mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS 4 Icons: Eure Kritik, bitte vom 25.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> CS 4 Icons: Eure Kritik, bitte
Autor Nachricht
TinyLab
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 20:19
Titel

CS 4 Icons: Eure Kritik, bitte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Normalsterblicher an DesignGötter: Ich (mehr oder weniger Anfänger (18J), zumindest ohne professionelle Werkzeuge) versuche mich gerade an einem Icon-Set und den Anfang sollen CS4 Icons machen.

Meine erste Frage: Weitermachen oder nochmals alles über den Haufen werfen?/Schön oder hässlich? Auch wenn die Icons erst noch richtig poliert werden, wo muss ich nachbessern?




Meine zweite Frage: Wie krieg ich den Schriftzug dazu, sich richtig auf die Ebene zu spannen (sollte sich ungefähr so wie der linke Pfeil biegen)? Ihr habts bestimmt alle PS, aber ich nur Gimp (PS Icons in Gimp machen, wie ironisch). Wär perfekt wenn ihr wüsstet wie's in Gimp funktioniert, wenn nicht wär's schon sehr sehr hilfreich wie dass Tool in PS heißt (dann kann ich selber googlen)

Wer auch immer hilft, Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kimmy

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.03.2010 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey.

Ich bin zwar kein Designgott, aber ich antworte Dir trotzdem mal.

Prinzipiell finde ich es schon ganz gut.
ABER:

Es hat sich ja auch eigentlich nur das Drumherum um die Schrift geändert.
Ich würde mich nochmal ein wenig mit den einzelnen Programmen und dem was die so können auseinandersetzen und jedem dann ein individuelles Gimmick geben.
So ist es jetzt noch ein wenig langweilig.

Alles über den Haufen werfen würde ich nicht, dafür sieht es ja schon zu nett aus. Es ist halt noch nicht fertig, es fehlt noch die "Geilheit", das Extracoole...

Aber das findest du sicher noch.

EDIT:
Bei Gimp kenne ich mich leider nicht aus, sry…

Viele Grüße
Kim


Zuletzt bearbeitet von Kimmy am Do 25.03.2010 21:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Normalsterblicen zu Normalsterblichen...

Sieht ganz "sauber" und "cool" aus, aber wenn mir die Frage erlaubt ist, was ist der Zweck des ganzen?
Wo willst du das verwenden? Ist das nur zum üben oder publizierst/verwendest du das auch irgendwo?

gruß
flo

ps. kommt igendwie komisch rüber, wenn du adobe icons darstellst u mit gimpi arbeitest Lächel hehe
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benM

Dabei seit: 17.10.2008
Ort: Würzburg / Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find deine Icons ganz nett aber sehen irgendwie noch aus wie von Adobe selbst Lächel hat sich nich viel geändert.

Wegen Gimp ... keinen Ahnung aber ich würd mal nach folgendem googlen:

Gimp Schrift zerrer
neigen
am Pfad entlang
  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.03.2010 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab zwar kein Gimp, aber such mal nach Text verkrümmen
  View user's profile Private Nachricht senden
TinyLab
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.03.2010 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kimi hat geschrieben:
Hey.

Ich bin zwar kein Designgott, aber ich antworte Dir trotzdem mal.

Prinzipiell finde ich es schon ganz gut.
ABER:

Es hat sich ja auch eigentlich nur das Drumherum um die Schrift geändert.
Ich würde mich nochmal ein wenig mit den einzelnen Programmen und dem was die so können auseinandersetzen und jedem dann ein individuelles Gimmick geben.
So ist es jetzt noch ein wenig langweilig.

Alles über den Haufen werfen würde ich nicht, dafür sieht es ja schon zu nett aus. Es ist halt noch nicht fertig, es fehlt noch die "Geilheit", das Extracoole...

Aber das findest du sicher noch.

EDIT:
Bei Gimp kenne ich mich leider nicht aus, sry…

Viele Grüße
Kim


Hi,
erstmal danke für deine Antwort. Vll hast du wirklich recht und sollte Symbole statt Schrift verwenden (Bin grad in der Testphase). Hatte noch nicht die zündende Idee. (Für AI: sieht noch mehr nach dem Share-Symbol aus als Vektor ziehen).

EDIT 1:
nullhorn hat geschrieben:
Von Normalsterblicen zu Normalsterblichen...

Sieht ganz "sauber" und "cool" aus, aber wenn mir die Frage erlaubt ist, was ist der Zweck des ganzen?
Wo willst du das verwenden? Ist das nur zum üben oder publizierst/verwendest du das auch irgendwo?

gruß
flo

ps. kommt igendwie komisch rüber, wenn du adobe icons darstellst u mit gimpi arbeitest Lächel hehe


Hi,
ja ich weiß, aber was solls. Zum Zweck: Ich will ein ganzes Icon Set machen (um den durchgängigen stil zu üben). Soll dann später mal auf DeviantArt & auf meiner Site veröffentlicht werden, sind aber eigentlich nur so zur Übung/spaß da.

EDIT 2:
@ benM & bambam42: Danke, für die SuchTipps, manchmal vergisst man echt logisch & einfach zu denken.

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 29.03.2010 10:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Icons: Eure Meinung
Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
[Kritik] Icons für ein Spiel
ick bräuchte eure kritik!
Eure Kritik für Visitenkarte benötigt
Mein Logo, eure Kritik!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.