mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das hier als Referenz für meine Bewerbungen? vom 08.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Das hier als Referenz für meine Bewerbungen?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ina-X
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
würd es aber so machen, dass zwischen Vorlage und Nachbau
irgendwie ein erkennbarer Unterschied besteht...


achso, ich hatte eher gedacht dass es gut ist wenn mein nachbau möglichst genau der vorlage entspricht Au weia! (EDIT: damit das zeigt, wie genau ich arbeite) EDIT-ENDE

@ miss jk also meinst du ich soll die vorlage extra so bearbeiten, dass es schlechter aussieht als mein nachbau, oder wie war das gemeint?

also mein praktikumsbetreuer hat mir diese vorlage als ausdruck auf A3 gegeben

und ich hab halt die vorlage in freehand geöffnet und die grundumrisse sozusagen mit dem bezigon-werkzeug abgepaust und den rest nach vorlage fertiggestellt und eingefärbt (mann hab ich da lang dran gesessen... * Ich geb auf... * *g*)


Zuletzt bearbeitet von Ina-X am Mi 08.03.2006 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
sowas muss ja auch nicht kreativ sein! es zeigt, das er auch solides handwerk beherrscht und sowas sauber und fehlerfrei umsetzen kann! und das kann als MG mitunter manchmal wichtiger sein, als kreativität!



Sie Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ina-X hat geschrieben:
Zitat:
würd es aber so machen, dass zwischen Vorlage und Nachbau
irgendwie ein erkennbarer Unterschied besteht...


achso, ich hatte eher gedacht dass es gut ist wenn mein nachbau möglichst genau der vorlage entspricht Au weia! (EDIT: damit das zeigt, wie genau ich arbeite) EDIT-ENDE


mit dem erkennbaren unterschied meine ich einen qualitätsunterschied zwischen der qualitativ schlechten vorlage (mit artefakte, schlechte auflösung usw.) und dem qualitativ hochwertigen nachbau. am besten du machst ein pdf. links die original jpg-datei und rechts dann vektordateien, die man im pdf beliebig vergrößern kann - dann wird der unterschied zwischen original und nachbau denke ich am deutlichsten Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina-X
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich bin eine sie Lächel

aber das spielt ja keine rolle, ich hab ja kapiert dass ich damit gemeint war *zwinker*

EDIT: übrigens hab ich den scan (ist ein tif) grad nochma angeschaut und ich muss ehrlich sagen, dass er nicht pixelig und schlecht aussieht, also eigentlich sieht er genau so aus, wie oben in dem von mir angegebenen link Menno!

um oben diese doppelseite zu machen, hab ich auch nur das tif-bild in freehand importiert, hab da vorher nix an dem scan bearbeitet oder so, irgendwie sieht der halt so aus * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Ina-X am Mi 08.03.2006 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Übrigens ist im Scan wohl auch noch ein Haar auf die Vorlage geraten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ina-X
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee echt? seh ich grad gar nicht...peinlich... Ooops
*lol* sowas is mir auch noch net passiert
  View user's profile Private Nachricht senden
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm... ich meinte auch nur die Qualitätsunterschiede!

Es gibt nicht viele Leute, die es für lohnenswert halten eine astreine Vorlage
nochmal in Vektor umzusetzen... weil unnötig...

besser kannst du dein können wahrscheinlich zeigen wenn du eine qualitativ
schlechte Vorlage in eine sauber gezeichnete Vektorgrafik verwandelst.
oder eben wenn du z.B. aus nem Foto oder ähnlichem eine Strich-Umsetzung machst...

und dann, wie schon gesagt, vorlage und endergebnis nebeneinander stellen! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.03.2006 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-jk hat geschrieben:
hmm... ich meinte auch nur die Qualitätsunterschiede!

Es gibt nicht viele Leute, die es für lohnenswert halten eine astreine Vorlage
nochmal in Vektor umzusetzen... weil unnötig...

besser kannst du dein können wahrscheinlich zeigen wenn du eine qualitativ
schlechte Vorlage in eine sauber gezeichnete Vektorgrafik verwandelst.
oder eben wenn du z.B. aus nem Foto oder ähnlichem eine Strich-Umsetzung machst...

und dann, wie schon gesagt, vorlage und endergebnis nebeneinander stellen! * Ja, ja, ja... *



endlich, das sag ich doch die ganze zeit * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen als Referenz verwendbar?
Online Portal für Bewerbungen
[WIP] Privates Logo - Für kommende Bewerbungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.