mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Laborant - Kritik für alles vom 06.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Der Laborant - Kritik für alles
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 22:01
Titel

Der Laborant - Kritik für alles

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich will nebenbei noch n bisn kohle mit bildbearbeitung verdienen, und habe mir nen firmennamen ausgedacht und ne ausstattung gebastelt. ES SOLL SO AUSSEHEN!!!!! die anlehnung an dexters labor etc ist völlig klar. will mal eure meinung dazu hören. die website sollte auch in dem style sein, es wird noch character dazu geben...

legt los...



briefbogen, visitenkarte, kurzmitteilung, logo

hier der charcater:



das soll übrigens ich sein


Zuletzt bearbeitet von johnny love am Di 06.09.2005 22:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde ich nicht gut. wirklich nicht! dexters labor hat style. deins sieht aus wie billig-clipart. lass mal die chars sehen, vielleicht sit ncith alles verloren Lächel

charakter ist ganz cool. aber immernoch sehr clipart-like. ich glaube das konzept ist nicht lebensfähig. sorry.


Zuletzt bearbeitet von out am Di 06.09.2005 22:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gloeckle

Dabei seit: 14.04.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Logoidee in Ordnung, wobei die Typo nicht gefällt.
Leider wirkt es auf beim Briefbogen und der Kurznotiz wie ein Fremdkörper * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ gloeckle:
ja, die eingebung hatte ich auch schon, dass es wie ein fremdkörper aussieht, logo wollt ich evtl auch nochmal drüber, weil mir der schwung nicht sooooo gefällt (hab schon 3 versionen gehabt....) aber typo mag ich: impact dafür....

@ out:
deine cliparts will ich mal sehen Lächel also, den vergleich kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, technisch ist es gut. aber ich kann mir darunter nichts seriöses vorstellen. es ist so..."gutgemeint schlecht".

*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.09.2005 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der character geht nicht. sieht einfach nich aus.
bin ich der gleichen meinnung wie out. sieht auch
nicht nach dexter aus.

logo is ok. typo auch, nur die anordnung mit
dem gezerrten Schriftzug sieht aus wie gewollt
und nicht gekonnt.
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ out:
also, so wie ich es jetzt v erstanden habe, ist es prinzipiell gut, aber nicht seriös - nach deiner meinung.....ok, damit kann ich leben, allerdings will ich es auch nicht wirklich seriös haben. ich bin halt n spinner und das ist das wie ich mich fühle.

@ fire:
warum geht der character nicht?? sagen kann ich es auch einfach...aber begründen???
die sache mit decters labor soll nur ein hinweis für die stilrichtung sein. natürlich soll es nicht 1zu1 abgekupfert sein.
der schriftzug ist auch so gewollt *bäh* es soll halt trashig kinderhaft sein....
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Gestaltung als solches ist schon ganz witzig, der Notizzettel
fällt mir mit dem gelben Untergrund aber aus der Reihe gegenüber
den Blautönen. Und am Logo selber sollte man noch etwas machen.

Was mich etwas mehr erstaunen lässt, ist der Stil und der Name
in Bezug auf deine Tätigkeit mit Bildretusche und -bearbeitung.

Erstens weiß kaum noch ein Hansel in den Agenturen oder Firmen,
dass es ja auch mal eine Zeit vor Photoshop gegeben hat -
wo manche Bildbearbeitung ja wirklich noch mit Farmschen
Abschwächer und Rötel mehr laborhaft produziert wurde.
Zweitens sieht mir deine Gestaltung auf den ersten Blick wirklich
mehr nach einem Illustrator von Comic- oder ClipArt-Gedöns aus.
Unter Bildbearbeitung verstehe ich mehr eine Feinarbeit, hier
wirkt mir das viel zu klobig und grobmotorik. Du kennst doch sicher
auch das Sprichwort: "Der erste Eindruck zählt!"
Und der scheint mir hier vielleicht doch ein klein wenig daneben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik
[Kritik]
[Kritik] CD
[Kritik]
Logo / Kritik?
Flyer - Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.