mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: digitalfreestylistics.net - neue ausgabe vom 20.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> digitalfreestylistics.net - neue ausgabe
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Senfkorn
Threadersteller

Dabei seit: 29.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2005 22:24
Titel

digitalfreestylistics.net - neue ausgabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo meine lieben

so es ist wieder soweit. endlich ist mal wieder ein neues layout für digitalfreestylistics.net fertig und on. allerdings konnte ich meine ideen mit meinem momenten kenntnissstand nur mit einem frameset verwirklichen. schaut euch doch einfach mal an, was daraus geworden ist.

www.digitalfreestylistics.net

außerdem: ich habe nun schon von sehr vielen gehört, dass framesets einfach öde, abgelutscht und mittlerweile nicht mehr gängig sein sollen. es stimmt zum teil natürlich. online finde ich nun wirklich nicht mehr viele sites mit framesets. aber nun mal im ernst, framesets sind doch einfach cool ... ich arbeite gerne mit ihnen und habe schon ziemlich viel nette layouts geschrieben.

wie ist denn eure meinung zu framesets? öde oldschool oder doch noch akzeptabel?


grüße, senfkorn
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
reside

Dabei seit: 23.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2005 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo Senfkorn,

also deine seite ist dir recht gut gelungen! deine bilder sind auch klasse, aber nun mal zum thema frameset:

framesets sind heutzutage echt nicht mehr gängig! du kannst eigendlich alles was du mit framesets machen willst mit css bzw. evtl. mit tabellen realisieren.

deine homepage wäre z.B. ohne probleme mit css machbar gewsen!!

arbeite dich einfach mal in css ein...und dann wirst du sehen, dass framesets total unpraktisch sind!


gruß reside
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2005 23:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin ja kein Photograph, aber gibts die Photos auch in scharf?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.05.2005 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das muss so sein bei lomographie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2005 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

framesets find ich mittlerweile das schlimmste ( fast ) was man auf einer seite machen kann.
sites mit framesets schau ich mir auch nich lange an.

deine seite is ganz nett, aber irgendwie total die 0 info seite oder ich habs übersehen.


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Sa 21.05.2005 17:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2005 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
framesets find ich mittlerweile das schlimmste ( fast ) was man auf einer seite machen kann.
sites mit framesets schau ich mir auch nich lange an.

deine seite is ganz nett, aber irgendwie total die 0 info seite oder ich habs übersehen.


depp, du siehst es natürlich sofort, dass eine seite aus frames besteht? oder surfst du auf quellcodeebene?

*ha ha* * Ich geb auf... *

ich fidne die seite und content ziemlich gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2005 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

out hat geschrieben:
skate-rock hat geschrieben:
framesets find ich mittlerweile das schlimmste ( fast ) was man auf einer seite machen kann.
sites mit framesets schau ich mir auch nich lange an.

deine seite is ganz nett, aber irgendwie total die 0 info seite oder ich habs übersehen.


depp, du siehst es natürlich sofort, dass eine seite aus frames besteht? oder surfst du auf quellcodeebene?

*ha ha* * Ich geb auf... *

watt willst du denn?
natürlich sieht man das sofort. allein schonmal an dem scrollbalken ( wenn einer zu sehen ist ), ok, kann auch css sein, aber sowas ist mir immer unsymphatisch.

schnauze jetz und weiterkugeln, depp.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.05.2005 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. geh im duden blättern
2. dein pseudowissen berechtigt dich zwar zu solchen aussagen wie "...sites mit framesets schau ich mir auch nich lange an" doch lässt es gleichzeitig an deiner kompetenz zweifeln.
3. "natürlich sieht man das sofort. allein schonmal an dem scrollbalken ( wenn einer zu sehen ist ), ok, kann auch css sein" merkste selber ne?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen komma | neue ausgabe
Kritikrunde: DigitalFreeStylistics.net
72quadratmter.de 2. Ausgabe
72quadratmeter.de - Ausgabe 02 ist da!
Grafik-Schau Magazin - Ausgabe 2
Ein kleiner monatlicher Comic. Ausgabe Nr. 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.