Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
EHST
|
Verfasst Di 11.03.2008 21:58
Titel
|
 |
|
|
Sieht alles nicht gut aus. Am besten einfach in eine Druckerei spazieren, die Kartenkataloge wälzen, eine hübsche aussuchen, Entwurf fertig machen (Also Bild und Schrift [ohne Hintergrund] platzieren) und gut ist. Wird dann sicher wesentlich besser als das, was Du bisher fabriziert hast. Es gibt so viele schöne Karten für jeden Zweck, da muss man nicht mal sonderbar kreativ sein, dass das Endprodukt super aussieht.
|
|
| |
|
 |
HenrikS
Threadersteller
Verfasst Di 11.03.2008 22:12
Titel
|
 |
|
| EHST hat geschrieben: | | Sieht alles nicht gut aus. Am besten einfach in eine Druckerei spazieren, die Kartenkataloge wälzen, eine hübsche aussuchen, Entwurf fertig machen (Also Bild und Schrift [ohne Hintergrund] platzieren) und gut ist. Wird dann sicher wesentlich besser als das, was Du bisher fabriziert hast. Es gibt so viele schöne Karten für jeden Zweck, da muss man nicht mal sonderbar kreativ sein, dass das Endprodukt super aussieht. |
nö, mach ich nicht.
Zuletzt bearbeitet von HenrikS am Di 11.03.2008 22:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
footbagfreak
Verfasst Mi 12.03.2008 00:29
Titel
|
 |
|
Weia, verschlimmbessert.
Bild gefällt, Schrift würd ich nochmal neu angehen. Wirkt jetzt ziemlich überladen und irgendwie erzwungen. Von der nicht mehr vorhandenen Lesbarkeit mal ganz abgesehn. Und der Tip von EHST, sich ein paar Anregungen dazu zu holen, ist auch nicht verkehrt. Lass mal 3 Tage ruhen und sammel Ideen.
Nur'n Tip...
|
|
| |
|
 |
nanu
Verfasst Mi 12.03.2008 01:29
Titel
|
 |
|
Ich würde erst mal das Foto in der Original-Tonung belassen.
Sieht doch viel origineller aus. Ein Hauch Nostalgie passt doch zur Goldenen Hochzeit.
Das Geschnörkel auf dem Bild würde ich weglassen. Bzw. kann ich nicht nachvollziehen, warum man erst das Nostalgische rausnimmt, aber anschließend versucht auf gleicher Schine weiterzubauen?
Außerdem reichen doch die Verzierungen auf dem Foto wie Deko des Kleides, Blumen u. die geschwungen Haarlocken bzw. Wellen. Ich finde da stört weitere Deko nur.
Die Schrift passt meiner Meinung nach schon dazu, aber diese würde ich einfach in einem Braunton auf weißen oder hell-beigen Grund plazieren, so das es schlicht und edel wirkt.
|
|
| |
|
 |
EHST
|
Verfasst Mi 12.03.2008 07:47
Titel
|
 |
|
| HenrikS hat geschrieben: | | EHST hat geschrieben: | | Sieht alles nicht gut aus. Am besten einfach in eine Druckerei spazieren, die Kartenkataloge wälzen, eine hübsche aussuchen, Entwurf fertig machen (Also Bild und Schrift [ohne Hintergrund] platzieren) und gut ist. Wird dann sicher wesentlich besser als das, was Du bisher fabriziert hast. Es gibt so viele schöne Karten für jeden Zweck, da muss man nicht mal sonderbar kreativ sein, dass das Endprodukt super aussieht. |
nö, mach ich nicht.  |
Nein, wieso auch. Da bastelst Du lieber etwas zusammen, was dem Anspruch einer Goldenen Hochzeit nicht gerecht wird, schaffst es nicht ordentlichen Kontrast zu setzen, kommt aus deinem Gestaltungskäfig nicht raus, und zum Schluss lässt Du das alles auf BD-Papier drucken, womöglich sogar noch online.
Ja, ich würde auch lieber so vorgehen, als eine vorhandene, stilvolle Karte mit Bild und Text bedrucken zu lassen. Das einzige, was man dafür braucht ist ein gutes Händchen bei der Auswahl. Schon zu viel?
|
|
| |
|
 |
drosteman79
Gesperrt
Verfasst Mi 12.03.2008 15:19
Titel
|
 |
|
| EHST hat geschrieben: | | HenrikS hat geschrieben: | | EHST hat geschrieben: | | Sieht alles nicht gut aus. Am besten einfach in eine Druckerei spazieren, die Kartenkataloge wälzen, eine hübsche aussuchen, Entwurf fertig machen (Also Bild und Schrift [ohne Hintergrund] platzieren) und gut ist. Wird dann sicher wesentlich besser als das, was Du bisher fabriziert hast. Es gibt so viele schöne Karten für jeden Zweck, da muss man nicht mal sonderbar kreativ sein, dass das Endprodukt super aussieht. |
nö, mach ich nicht.  |
Nein, wieso auch. Da bastelst Du lieber etwas zusammen, was dem Anspruch einer Goldenen Hochzeit nicht gerecht wird, schaffst es nicht ordentlichen Kontrast zu setzen, kommt aus deinem Gestaltungskäfig nicht raus, und zum Schluss lässt Du das alles auf BD-Papier drucken, womöglich sogar noch online.
Ja, ich würde auch lieber so vorgehen, als eine vorhandene, stilvolle Karte mit Bild und Text bedrucken zu lassen. Das einzige, was man dafür braucht ist ein gutes Händchen bei der Auswahl. Schon zu viel? |
QFT.
Das "Ding" ist ja mal derbe stillos. Geradezu eine Beleidigung für die Eheleute.
Da macht man was schickes aus Feinstpapier, geht mal das Angebot von Gmund und Co durch, und brät da nicht so ein 08/15 runde Ecken, schnörkelige Schrift + florale Ornamente Ding zusammen.
Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mi 12.03.2008 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
nicer
Verfasst Mi 12.03.2008 17:14
Titel
|
 |
|
|
so wie es jetzt ist.. kann man es nicht lesen.
|
|
| |
|
 |
VANtasie
Verfasst Do 13.03.2008 02:36
Titel
|
 |
|
ich finda auch einfach grauselig...
wenn ich das teil im briefkasten hätte, würd ich glaub denken,...
da hat omma wieder an der falschen stelle gespart (oder sowas) :/
warum denn diese farben? die passen nicht zum stil! warum das foto so groß? gibts da ne rückseite mit text? oder is das alles?
warum das ornament? es gibt 1000 schönere im netz, oder bastel ein eigenes...
versteif dich mal nicht so auf dem einen entwurf, mach einfach was ganz anderes mal...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
das goldene pixel
[einladungskarten] fürne hochzeit
Einladung & mehr für Hochzeit
Einladungskarte
einladungskarte
Einladungskarte bewerten
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|