mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 16:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die wahrscheinlich kleinste Welt vom 03.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Die wahrscheinlich kleinste Welt
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
lue2

Dabei seit: 13.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.03.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm mit welchem programm macht man denn eigentlich solche 3deffektsachen?
doch nicht mit photoshop oder was?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.03.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde den Pilz lustig ... und ja, n Teich hätte das ding noch gesteigert!
 
Anzeige
Anzeige
Touny
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lue2: Ich arbeite mit Maxon Cinema 4D Version 8.5 ... mittlerweile ist aber Nummer 10 aufm Markt.

Jo ich merke schon, beim nächsten Mal 3D stelle ich es von Anfang an hier rein und lass euch die Entwicklung kritisieren, dann schreit ihr nicht am Ende alle nach einem Teich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipper

Dabei seit: 23.07.2006
Ort: Bad Langensalza (THÜ)
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die eine hand sieht nur nen wenig komisch aus oder?!?!

ansonsten ganz gut...außer das plastische eben, wie schon erwähnt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

touNy hat geschrieben:
Joa, der kleine Prinz war eine große Inspirationsquelle. Diesen Plastiklook wegzubekommen schaffe ich noch nicht so ganz, irgendwas mache ich da grundsätzlich falsch *Schnief*

Danke für die netten Kommentare Lächel


Die Beleuchtung ist mit der größte Schwachpunkt, ohne Ambient Occlusion / GI sieht alles ziemlich doof aus, da kannst du noch so feine texturen verwenden, wenn ie Beleuchtung nich stimmt, nützt alles nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Neox hat geschrieben:
touNy hat geschrieben:
Joa, der kleine Prinz war eine große Inspirationsquelle. Diesen Plastiklook wegzubekommen schaffe ich noch nicht so ganz, irgendwas mache ich da grundsätzlich falsch *Schnief*

Danke für die netten Kommentare Lächel


Die Beleuchtung ist mit der größte Schwachpunkt, ohne Ambient Occlusion / GI sieht alles ziemlich doof aus, da kannst du noch so feine texturen verwenden, wenn ie Beleuchtung nich stimmt, nützt alles nix.


hätte ich auch geschrieben.
textur sagt da nicht allzuviel aus, wenn die beleuchtung stimmt, passt der rest auch!
nimm keine direkte beleuchtung, sondern mehrere lichtquellen. zumal in c4d sollte es nicht so schwer sein.
probiere beim rendern einige einstellungen aus. es gibt etliche tutorials im web die dir genau sagen können welche rendereinstellung wofür ist.
jetzt fehlt die nur noch ein c4d handbuch, aber die war bei der kopie ja leider nicht dabei *zwinker*

nagut, scherz beiseite!

such einfach mal in google nach einigen stichwörtern wie c4d, beleuchtung, rendern, usw...
leider hab ich ín meiner umgebung nur 3ds profis, sonst hätte ich mal nach rat gefragt...
aber geh mal auf 3dring.de da wirst du SICHERLICH hilfe bekommen!

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2007 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, wie man GI anwendet. Problem war hier, dass mein Rechner nicht mehr der neuste ist und der Rasen, den ich mit Hair Department erzeugen musste (kein HAIR o.ä.), so viele Polygone gefressen hat, dass GI und alles aus der Sparte einfach nicht zu berechnen war.

Also habe ich es hier mit einem Lightdome probiert, was sich aber als gar nicht so einfach erwiesen hat (wie man sieht). Auch hier wieder das Problem: Flächenschatten von einer Lichtquelle hat mein PC bei den vielen Polygonen auch wieder nicht geschafft.

Zum auswachsen Menno!

Egal, jetzt nutze ich erstmal aus, dass ich plötzlich doch Gesprächspartner habe.

WIP vom Kopf:


Bis dahin noch alles richtig gemacht?

WIP vom Planeten:


Dieses Lightsetup hat leider mit weiteren Objekten nicht gut ausgesehen, die Schatten waren zu hart.

Nebenbei, Crime: Die Handbücher gab es zumindest früher bei Maxon zum download => Man kann sogar ohne eine Kopie der Software in diese Einschauen * Du kannst mich mal... *.
Kritik hole ich mir im C4DBoard, meiner Meinung nach eine sehr gute Adresse.

Aber insgesamt kommt das hier ja echt so rüber als wäre ich ein bluter Anfänger. Irgendwie deprimierend.

Zusammenfassend: Danke für die Kritik, wie schon gesagt werde ich beim nächsten Mal bestimmt auch hier meine WIPs zeigen.


Zuletzt bearbeitet von Touny am Di 06.03.2007 20:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.03.2007 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann müsstest du auch wissen dass es einige offiziele render-farmen gibt...
oder frag in dem forum doch mal nach ob dir jemand das bild rendern könnte
es gibt nicht wenige die zugriff auf farmen haben, musst dich halt nur schlau machen!

Zitat:
Nebenbei, Crime: Die Handbücher gab es zumindest früher bei Maxon zum download => Man kann sogar ohne eine Kopie der Software in diese Einschauen .


das sagt aber nichts über die echtheit der software aus, eher das gegenteil *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wahrscheinlich simples farben einfügen
Francis' Welt
Wir retten die Welt
Brainstroming -Die Welt ist nicht genug-
Grafiker der Welt vereinigt euch !
[Foto-Showcase] Herzen aus aller Welt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.