mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 20:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einen auf "stylish" vom 16.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Einen auf "stylish"
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
voege2000
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Langnau a/A CH
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 07:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo, ich bins nochmal.

Der letzte meiner Vorschläge hatte dem Kunden ganz gut gefallen. Nun habe ich jedoch versucht, das ganze ein bisschen weniger wild zu gestalten. Weiss aber nicht, ob das wirklich besser aussieht jetzt...

Alter Vorschlag:
Hier Klicken

Neuer Vorschlag:
Hier Klicken


Bin sehr froh um eure Hilfe!
Liebe Grüsse MICHI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ehrlich gesagt sagt mir das erste eher zu.
Da kann ich irgendwie mehr Struktur drin erkennen, zum Beispiel in dem oberen Bereich wo die geschwungenen Linien drin sind. Beim ersten passt es rechts und link schön zusammen, beim zweiten ragt das Bild so aus den Linien heraus, gefällt mir nicht so gut. Außerdem ist das erste meiner Meinung nach durch diese grauen Flächen rechts besser unterteilt, bei der zweiten Variante sieht das ein bißchen so aus, als würden die Diagramme einfach so im Raum schweben. Du hast da zwar die dünnen Linien, aber die Flächen von dem ersten Bild erfüllen den Zweck - finde ich - besser. Einzig die Beschriftung der Diagramme finde ich beim zweiten besser, weil sie da nicht kursiv ist.
Mit dem Text auf der linken Seite würde ich mir allgemein noch etwas anderes überlegen, mir kommt es vor, als wären die Zeilen ein bißchen lang, vielleicht solltest du da noch etwas anderes ausprobieren.
Blocksatz finde ich vom Gesamtbild her eigentlich schöner, aber linksbündig lässt sich wahrscheinlich besser lesen, da musst du dir überlegen, was du willst Lächel

Hoffe, geholfen zu haben,
Katharina
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 07:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen Michi!

voege2000 hat geschrieben:
Nun habe ich jedoch versucht, das ganze ein bisschen weniger wild zu gestalten. Weiss aber nicht, ob das wirklich besser aussieht jetzt...


Mal allgemein: Wollte der Kunde es weniger wild? Oder frickelst du jetzt nur noch dran rum?

Das erste wirkt auf mich wesentlich ruhiger als das zweite. (wegen Blocksatz +Balken)

Bleib bei der ersten Version. Sieht doch chick aus:) Würde eventuell die Diagramme wie beim 2. hinterlegen.
Und behalt den Blocksatz bei. Wirkt besser im Zusammenhang mit dem Thema. S&B-Einstellungen jedoch beachten.

P.S.: Schreib dir später mal eine Mail, wegen den Bunnies. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
voege2000
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Langnau a/A CH
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 08:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

:O) ciao jessman.

Hast das falsch verstanden. Erste Version war die Flattersatz-Version. Die zweite wollte ich ruhiger gestalten, die ist die Blocksatz-Version mit allgemein weniger Elementen... Nun bin ich völlig festgefahren. Hab am Nachmittag Präsentation und weiss nicht mehr wo vorn und hinten ist *Huch*/

MICHI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
voege2000
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Langnau a/A CH
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Findet ihr die Verdoppelung von "Immo" resp. "Sustainable" oben im Titel der alten Variante (
Hier Klicken) störend resp. billig? Sind die Diagramme der neuen Variante (
Hier Klicken) besser als die alten, oder eher ein Schuss nach hinten?

MICHI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das "flatterige" gefaellt mir besser Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
voege2000
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Langnau a/A CH
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, habe nun begonnen, wieder von der alten Version ausgehend rumzubasteln. Was meint ihr zum neuen Versuch?
Hier Klicken

MICHI


Zuletzt bearbeitet von voege2000 am Di 30.11.2004 08:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.