mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 09:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einen auf "stylish" vom 16.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Einen auf "stylish"
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
voege2000
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Langnau a/A CH
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 08:42
Titel

Einen auf "stylish"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jungs

Ich sollte für einen Jahresrückblick der Anlagestrategien einer Vermögensverwaltung nun einen jungen, verspielten Vorschlag bringen. Bereitete mir ziemliche Probleme... Nun habe heute Sitzung und sollte einen ersten "richtungsweisenden" Vorschlag vorlegen.

Hier meine bisherige Version...
Hier Klicken

Das ganze soll man sich A4 auf A5 gefalzt vorstellen.


Wäre euch riesig dankbar um Feedback resp. um konkrete Verbesserungsvorschläge oder Beispiele im Netz, wo ich mich inspirieren könnte.

*Huch* [/img]Thanx! MICHI
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weis ja nich wie das später aussehen wird aber ich finde der "globus" is etwas pixelig und die
vermögensstruktur grafik auch etwas klein geraten!

EDIT: // generell wirkt die schwarze fläche hinter dem globus deplaziert. Du hast nur versucht den globus irgendwie unterzubringen oder?


Zuletzt bearbeitet von Triple_SIX am Di 16.11.2004 08:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
voege2000
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Langnau a/A CH
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 08:50
Titel

Hmmm...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, der Globus ist sicherlich noch ein Diskussionspunkt. Obwohl die Pixelligkeit natürlich nur auf dem GIF ist. Das ganze wird ja dann gedruckt. Das Bild ist auch noch nicht definitiv, deine Kritik berechtigt.

Was mich noch wunder nimmt, ist, wie für euch das ganze Grau-Ton Gemustere etc. wirkt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
besam

Dabei seit: 08.08.2004
Ort: Aalen // Gera
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke auch das der schwarze hintegrund vom globus die optik zerreisst, aber ansonsten sehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Grau Ton Gemustere kommt sehr subtil rüber.....für den verwendungszweck auf jeden fall ganz gut denke ich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fin den Entwurf nicht schlecht, aber nicht für das Thema Finanzwesen.
Auch wenn die Leute nen modernen Entwurf wollen, sollte das Design immer
noch seriös sein. Seriösität und ein stylisher Entwurf schließen sich nicht aus.

Versuch's mal minimailistischer, ein bißchen mehr Flash-inspiriert (wenig Run-
dungen, ein paar Transparenzen und so) und übertrag das auch auf die Tabellen
und Grafiken.

Check mal das Buch "Geschäftsberichte fff"!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
voege2000
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Langnau a/A CH
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.11.2004 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Designrebel, das befürchte ich auch ein bisschen... habe zwar versucht, die Sache sonst seriös zu gestalten... Die Firma will sich eben abheben von der Konkurrenz, in dem sie auf "Jung" macht. Ist übrigens v.a. für Kleinanleger...

Ich habe hier noch eine weitere Seite als gif. Hier ist der störende Globus verschwunden. Insgesamt gibt es dann 7 verschiedene Seiten...

Hier Klicken
Hier Klicken (neu)

...was meinen die anderen? Findet ihr den Entwurf auch zu "unseriös" oder verspielt für diese Branche?

Thanx. MICHI.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.11.2004 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

voege2000 hat geschrieben:
Hier Klicken (neu)
Ja schick.

* Ja, ja, ja... *

Was hat der Eisvogel (ist doch einer?) damit zu tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.