mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Earths Rebirth (mit Video!) vom 25.06.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Earths Rebirth (mit Video!)
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
LakoDesigns
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2011
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2012 00:50
Titel

Earths Rebirth (mit Video!)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halloooooo Lächel
is schon recht spät' - also mach ichs kurz Lächel
Hier mein neuestes Werk "Earths Rebirth" - eine surreale Photomanipulation.
Gemacht wurde es für einen Contest auf Youtube und jap - ihr ahnt es schon - dazu gibt's also auch ein SpeedArt Video Lächel
Arbeitszeit betrug etwa ~5-6 Stunden!

Seht es hier:
http://www.behance.net/gallery/Earths-Rebirth/4329091
http://shadowness.com/LakoDesigns/earths-rebirth
http://fav.me/d54twmy

& hier als Video:
http://www.youtube.com/watch?v=k8URAe5kO14

Preview:



Bitte hinterlasst ein Kommentar, Fav, like, was auch immer, ihr wisst schon Lächel
Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.06.2012 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so wie da alles zuckt, ist es unguckbar. nach 30 sec. hatte ich die schnautze voll. auch für ein speedcontest wäre es angenehmer gewesen, man könnte länger in einem bildausschnitt bleiben...
 
Anzeige
Anzeige
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2012 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie heißt das Gegenteil vom Deppenapostroph?
  View user's profile Private Nachricht senden
LakoDesigns
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2011
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2012 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erklär mir bitte, wie soll ich ne 6 Stunden Aufnahme auf maximal 10 Minuten komprimieren, ohne das es zu schnell ist?!

Apostroph.. verdammt, ich hab mir doch gedacht da stimmt was nicht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2012 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum will man eine 6 stunden aufnahme auf 10 minuten komprimieren? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
LakoDesigns
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2011
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2012 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil für den Contest ein Speedart-Video benötigt wird, sprich eine Aufnahme des Bildes bzw. der Erstellung des Bildes. Und da so ein Bild nicht in 10 Minuten (bedenke, das Zeitlimit für Youtube-Videos liegt bei 10 oder 15 Minuten) sondern mehrere Stunde in Anspruch nehmen kann, will und muss man dieses Video auf diese Zeit komprimieren. Abgesehen davon, dass ich keinen kenne der ein 6 Stunden Video sehen will auf dem die Erstellung einer Photomanipulation zu sehen ist. Ich hoffe, das ist jetzt zu verstehen Grins
- wem es außergewöhnlich scheint (kommt mir hier so vor) ; schaut doch einfach mal auf Youtube vorbei und seht euch manche Speedart-Videos an, ihr werdet merken, dass es 1000 Leute gibt, die 6Std Aufnahmen auf 10 Minuten komprimieren "wollen" oder "zuckende" Videos hochladen.
grüße!


Zuletzt bearbeitet von LakoDesigns am Mo 25.06.2012 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 25.06.2012 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LakoDesigns hat geschrieben:
Erklär mir bitte, wie soll ich ne 6 Stunden Aufnahme auf maximal 10 Minuten komprimieren, ohne das es zu schnell ist?!

Hä? falls du dich auf meinen post beziehst, dann hast du ihn nicht richtig gelesen. es geht nicht um die komprimierung, es geht um die dauernde und "zuckende" wechsel der persepektive, bildauschnitt, zomm usw.
es ist so unruhig und anstrengend, das man es sich nur schwer anschauen kann.
aber wenn das alle so schlecht machen, dann ist das ja in ordnung... *zwinker*
 
Gurkensushi

Dabei seit: 23.09.2007
Ort: Sacre Schnitzelgruben!
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.06.2012 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
schaut doch einfach mal auf Youtube vorbei und seht euch manche Speedart-Videos an, ihr werdet merken, dass es 1000 Leute gibt...


Naja, auf YouTube machen tausende von Leute ziemlich dämliche Videos, das ist kein Argument. Ooops.

Ich hab es mir auch nicht lange anschauen können, was vor allem daran lag, dass man ständig aus dem Ganzen durch DeviantArt-Recherche rausgerissen wurde. Das war da eigentlich nur verwirrendes Vorbeiflashen von Galerien.

Ansonsten spontane Eindrücke zum Bild:
- Das Meer "schwebt" über der Landschaft und hat kein wirkliches Ufer.
- Die Bäume vor der Stadt (vor allem links) machen im Bezug auf das Tal perspektivisch keinen Sinn. Sie sind viel zu groß.
- Das Hochhaus ganz rechts fällt durch die starke Farbigkeit unnötig auf.
- Das Boot und dessen Insassen sind riesig. *Huch*.
- Die beiden Bäume im Vordergrund bieten zwar einen guten Rahmen, sind aber unschön weichgezeichnet und der linke ist seeeehr blaustichig.
- Die Bäume auf dem Elefanten sind sehr... flach.
- Der Rüssel des Elefanten verschwindet.
- Mir ist nicht ganz klar, was ein Elefant mit der Wiedergeburt der Welt zu tun hat bzw. wie er dazu beiträgt. Allgemein finde ich, dass etwas der Zusammenhang zwischen dem Untergang und der Wiedergeburt fehlt.

Aber mir gefällt die Komposition und die Farbigkeit sehr gut. Der Gesamteindruck ist auch wirklich nicht schlecht, aber dass es recht schnell gemacht wurde, fällt leider vor allem bei den Ausschnitten auf Behance auf. Menno!.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Neu Video
photoshop video
Airbrush Video
Video Website
Welcome to Seychelles - Video
VIDEO showcase
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.