mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Einsteiger" in die Werbewelt vom 16.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> "Einsteiger" in die Werbewelt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
t4ucher
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 11:39
Titel

"Einsteiger" in die Werbewelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ho u. schöne Ostern!

Ich "arbeite" aus spass an der freud in meiner Freizeit mit Grafikprogrammen. Leider habe ich keine Ausbildung im Bereich Mediengestaltung und muß mir deshalb viel durch ausprobieren und nachfragen aneignen.

Hier mal ein paar meiner Grafiken (Wallpaper o. Werbebanner odg.) für ein "Wasserkühlungs-Forum".
Mich würde interessieren ob die Banner zum anclicken reizen würden und was Ihr von den Grundideen haltet.

gemacht mit picture it 7.0












Gruß T4UCHER
  View user's profile Private Nachricht senden
faty
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.04.2006 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alsooo,

das erste find ich garnicht mal so übel. Du solltest vllt. das Copyright wegnehmen und ne andere Font mit anderer Farben, die zur Athmo. des Bilder passt, nehmen. Kleiner Tipp, vorher den Autor des Bildes fragen ob du es für nen Werbebanner benutzen darfst (kann mir nicht vorstellen das du das Bild gemacht hast) Die Idee und Aussage gefällt mir richtig gut. *Thumbs up!*

Die andern beiden nunja. Gefallen mir mal absolut Null * Nee, nee, nee *
Man könnte meinen es wäre ein Banner für ein Fantasy Forum oder ähnliches. Farbwahl total kitschich. Motiv und Aussage eher schlecht.

mfg faty
 
Anzeige
Anzeige
t4ucher
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo faty!

Was meinst Du mit: ne andere font?

Zur Farbwahl. Das Forum hat als Grundfarbe diesen schrillen grünton als Vorgabe gemacht. Andere Farben sind erlaubt allerdings grüntöne auf 3 Auswahlmöglichkeiten beschränkt.

Das mit dem copyright Rechten anderer hatte ich vorher überprüft. Sämtliche Bilder und Texte wurden nicht durch ein copyright belegt . Deshlab habe ich einfach zugegriffen.
Werds aber das nächste mal selbst machen.

Danke für Deine Meinung zum Thema Motivwahl u. Aussagekraft!

Gruß T4UCHER


Zuletzt bearbeitet von t4ucher am So 16.04.2006 12:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.04.2006 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das mit dem copyright Rechten anderer hatte ich vorher überprüft. Sämtliche Bilder und Texte wurden nicht durch ein copyright belegt . Deshlab habe ich einfach zugegriffen.


Wer sagt das du die verwenden darfst?
 
t4ucher
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wer sagt das nicht?
Aber ich denke das ist auch nicht tematik des threads.

Gruß T4UCHER
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.04.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Man muss es dir explizit erlauben, nicht explizit verbieten!

2. Die Arbeiten sind selbst für einen Laien nicht wirklich überrragend.
 
faty
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 16.04.2006 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt ich für meine Teil jedoch finde es kommt bei sonem banner auf die Idee und darauf an ob der Banner jemanden anspricht oder nicht. In diesem Fall nicht das gestalterische jedoch der Inhalt (zumindestens bei Bild 1)
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

t4ucher hat geschrieben:
Das mit dem copyright Rechten anderer hatte ich vorher überprüft. Sämtliche Bilder und Texte wurden nicht durch ein copyright belegt . Deshlab habe ich einfach zugegriffen.


Das liegt wohl auch daran, dass es in Deutschland kein Copyright gibt, sondern ein Urheberrecht. Google verrät Dir mehr zum Thema.

Cheers,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SEO für Einsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.