mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein Rohlayout meiner Homepage... vom 21.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Ein Rohlayout meiner Homepage...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sunnysmile
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2006
Ort: Gernsheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 21.05.2006 21:16
Titel

Ein Rohlayout meiner Homepage...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Ich komme eigtl aus dem print berich...habe mir aber trotzdem mal ne erste hp gebaut.
das ist allerdings nur ein vorentwurf.

würde mich riesig freuen, Kritik zu bekommen (positiv od. negativ -egal-) *Thumbs up!*

DANKE

Hier der Link: www.kate.qps24.de
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.05.2006 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auswahl der farben - gefällt
schatten * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
typo * Wo bin ich? *

und ich glaube, dass dir die spezis hier noch ein paar takte zum technischen aufbau erzählen werden * Ich will nix hören... *

aber lass dich nicht entmutigen, nimm die tipps hier an und es wird schon Grins


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 24.05.2006 07:08, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.05.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schönes, schlichtes Design mit guter Farbwahl, die Navigation gefällt mir aber gar nicht (zum rest). Mach doch da die ":::" raus!
Was auch schön ist, dass man einfach mit den Doppelpfeilen unten sich durch die Seite klicken kann, ohne die maus zu bewegen!

Zum Code: Alles mit Imagemaps gemacht? )Soll glaub ich net so gut sein...). Versuchs mit CSS Containern, dann stimmts auf jeden Fall. Für die Suchmaschinen eignen Die Maps sich nicht gut.

MFG
Smooth-Graphics
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aklein

Dabei seit: 23.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.05.2006 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
also für Dein Erst-Versuch wirklich hübsch Lächel
Kann mich allerdings was die Schatten angeht nur meinen Vorgängern anschließen, för
dert nicht gerade die Augenfreundlichkeit, auch der Aufbau nur als Image-M
aps ....
nun ja Lächel

Richtig richtig toll finde ich die Wahl Deine Bilder, strahlen was fröhliches und
untermalen Deinen Charackter auf sehr passend, positive Weise Lächel

Bin mir ganz ganz sicher das das mal ne richtig schöne Seite wird, hab da vollstes Vertrauen in euch, oder sehe ich das etwa falsch (an alle andern) !!!???
lg AK


Zuletzt bearbeitet von aklein am Di 23.05.2006 22:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tolotos

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wurde eigentlich schon alles soweit gesagt, die Schrift geht finde ich überhaupt nicht. Ist vor allem oben rechts und unten links in den Ecken sehr schwer zu lesen und auch im Hauptfenster tragen die Schatten nicht gerade zur Lesefreundlichkeit bei. Und was mir noch nicht so gefällt sind die Bilder, auf der Startseite das Bild ist zwar wie es aussieht nur mit nem Photoshop Filter gemacht, aber wirkt dezent und recht anmutig. Doch die anderen auf der Seite wirken mit der Freehand-Vektornachzeichnung oder was du benutzt hast im Gegensatz dazu etwas plump.
Ja und alles mit Imagemaps aufzubauen ist nicht so der Knüller und schränkt dich auch sehr ein, beschäftige dich vielleicht noch etwas mehr mit CSS.
Aber arbeite weiter dran das wird bestimmt was.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 07:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht:
- Farben
- grundsätzliche Idee
- Dekoltee

Geht gar nicht:
- Bildbearbeitung
- Typo
- Schatten
- Rechtschreibung
- Background/Aufbau
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.05.2006 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>>> FARBEN GEHEN?!?!?! also den inneren teil mag ich ja auch.
aber fliederfarben als bg?! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

ja sonst aufteilung recht nett, aber eben einfach und, wie schon gesagt, typo ist irgendwie komisch. soll es nu verspielt sein oder schön klar und grafisch... das geht auch anders. probier mal, das flieder vorerst in ein schwarz zu ändern, die typo ohne irgendwelche verspielten serifen zu machen. problem ist immer, dass das mit billig aussieht.vllt solltest du auch mal schauen, was du als wichtig empfindest bei der aufteilung. nimm dir in der horizontalen mal den goldenen schnitt zu herzen: 1/3 bild, 2/3 bereich für fließtext und andere sachen. verlinkte bereiche kannste oben lassen. heißt jetzt alles zu deutsch, kannst das zwar schön einfach machen, aber dann muss es auch knackig aussehen. ansonsten....musste mal schauen, was dir noch einfällt.
achso: mir gefällt die bearbeitung deiner bilder nicht, weil du einen einfachen filter drüber gelegt hast. gute bilder wirken auch so toll, sind sie nur richtig ins format gesetzt.

viel glück! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Newt

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.05.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

theGRUNGEone hat geschrieben:
>>> FARBEN GEHEN?!?!?!


Ich war grad auch was stutzig... Fliederfarben im Zusammenspiel mit Rot geht mal garnicht.
Ansonsten für die erste HP ganz in Ordnung.

Meine ist damals in Beepworld entstanden * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von Newt am Mi 24.05.2006 13:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Homepage
Homepage für DJ´s
Homepage
Homepage
Abi-Homepage
my first homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.