mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die erste Homepage! vom 05.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> die erste Homepage!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was mir nur aufgefallen is .. wenn da mal neue news kommen,
werden da alle news-grafiken bearbeitet und artig jede news
eins nach hinten verschoben oder wie isses? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joa also der content-teil is ganz nett, bis auf das er nach ner weile etwas langweilig wird.
Aber zur Menu-seite muss ich sagen das sie ein bissel Lieblos wirkt auf mich wirkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

courier * Wo bin ich? *
papierfetzen * Wo bin ich? *
base 02 * Wo bin ich? *
kreisförmig angeordnete nav punkte * Wo bin ich? *
scanlines * Wo bin ich? *
dirtbrushes * Wo bin ich? *
polaroidfotos * Wo bin ich? *

schon sehr zusammengestückelt
aus den trends der letzten 5 jahre
irgendwie.

* Keine Ahnung... *
nich so meins.
utor


Zuletzt bearbeitet von utor am Mi 05.01.2005 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JustLemon
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Duisburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
was mir nur aufgefallen is .. wenn da mal neue news kommen,
werden da alle news-grafiken bearbeitet und artig jede news
eins nach hinten verschoben oder wie isses?


Da haste leider Recht, das sind alles Grafiken.
Dadurch erhöht sich der Pflegeaufwand für die Seite natürlich etwas.
Da fehlt mir halt noch ein gutes Stück Non Print erfahrung.

In dem Rechten Teil soll auch noch was Passieren. Es werden unter anderem noch andere Fotos geschossen die dann jeh nach Menupunkt bzw Themengebiet aufgerufen werden und die Rechte Seite ein bischen lebhafter gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is für die ladezeit aber auch nich gesünder
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.01.2005 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis auf die langen Ladezeiten und paar unscharfe Bilder gefällt's *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
wethepe0ple

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.01.2005 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

utor hat geschrieben:
courier * Wo bin ich? *
papierfetzen * Wo bin ich? *
base 02 * Wo bin ich? *
kreisförmig angeordnete nav punkte * Wo bin ich? *
scanlines * Wo bin ich? *
dirtbrushes * Wo bin ich? *
polaroidfotos * Wo bin ich? *

schon sehr zusammengestückelt
aus den trends der letzten 5 jahre
irgendwie.

* Keine Ahnung... *
nich so meins.
utor



das erinnert mich an eine website die ich mal vor einiger zeit gemacht habe *ha ha*
www.crewso.de

ich würde auf jeden fall dafür sorgen dass die sektionen sich vom aussehen ändern und nich alle gleich sind. an sich is der contentbereich auch ein bisschen klein wobei man doch so ne große fläche hat. vielleicht könnte man auch die restliche fläche für eine flashanimation im hintergrund nutzen
denke wenn man dann noch die typo für die menüpunkte abändert und interessanter macht dann könnte sich die website sehen lassen.

nichts desto trotz fürs erste werk keine schlechte arbeit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
valcoholic

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.01.2005 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

imho vom aufbau nicht sehr gut gemacht, ich hab die seite in einem kleineren fenster angesehen und schon die hälfte nicht gemacht weil die scheinbar ernshaft auf 1024x768 optimiert ist.
ich meine, abgesehen davon dass ich von dem format nicht so der freund bin, ist das Logo der Band genau an der stelle, die zu allererst verschwindet wenn das fenster kleiner wird und nachdem das Logo sich auch noch auf einem Hintergrund befindet, kommt auch kein Scrollbalken am Browser, der einem User zeigt dass es da noch weitergeht, also verschwindet der ganze rechte Teil einfach und man wundert sich bestenfalls dass es da keinen titel gibt oder dass es abgeschnitten ist.
wahrnehmungspsychologisch gesehen ist links oben ohnehin der bessere Ort für ein Logo, weiss nicht warum das gerade da sein muss, da schaut man erst viel später hin

farblich wie erwähnt fehlt da einiges an dynamik, dieser runde linierte bogen erinnert mehr an so informatik-sites als an Musik, da kann man imho durchaus witzigere dinge einbauen, diese sache mit dem Papier auf dem der content steht ist da z.B. schon eine gute idee, das solltest du ausbauen, wenngleich serifenschriften am screen ja wieder so eine sache sind, die Texte werden nicht unbeidngt sehr augenfreundlich dargeboten, am screen zu lesen ist nicht unbedingt sehr angenehm für das auge und wenn die schrift dann noch mit serifen, die dann auch pro buchstabe per random twas versetzt sind und der ganze textblock verdreht , gelesen werden muss, ist das nicht unbedingt so optimal.
dazu kann man natürlich sagen dass die texte auf der seite nicht so lange sind und daher dieser Punkt nicht weiter tragisch ist, aber wie gesagt, optimal ist es jetzt auch nicht gerade, schliesslich sollen diese texte doch gelesen werden

ah und Navigation in der seitenmitte....wenn du trends setzen willst, dann vielleicht nicht mit der ersten seite die du baust *zwinker* ist ja schön mutig und so, aber es gibt gründe warum das kein mensch so macht

will dich da aber nicht demotivieren oder drauf rumhacken, für die erste seite is das nicht so schlecht, aber überdenk das ganze doch noch mal

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen meine erste homepage
Erste eigene Homepage, wie findet ihr das Design
Erste Homepage – Thema: Design, Braun und Nostalgie
HOMEPAGE Bewertung - erste Entwürfe - Thema: LUXUS & LIFESTY
Erste Vektorwork
Erste Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.