mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design für Blog vom 17.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Design für Blog
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Yakumo
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 13:35
Titel

Design für Blog

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

tjo, nun bin ich auch mal dran mir eure Kritik abzuholen. Es geht um folgendes. Soll ein Blog über Multimedia werden, über allerlei Infos, von Web bis Flash usw usw.

Beim Rollover werden die Links grün hinterlegt, nur so nebenbei.

Hat jemand vielleicht noch ein paar Anregungen ? Ich mag zwar cleane Seiten aber irgendwie fehlt da noch was.

Nunja, freu mich über jede Kritik sei es + oder - .

Hier der Link:


MFG Lächel

PS: Ich hab keine MGler Ausbildung oder sowas, frei nach dem Motto: Ich versuchs mal *g*


Zuletzt bearbeitet von Yakumo am Mo 17.10.2005 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bengt
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2005 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was den ganzen cleanen Charakter kaputt macht, wie ich finde, ist die Schriftgröße des Contents...
Auch das Einfügen oder Kombinieren von Satzzeichen mit "normalem" Text, finde ich unpassend, altbacken. (Die beiden Backslash´s, die Doppelpunkte vor den Links in der Navigation...)
Mach den Schriftgrad kleiner und glieder deine Blogbeiträge durch Headline, Subheadline und Fliesstext besser...
Dann sieht das schon ganz anders aus.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 17.10.2005 14:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Yakumo
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2005 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bengt hat geschrieben:
Was den ganzen cleanen Charakter kaputt macht, wie ich finde, ist die Schriftgröße des Contents...

ok werde ich kleiner machen.

Auch das Einfügen oder Kombinieren von Satzzeichen mit "normalem" Text, finde ich unpassend, altbacken. (Die beiden Backslash´s, die Doppelpunkte vor den Links in der Navigation...)

finde die eigentlich ok, werde mir aber mal alternativen ausdenken

Mach den Schriftgrad kleiner und glieder deine Blogbeiträge durch Headline, Subheadline und Fliesstext besser...
Dann sieht das schon ganz anders aus.

ist ne gute idee, bin ich mit einverstanden, ich setze mich noch einmal ran, danke erstmal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Yakumo
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habe nun ein paar Dinge verändert bzw hinzugefügt. Würde mich über eure Meinung freuen. Das einzige was ich eventuell noch änder ist die Größe. Aber da ich viele kenne die mit der Auflösing 1280 x 1080 surfen finde ich es eigentlich ok, gerade für TFT-User.

So, bin gespannt was ihr sagt.

Hier der Link: www.webworkerblog.de


MFG Lächel


Zuletzt bearbeitet von Yakumo am Mi 09.11.2005 22:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällts nicht wirklich. liegt wohl am lahmen header und dem tristen eintönigen grau. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vandalism

Dabei seit: 09.05.2004
Ort: Siegen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der hintergrund ist fies gekachelt, da passt was nicht

außerdem finde ich die blauen links unpassend (vllt. grün) und unter info hast du ne andere schriftart benutzt

versuch's vllt. mal ohne "relief" im header...


Zuletzt bearbeitet von vandalism am Mi 09.11.2005 23:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Yakumo
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
mir gefällts nicht wirklich. liegt wohl am lahmen header und dem tristen eintönigen grau. Menno!


ok, ist auch meine erste Seite die ich je gemacht habe. Sie soll auch nur rein zur Info dienen. Ich denke rein für die Texte ist es vollkommend ausreichend. Wenn ich mehr Farbe oder Spielerein eingebaut hätte würde es ablenken wie ich finde aber das soll nur meine Meinung sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Yakumo
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.11.2005 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vandalism hat geschrieben:
der hintergrund ist fies gekachelt, da passt was nicht

außerdem finde ich die blauen links unpassend (vllt. grün) und unter info hast du ne andere schriftart benutzt

versuch's vllt. mal ohne "relief" im header...


ok das mit den Links änder ich gerade, haste recht. Das mit dem Hintergrund ebenfalls. Und in den Infos mach ich das noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Blog-Design...
[Blog] Was sagt ihr zum Design?
Blog Design - bitte um Beurteilung
Blog Design, brauche Hilfe!
Minimalistic Blog Design... Bitte bewerten
* Mein Blog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.