mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 21:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die erste Homepage! vom 05.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> die erste Homepage!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JustLemon hat geschrieben:
Zitat:
das erste was mir sofort ins Auge gefallen ist, ist das unscharfe Foto auf der Startseite. Zu mehr hatte ich dann keine lust mehr.


Des war eingetlich absichtlich ein wenig unscharf maskiert!


Wieso war das Absicht? Mich hat das jedenfalls sehr gestört. Bis auf die Typo deines Menus ist die Seite doch ganz akzeptabel. Meine erste Webseite sah um einiges schlechter aus... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 21:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

optisch ok. technisch * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JustLemon
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 21:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Seite ist für eine Auflösung auf 1024x768 optimiert.
Surf heute mal durchs Internet und sag mir welche Seite man heute noch richtig mit geringeren Auflösungen anschauen kann. Es werden nicht viele sein. Da auch in naher Zukunft keine 15 Zoll monitore mehr verkauft werden sondern nur noch größerer Gucklöcher denke ich mal ist das Problem nicht so groß. Lächel

Viele Meckern über die Curier als Schriftschnitt, wobei ich finde das gerade auf einer abgeschnittenen Schreibmaschienenseite mit Kaffeefleck drauf dieser Schriftschnitt passt. In der Navigation hatte ich erst eine serifenlose Schrift, die wirkte zum Content aber zu unruhig, deshalb auch da Curier. <- da kann man aber gerne drüber Streiten *zwinker* wobei ich mir die Seite bei einer Auflösung von 1280x1204 anschaue un da alles noch ein wenig kleiner ist.

Was die übersichtlichkeit angeht stimm ich Dir aber nicht zu valcoholic und es verwundert mich ein wenig da viele Leute gesagt haben das die seite einen aufgeräumten und übersichtlichen Eindruck macht.
Ich will keinen trend damit setzen das die Navi sich um den Bogen gliedert, und den das "Logo" (was eingetlich keins ist sondern eher nur der Name der Band) (das wird nämlich noch Konzipiert) wird bei der Aufteilung der Seite auf jedenfall gelesen. ob der Blick als erstes nach links fällt oder nicht.

Fühlt euch jetzt nicht auf die Füße getreten - ich wollt nur auchmal ein Statement zu der Seite abgeben - schließlich stehe ich ja auch hinter meinem Projekt. Lächel

Sehr dankbar bin ich auf jedenfall für das große Feedback! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
joESmither

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 21:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die scanlines * Ich bin ja schon still... *
ganz übel!

das bogenförmige menü is auch nich so...

ansonsten für die erste seite nett aber ein bißchen trüb.

spätestens bei den ersten änderungen wirst du über die grafischen texte fluchen *zwinker*

Zitat:
Da auch in naher Zukunft keine 15 Zoll monitore mehr verkauft werden sondern nur noch größerer Gucklöcher denke ich mal ist das Problem nicht so groß.

ich war schon bei mehreren bekannten an rechnern die am 19"er mit 800x600 arbeiten weilse nicht mehr richtig gucken können!

Zitat:
Surf heute mal durchs Internet und sag mir welche Seite man heute noch richtig mit geringeren Auflösungen anschauen kann.

da könnte ich dir hunderte aufzählen!

gruß
joe
  View user's profile Private Nachricht senden
Scheinwelt

Dabei seit: 18.07.2003
Ort: 192.168.0.1
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Scanlines raus. Die passen nicht zu einer Rock-Pop-Blues-Band, nicht zum Papier und überhaupt. Nimm was in dieser bräunlichen Farbe (z.B. Holzbrett, Tischtuch,...).

- Dass das Menü in der Mitte ist, finde ich nicht so schlimm, aber ein bißchen fad sieht ist es schon aus.

- Ich mag die Base02, Polaroid-Rahmen und Dreckpinsel auch wenn sie schon einen Bart haben.

- Unscharf maskieren macht Bilder doch eigentlich scharf, oder?! Aufjedenfall sieht das Bild einfach sch**** aus.

- Du solltest dich vielleicht mal ein wenig mit Flash beschäftigen, bei einer Seite, die so sehr auf Bilder setzt, ist das die eindeutig bessere Wahl.

- die Größe auf 1024 zu optimieren ist gewagt, aber ich verstehe das durchaus. Wir haben eine Seite am Laufen mit Zielgruppe unter 20 und da haben nur 3% 800x600 oder weniger. Aber auch diesen 3% sollte man dann immernoch einen Scrollbalken in die Hand geben!


Zuletzt bearbeitet von Scheinwelt am Mi 05.01.2005 22:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designplantage

Dabei seit: 18.10.2004
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich find auch. ein bisschen abwechslung könnte die seite schon vertragen. aber sonst ganz okay..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
valcoholic

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.01.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht nicht darum dass 1024x768 ein blödes format ist, oder nicht, sondern dass deshalb der Conmtent auf der rechten seite verschwindet
auf die rechte seite, vor allem wenn der verschwindet, kannst du doch nicht so wichtige elemente Wie das Logo hinpflanzen!
es geht da nicht um screenauflösungen sondern dass viele User evtl. nicht im Vollbild surfen (ich z.B.)
und vor allem dass ein logo rechts sowieso fehl am platz ist

sicher haben die meisten user grössere momnitore, aber wenn man sich an 800x600 hält kann man, vor allem als anfänger, weit weniger falsch machen, sag mir mal einen grund, warum du bei der seite 1024x768 überhaupt brauchst?
den content kannst du echt problemlos auf 640x480 unterbringen

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen meine erste homepage
Erste eigene Homepage, wie findet ihr das Design
Erste Homepage – Thema: Design, Braun und Nostalgie
HOMEPAGE Bewertung - erste Entwürfe - Thema: LUXUS & LIFESTY
Erste Vektorwork
Erste Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.