| Autor |
Nachricht |
dwanborgir
Threadersteller
Verfasst Mi 05.03.2008 16:46
Titel Dwan's Elektroschrott |
 |
|
So nach langem Ringen mit mir hab ich mal so n paar trax online gestellt. Macht mich nicht all zu fertig - bin Anfänger und komm sowas von überhaupt nicht aus der Elektroschiene. Macht aber Spaß sich da was zusammenzuwurschteln. Gemacht hab ich alles mit Reason und es ist nichts richtig gemastert.
Ich hoffe dem ein oder anderem gefällts.
Ach ja - ich verfolge keine bestimmten Regeln und pass mich auch nicht irgendeiner Elektroschiene an. Ist alles so wie's mir grad gefallen hat - Außer "Das Experiment". Da hat n Kumpel gemeint er wolle seine Kurzgeschichte "vertont" haben.
Viel Spaß
Alles Arbeitstitel
Zuletzt bearbeitet von dwanborgir am Mi 09.04.2008 12:05, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
heiko813
Verfasst Mi 05.03.2008 18:38
Titel
|
 |
|
hi,
schön einen weiteren reasonisten hier kennenzulernen...
die ersten 5 tracks finde ich nicht sehr gelungen, der bass schräbbelt ganz fürchterlich, die melodien sind recht langweilig für die tracklänge, die snarres sind superlaut (aber du sagtest ja is nix gemastert). der ambient track hat bei mir keinen oder kaum bass. kann das sein das du da einfach son paar sampels zusammengeschustert hast? das is ja an sich kein problem, nur man hört das sofort raus, das sich da 8 takte straight wiederholen über die ganze spielzeit...
den fusion track finde ich gut (auf jedenfall im gegensatz zu den anderen)! der hat pottenzial! aber mal ehrlich, ich mach 10 tracks mit reason und und 2 sind okay, einen arbeite ich dann aus.
ich mache eigentlich nur kurze takes von melodien oÄ (max 30seks) und wenn ich dann denke, die gefällt mir richtig gut (auch noch nach mehrmaligen hören), dann arbeite ich nen track aus... das hat sich bei mir so entwickelt und so kommt man gut voran!
mach weiter so! wennde fragen hast, frag mich einfach!
zum mastern solltest du mal acid probieren (irgendwannmal, is nämlich fast so teuer wie reason), das lässt sich mit reason kombinieren und bringt definitiv bessere ergebnisse! aber fürn anfang reicht das reason mastering voll aus.
so long,
heiko
|
|
| |
|
 |
nicer
Verfasst Mi 05.03.2008 18:45
Titel
|
 |
|
|
hör ich mir zuhause nacher an...
|
|
| |
|
 |
Ypsilon
Verfasst Mi 05.03.2008 18:52
Titel
|
 |
|
Hallo,
habe mir zufällig auch "Fusion" aus der Liste rausgesucht und muss sagen, dass sich das ganz cool anhört!
|
|
| |
|
 |
dwanborgir
Threadersteller
Verfasst Mi 05.03.2008 20:16
Titel
|
 |
|
| heiko813 hat geschrieben: | hi,
schön einen weiteren reasonisten hier kennenzulernen...
die ersten 5 tracks finde ich nicht sehr gelungen, der bass schräbbelt ganz fürchterlich, die melodien sind recht langweilig für die tracklänge, die snarres sind superlaut (aber du sagtest ja is nix gemastert). der ambient track hat bei mir keinen oder kaum bass. kann das sein das du da einfach son paar sampels zusammengeschustert hast? das is ja an sich kein problem, nur man hört das sofort raus, das sich da 8 takte straight wiederholen über die ganze spielzeit...
den fusion track finde ich gut (auf jedenfall im gegensatz zu den anderen)! der hat pottenzial! aber mal ehrlich, ich mach 10 tracks mit reason und und 2 sind okay, einen arbeite ich dann aus.
ich mache eigentlich nur kurze takes von melodien oÄ (max 30seks) und wenn ich dann denke, die gefällt mir richtig gut (auch noch nach mehrmaligen hören), dann arbeite ich nen track aus... das hat sich bei mir so entwickelt und so kommt man gut voran!
