemeinnützigen, mildtätigen Verein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.