mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigenes Logo zum Veriss freigegeben vom 27.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Eigenes Logo zum Veriss freigegeben
Autor Nachricht
Booby
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.07.2011 11:31
Titel

Eigenes Logo zum Veriss freigegeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe versucht für ein Trommel-Projekt von mir ein Logo zu entwerfen, siehe Anhang. Eines vorab, ich bin kein Mediengestalter, also bitte verreißt das Logo behutsam! *zwinker*
Als Hintergrundinfo: Wir sind vier Trommler (Stil und Instrumente geht Richtung Les Tambour du Bronx, einfach mal googeln), jeweils 2 Links- und 2 Rechtshänder, dadurch ergeben sich beim Zusammenspiel einige spiegelverkehrte Symmetrien, was ich versucht habe in der Grafik zu verbildlichen.
Den Font der Wortmarke mit seinen Ausläufern habe ich gewählt, weil das Logo samt Wortmarke auch auf unsere Instrumente gesprüht werden soll. Das gedrehte und invertierte 'k' innerhalb der Wortmarke bezieht sich wiederum auf die Invertierung innerhalb der Grafik. Letzten Endes soll schon die Wortmarke reduziert auf die beiden gedrehten 'k's eindeutig auf unsere Gruppe verweisen.
Bei der Orientierung der 'k's zueinander und vor allem der Farbwahl bin ich mir noch unsicher. Rot-schwarz gefällt mir am besten, weil aggressiv, aber die Farbkombination wird schon durch ähnliche Trommelgruppen benutzt. Rot-weiss wirkt edel, aber das Logo soll auch auf T-Shirts, und wer zieht schon ein weißes Shirt an? Blau-weiß gefällt mir auch gut, erinnert aber irgendwie an ein Verkehrsschild. Ich bin also offen für weitere Vorschläge.
Vielen Dank im Voraus für Anregungen und Kritik
Booby

[img]http://imageshack.us/photo/my-images/13/110610entwurftschackalo.jpg/[/img]


Zuletzt bearbeitet von Booby am Mi 27.07.2011 11:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
colourfly

Dabei seit: 18.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2011 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seh nix * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2011 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Bildmarke finde ich schonmal ausbaufähig, aber die Kombination aller Elemente ist einfach ein bißchen zuviel.
Warum nicht eine einfache Schrift ohne die Stempel-/Dirt-Effekt und die gespiegelten k? Das ist mit sicherheit auch besser lesbar als in dieser Variante.

Die Farbigkeit finde ich auch nicht optimal. Eine Trommelgruppe, die tschakka heißt, sollte doch bunt sein und Lebensfreude ausstrahlen - das tun die hier verwendeten Farbkombis nicht wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Booby
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.07.2011 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank an die Designzicke fürs Bild einstellen, habs nicht hinbekommen :-/!
Tschakka ist in erster Linie rthymische Lautmalerei. Ich habe zu Beginn auch blau-organge oder grün-orange ausprobiert, aber das erinnerte zu sehr an afrikanisches Hand-Trommeln auf Djemben, während es hier unter anderem um Trommeln auf Ölfässern geht, da darf es ruhig weniger lebensfroh wirken! *zwinker*

Zu dem 'Too much' von kombinierter Bild- und Wortmarke inklusive Spiegelung: Ok, da stimme ich dir zu, aber ich sollte hinzufügen das in den meisten Fällen Wort und Bildmarke getrennt voneinander Verwendung finden werden (Fass, T-Shirt, Flyer, Homepage) und deshalb jedes Element für sich alleine eindeutig sein soll, da nehme ich ein zuviel z.B. bei Briefpaper oder ähnlichem in Kauf.

Booby


Zuletzt bearbeitet von Booby am Mi 27.07.2011 12:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2011 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der Ansatz gefällt mir gut, aber ich würde nichts dieses Negativ nehmen (also mit Hintergrund), sondern ich würde es so machenm, wie das dritte von Links.
Ich würde zwei schöne, Farben verwenden und das "Muster" in einer Farbe machen und das "tschakka" in der anderen. Den Schriftzug würde ich in einer normalen Schriftart machen, das heißt nicht, du musst eine langweilige Arial nehmen, aber nicht diesen Schmutz-Effekt, man kann es dadurch nicht mehr gscheit lesen!
Das spiegelverkehrte k von tschakka würde ich dann evtl in der Farbe vom Muster machen, so hast du eine Verbindung von Schriftzug und Muster!

Hier mal ein Beispiel (Schrift und Farbe war jetzt das erste, was mir so eingefallen ist):




Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.07.2011 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch dich mal an harmonischeren Farbkombinationen und schau dafür hier vorbei. Lohnt sich. Du musst ja nicht alle fünf Farben verwenden, aber zwei oder drei von einer Reihe vielleicht.

Die Schrift würde ich auch nicht so wild machen, die Bildmarke ist schon unruhig genug.
 
 
Ähnliche Themen Portfolio zur Begutachtung freigegeben...
[Online Portfolio] Zum Abschuss freigegeben
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.