mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein wenig Retro gefällig ? vom 04.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Ein wenig Retro gefällig ?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
frenchchico
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 02:43
Titel

Ein wenig Retro gefällig ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin eben mit dem Design fertig geworden.
Hatte spontan Lust darauf. Es ist also aus Hobby entstanden.

Bin gespannt auf die Äußerungen!


Titelseite: http://img84.imageshack.us/my.php?image=retro2vy8.jpg
Offene Seite: http://img124.imageshack.us/my.php?image=retrobz0.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 03:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fass mich kurz:

- die technische Umsetzung ist eher schlecht, eine raue Textur unter »Web 2.0« Reflektionen zu packen macht eine Sache noch nicht »Retro«.

- man sieht photoshop sofort.

- die farbgebung ist nicht immer stimmig und bei dem vergilbten zu klischeehaft


Aber da du schgreibst du machst das aus Hobby kann man schon sehen das du dir Mühe gegeben hast und wenn du noch ein paar stunden arbeit reinsteckest kann das durchaus ansehnlich werden (kommt natürlich auch an wofür das verwendet werden soll)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist retro science-fiction...... find ich. ich weiss nicht was der kompass da oben soll, ne uhr wäre sinniger. desweiteren passt die web2.0 optik nicht auf die struktur, was auch schon gar nicht funktionieren würde. du solltest in diesem falle mehr mit chrom arbeiten. die schrauben sind viel zu groß, im verhältnis sind die ja riesig und die fotos winzig. das papier wirkt auch eher wie stein von der oberfläche zu urteilen. is nix, mach nochmal..... insgesamt hat es was von nem 5 euro template von ner cd-rom vom grabbeltisch.

schau dir www.fontdiner.com an, das sieht richtig schick aus
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
retro science-fiction


steampunk nennt man das doch, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wirkt alles zu flach und zu photoshopish. Die Schattierungen sind z.T. unstimmig.

Aber gute Ansätze sind da *zwinker*

O2noob hat geschrieben:
steampunk nennt man das doch, oder?

Das ist Industrial Backlook Style *hehe*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 04.09.2008 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
ich weiss nicht was der kompass da oben soll, ne uhr wäre sinniger.
desweiteren passt die web2.0 optik nicht auf die struktur, was auch schon gar nicht funktionieren würde.
schau dir www.fontdiner.com an, das sieht richtig schick aus


der kompass steckt doch in der oberen hälfte der navigation. warum sollte in einer navigation eine uhr sinniger sein als ein kompass?
die web 2.0-mässige schattengebung finde ich auch ziemlich unglücklich.

fontdiner bietet sich als hübsche gestaltunganregung aber auch nicht grad an finde ich, da gibt es doch bestimmt noch schönere sachen oder?

//edit: bei retrolounge gibt es ne schöne linkliste mit einigen retro gestylten seiten:
http://www.bitlounge.net/retrolounge/retrolook.htm


Zuletzt bearbeitet von ..::Eisdealer am Do 04.09.2008 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
der kompass steckt doch in der oberen hälfte der navigation. warum sollte in einer navigation eine uhr sinniger sein als ein kompass?


das habe ich nicht im zusammenhang gesehen, soweit denke ich da nicht...... für mich war einfach nur sowas wie ein klemmbrett mit nem kompass an einer holzwand......
  View user's profile Private Nachricht senden
PixelArt

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: Riedstadt
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.09.2008 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okaaaaayyyy......eines ist mir aufgefallen....was ist dieses Web 2.0 ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neuer Rechner gefällig?!
retro logo?
Idee für retro flyer?
Bilddatenbank Retro-Fotos
Retro-Name für Autohaus gesucht
Retro Foto Style
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.