mach weiter so! wennde fragen hast, frag mich einfach!
zum mastern solltest du mal acid probieren (irgendwannmal, is nämlich fast so teuer wie reason), das lässt sich mit reason kombinieren und bringt definitiv bessere ergebnisse! aber fürn anfang reicht das reason mastering voll aus.
so long,
heiko |
Hey danke für die Kritik Ist schon richtig was du da schreibst. Im großem und ganzen klemm ich mich jetzt auch nicht jeden Tag 3 oder 4 Stunden dahinter. Insgesamt bin ich an den trax schon ne weile gessesen (also nich 0815) und fertige Samples - ne mal im ernst, das würde ich mir nicht antun. Nen gewissen Anspruch hab ich da schon.
Das mit den Bässen kann ich leider nur eingeschrenkt beurteilen. Bei mir hört sich das eigentlich alles klar definiert an und nicht all zu schwammig und matschig. Ich weiß aber von anderen Leuten dass sie ähnliches sagen und wieder andere finden das genau richtig. Was ich damit sagen will - hängt sicherlich auch von der verwendeten Anlage ab (die bei mir nix besonderes ist).
Die monotonen Element die sich meinetwegen auch mal über naja 8 Takte wiederholen sind schon gewollt (ist halt mein Geschmack). Aber ich probier auch gerne mal was anderes aus. Will ja dass dat Zeuch auch anderen als mir gefällt
Was kostet Acid so? Dankend nehm ich auch deine Hilfestellung an wenn was sein sollte
@Ypsilon
Schön dass es dir gefällt
|
|
| |
|
 |
dwanborgir
Threadersteller
Verfasst Mi 09.04.2008 12:08
Titel
|
 |
|
Neues von Dwan - und wieder Elektro. Hoffe es taugt.....
muss nur noch ein wenig nachgepegelt werden sprich müsst also mehr aufdrehn
Let's do it
Zuletzt bearbeitet von dwanborgir am Mi 09.04.2008 12:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
shahak
Verfasst Mi 09.04.2008 13:59
Titel
|
 |
|
Ok. Also definitiv mehr an dem Sound arbeiten...EQ´s, Compressoren....
Reason finde ich soundtechnisch gesehen sehr begrenzt. Da sind Live und Cubase (und Logic) deutlich besser.
Was dir eindeutig fehlt ist Rhytmus...mehr Precussion. Wo sind denn die High hats? Die Claps sollten kräftiger sein, bisschen aufdrehen bei den hohen Frequenzen, hört sich ziemlich verwaschen an.
Breaks sind da um Spannung zu schaffen, stelle dir vor wie die Leute reagieren sollen wenn du im Club spielst. Wenn der Basedrum wieder kommt muss es abgehen.
Und was du mit Reason macht ist nicht Mastering. Mastering heisst, einen Track im Studio mit Hardware zu bearbeiten, und zwar als Tontechniker. Was du machst ist eher abmischen
|
|
| |
|
 |
dwanborgir
Threadersteller
Verfasst Mi 09.04.2008 14:34
Titel
|
 |
|
Ähm - ich hab nie behauptet dass ich die trax gemastert hab Ich weiß durch aus was Mastering ist nur hab ich dazu nicht die richtigen Mittel.
Bei dem Track hab ich bewusst mich mehr auf die Bässe konzentriert - da meine anderen Trax wesentlich High Hat lastiger sind. Ich weiß nicht obs anscheinen wirklich nur an meiner Anlage liegt oder wie ich standardmäßig meine EQ eingestellt hab aber bei mir kommt alles immer schön diffenziert und klar. Naja ok - dann muss ich wohl akzeptiern dass es nur für meinen Heimgebrauch was ist Was mich jetzt auch nicht stört, da ichs ja für mich primär mach.
edit.:// Ach und ich hab neulich den Livetest gemacht und ist wunderbar rübergekommen
Zuletzt bearbeitet von dwanborgir am Mi 09.04.2008 14:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Dwans Portfolio...
|
 |