mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: >Eigene Visikarte / Neues Corporate Design vom 04.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> >Eigene Visikarte / Neues Corporate Design
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.08.2004 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich würd die linie auch drin lassen, eben weil - wie jazz eben schon sagte - die pictos sonst nur schweben würden, und auch wegen dem kontrast.. auch wenn das laut fire kein argument is *bäh*

aber ich mag's. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.08.2004 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja macht doch ne Linie mir doch egal. *pah*










*bäh*
So schlimm is die Linie gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ExPraktikant

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd wie schon gesgt nur den "Kopierrand" weglassen:
Zitat:



...und die Schrift vom Namen an den Rest angleichen
oder mehr Schriftmischung reinbringen
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 04.08.2004 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NOCH MEHR Schriftmischung!? Geh zurück ins Praktikum, bitte muahaha

//
schwarzer Rahmen erinnert mich immer an den Tod meines Großvaters, Gott hab Ihn selig...


Zuletzt bearbeitet von am Mi 04.08.2004 22:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.08.2004 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich es mir jetzt nochmal genau anschau...ja, den Rahmen am besten ganz weg...

Und keine Schriftmischungen. *zwinker*


Das mit dem >Internet< gefällt mir immer noch nicht...ist nicht aussagekräftig genug.
  View user's profile Private Nachricht senden
ExPraktikant

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
NOCH MEHR Schriftmischung!? Geh zurück ins Praktikum, bitte muahaha

Bist du 'n kleines bischen übermüdet oder was?! * grmbl *
Ich sagte bereits auf der ersten Seite: Nur der Name in einer anderen Schrift
ist zu wenig - da muss von der Quantität mehr gemischt werden.

--------
Um klarzustellen, was ich weiter oben gemeint habe:
Mehr Schriftmischung heißt nicht noch mehr Schriftarten!!!!
---------

Geh mal wieder ab in die Grundschule - dein Feingefühl für das Verständnis der deutschen Sprache auffrischen
oder zumindestens nochmal auf Seite 1 zum nachlesen, bevor du anfängst
so unqualifizierte Statements von dir zugeben und hier dauernd jeden persönlich von der Seite anzumachen !


//Edit:
Schinken hat geschrieben:
//
schwarzer Rahmen erinnert mich immer an den Tod meines Großvaters, Gott hab Ihn selig...


Dieser schwarze Rahmen ist grau und markiert nur die Begrenzung der Visitenkarte.
Ergo ist der Rahmen spätestens in der Reinzeichnung verschwunden!


Zuletzt bearbeitet von ExPraktikant am Mi 04.08.2004 22:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.08.2004 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boah könnt ihr auch mal die Schnauze halten
und euch nicht bei jedem scheiss Post zerhacken?

Schreibt eure Meinung und gut ist.
Verhurter Kindergarten hier.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaufdex

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Mir persönlich sagt das Ding (sorry) gar nicht zu. Und zwar aus dem Grunde: Ich finde, dieser "Dirt-Style" des Rahmens, diese Runde symetrische Sternform, die doch etwas kindlich/gradliniges hat, und die Typo, die irgenwie eine ganz krasse technokratische Eigendynamik hat, clashen sich gegenseitig. Will sagen, jedes Einzelelement hat für sich ganz vordergründige Charakterzüge, die sich zusammengenommen wieder relativieren. So ähnlich wie "Grün und Blau schmückt die Sau" oder so.

Für sich alleine als tragende Stilelemente wären diese drei Charakterzüge der Gestaltung top, darauf kann man aufbauen. Aber zusammen wirken Sie wie eine schlechte Band, die unbedingt 3 Leadgitarristen braucht.

Weiterhin fällt mir auf, dass die Mobilfunknummer wohl falsch (?) strukturiert ist (korrigiert mich hier aber bitte), und T|F|M find ich doof: Tel.: Fax: Mobil: tut's doch auch.

Ausserdem: warum verwendest du für die Wortmarke und alles andere die Serifen-Rotis (die ich persönlich echt penetrant finde), für deinen Namen und die Sternunterschriften aber so ne futuristische Sans, was zu NOCH einem Kontrast führt. Das ist einfach zu viel. Find ich. *zwinker*


Ich bin genau der selben Meinung, sowas kriegen wir normalerweise von Kunden geschickt die es selber erstellt haben sorry
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Diplomarbeitsthema Corporate Design
Corporate Design f. kreativagentur
Corporate Design Workshop
Corporate Design ist tot...
Corporate Design Versuch
Corporate Design für Veranstaltung - WIP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.