mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design ( Lehrling VS Lehrmeister ) vom 12.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Design ( Lehrling VS Lehrmeister )
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
LeMelkan
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2009
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.08.2009 15:10
Titel

Design ( Lehrling VS Lehrmeister )

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute !
Bin lehrling in ner werbeagentur.
Also mein chef hat mir den Auftrag für eine Speisekarte erteilt. Die ich auch fertiggestellt habe kurze zeit später.. Nur hat ihm das Cover nicht gefallen und hat es somit geändert.
Also meiner Ansicht nach habe ich das bessere Cover, müch würde es einfach brennend interessieren ob ich mir das nur einbilde..
Also das Cover mit dem Silber-Weis schimmer und Roter schrift ist mein cover.. Das darunter mit mehr Schwarzem akzent und dem schwarzen balken ist das meines chefst..
Bitte um eure Meinung !
DANKE







  View user's profile Private Nachricht senden
Ibexy

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh so richtig gefallen mir beide nicht... die Farben im logo sind ja schon mal voll doof^^ aber vom ding her gefällt mir die mit dem schwarz/weiß verlauf und der roten blume besser. allerdings hätte ich die farben anderes gewählt...

aber das logo -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LeMelkan





Chefe






ich persönlich finde beide schlecht * Keine Ahnung... * am ehesten würde ich zu der variante deines chefs tendieren.

habt ihr euch eigentlich mal vorab informiert, ab man die brushes, die ihr da benutzt überhaupt kommerziell verwenden darf? Guck links!


Zuletzt bearbeitet von orsn am Mi 12.08.2009 15:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal herzlichen Glückwunsch … beide werden von diesen bunten Getränkebildchen komplett zerstört.
Angenommen der Kunde besteht darauf, und ihr konntet es ihm nicht ausreden, wäre es eure aufgabe gewesen des rest darum herum passend zu machen … das ist aber nicht der Fall.

Bei deinem Entwurf finde ich dieses grau äusserst unpassend gewählt, und alles blicke gehen nur auf die geträngebildchen.

Das hat dein Chef nun schon besser gelöst da er mit dem Balken noch mal einen optischen Schwerpunkt an der wichtigen äusseren rechten Seite gesetzt hat. Allerdings steht diese leicht wertig anmutende Schrift im Balken den schon erwähnten Bildern gegenüber – passt nicht!

Aber 1:0 für deinen Chef von meiner Seite aus Lächel

(btw … bei uns wäre weder das eine noch das andere rausgegangen…)
  View user's profile Private Nachricht senden
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja für son Fastfood Schuppen ist ja das Design und alles gut genug finde ich. Und zu deiner Frage, mir gefällt das von deinem Chef etwas besser, es spricht einen mehr an.
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

10_Chu hat geschrieben:
Na ja für son Fastfood Schuppen ist ja das Design und alles gut genug finde ich.


mit so einer einstellung, würde ich früh morgens garnicht erst aufstehen * Keine Ahnung... *


edit:

achja, übrigens ... das isn restaurant und ihr macht eine speisekarte die aussieht, wie vom dönnermann um die ecke Au weia! irgendwas läuft da falsch


Zuletzt bearbeitet von orsn am Mi 12.08.2009 15:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tokyopunk

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist das ja ein Trick und die Version, die angeblich sein Chef gemacht hat, ist eigentlich seine und umgekehrt.. *zwinker*

Aber mir gefällt die von deinem Chef auch besser - wenn ich mich für eine entscheiden müsste..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ibexy

Dabei seit: 20.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt ihr die Internetseite auch gemacht? xDD Die ist ja mal richtig geil xD
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [S] Design.
VW Bus Design
Tee Design
design
Design - bewertung
[Meinung] zu HP-Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.