mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Clansite die 2. vom 01.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Clansite die 2.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 97
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz, ganz arg furchtbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
Woody
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2004 19:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ziemlich grosse fortschritte im vergleich zum letzten. respekt. echt.

trotzdem....

- die navigation ist ziemlich unpraktisch. wenn du keine css navi machen willst (was schön aussehen kann und enorm KB's spart) würd ich die navi etwas eckiger bauen. jedenfalls so dass du ein paar grafiken mehrmals verwenden kannst. so ist sie auch insgesamt zu rund. das nimmt platz weg und wirkt komisch. hast du schon alle navipunkte die später reinsollen? bau sie ein!

- du hast keinen blindtext drin. verscuhe auch ein überschrift und eventuell eine zwischenüberschrift reinzubauen. ohne gleiderung wird sich das niemand durchlesen. nicht anti aliased!!!

- in der navi muss nicht "navi" stehen. ne gute navi erkennt man am aussehen und muss sie nicht erst auszeichnen! ("da lang zur navigation" )

- oben der clan name sind billigste effekte. versuche bisserl mehr zu styl0rn

- du verschwendest zu viel platz! jetzt aber auch nciht falsch verstehen und alles zusammenpappen. versuche es wie nen puzzle zu sehen. gibt nur nen paar möglichkeiten in dem es "aufgeht"

- denk daran dass die seite später wahrschenlich länger wird als dein bildfenster jetzt ist indem du das laxout anlegst. kurz gesgat: beachte das man später scrollen kann!

<hart aber gerecht>
schmeiss das design jetzt noch einmal in die tonne und du kommst mit was richtig geilem raus!
</hart aber gerecht>




//EDIT: die typo geht mal gar nicht für nen clan. oder strickt ihr socken?


Erstmal danke für das Lob *zwinker* und auch danke für deine gute Kritik, werde mir deine Tipps für das nächste mal merken.
Das Design jetzt nochmal zu deleten bring ich nicht *lol*, dann werd ich lieber ne komplett neue Seite erstellen, denke für ne Arbeit ohne Geld geht die in Ordnung, oder hoffe das mal *zwinker*

Greetz
Woody
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Woody
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.07.2004 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab die Page jetzt Online. Hier der Link:

http://www.fashion-factory.org/ProGamers/index.html

Im Internet Explorer ist die Seite optimal dargestellt, in Opera und Netscape ist es jedoch ein Chaos, hat da einer ne Ahnung wie ich diese extremen Fehler da beheben kann und wie ich das für Opera usw optmieren kann ?

Ansonsten wäre die Seite so gut wie fertig, hab da aber noch so ein kleines Problem, wie kann ich die Seite denn nach unten hin unendlich Scrollen lassen ? Wollte es mit ner Tabelle machen wo dann die Fenster in 3 Slices aufgeteilt werden und dann kann ich ja immer bei ner neuen Nachricht etc diese Tabelle kopieren und habe somit wider mein Fenster, gibts da noch ne bessere Lösung ?

Na ja soweit schonmal danke *zwinker*

Greetz
Woody
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.07.2004 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hast du die Site denn html tauglich bekommen ??? In Photoshop mit den slices als html seite abgespeichert ??, hier im firefox ist das Ding ein schönes Puzzle Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 04.07.2004 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Autsch! Nee, das ist echt große Scheiße!!! Vom gestalterischen Aspekt könnte man ja noch sagen: Geschmackssache (die Typo finde ich pers. am gräulichsten), aber die HTML_Quelle musst du auf jeden Fall noch einmal überarbeiten. So scheint mir das auch nicht gerade praktikabel (von der Aufteilung in diese Kästchen her...)

Und der Header mit dieser behelmten Dumpfbacke, die da so ein wenig verloren in der Mitte rechts rumdümpelt... und diese Blaue Blitzgehähe... Dooh!!!!

Zitat:
Hoffe das ich das wechbekomme, hab kein Bock nochmal Slices neumachen zu müssen *g*


Alter!!!! Das hab ich nicht gehört! Sechs, setzen!!! *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von am So 04.07.2004 18:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Woody
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.07.2004 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hab die Page in Photoshop erstmal in Slices unterteilt welche noch nicht ganz genau abgestimmt waren, dann in ImageReady optimiert. Hab dann einige slices für das Menü und die Newsfenster erstellt, dann die Grafiken aus den Zellen rausgehauen und per CSS als Hintergrundgrafik genutzt. So konnte ich dann ne neue Tabelle einfügen worin sich die Buttons z.B befinden.

Na ja und so habe ich es eigentlich überall gemacht wo Texte usw reinkommen.

Im IE siehts gut aus, aber der rest ist grauenvoll *zwinker*

Hoffe das ich das wechbekomme, hab kein Bock nochmal Slices neumachen zu müssen *g*

Zitat:
Alter!!!! Das hab ich nicht gehört! Sechs, setzen!!!


Hehe ok werd das HTML Gerüst nochmal neu machen, bin ich denn wenigstens richtig vorgegangen ? Also erstmal Slices in ImageReady, dann optmierte Version speichern, dann erhällt man ja die Slices und eine HTML Datei, dann diese HTML Datei in GoLive öffnen, Tabelle kopieren, Grafiken entfernen und per CSS als Hintergrundgrafik setzen, dann in den benötigten stellen die Inhalte einfügen.

Bei dem Erstellen der Slices, sollte ich da auch Slices für die Inhalte erstellen ? Ist das denn die richtige Art und Weise so etwas anzugehen ? Hab bisher alle meine Pages so erstellt, aber solche extremen Fehler hatte ich bisher bei den anderen Browsern nicht, darum kann ja etwas mit dem Coden nicht stimmen, darum Frage ich *zwinker*

Greetz
Woody


Zuletzt bearbeitet von Woody am So 04.07.2004 18:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 04.07.2004 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prinzipiell ist dein Vorgehen richtig. Ich arbeite genauso. Allerdings stricke ich den Quelltext, den ImageReady mir auswirft, noch nach genau meinen Vorstellungen um. Da der Quelltext sehr gut lesbar ist, wenn man es mit der Slicerei nicht übertreibt, geht das sehr schnell in einem Texteditor. GoLIve und Konsorten vertraue ich bei der Templateerstellung nicht. Um mal schnell nen Text zu vormatieren oder für ähnliche Routineaufgaben sind die wysiwyg-programme durchaus brauchbar. Meine HTML-Vorlage aber muss so clean und universell einsetzbar wie möglich sein, daher solltest du die HTML-Quelle in diesem Falle selbst schreiben bzw. überarbeiten.

Anders gesagt:
Der Code aus Imageready ist generell sehr sauber. Doch nimm bspw. einen Slice, dessen Grafik du entfernst und an dessen Stelle du Fließtext setzt. Wird der Text länger als die Ursprungsgrafik, so geht die ganze Tabellenstruktur aus dem Leim (Imageready erstellt immer nur eine - je nachdem hochkomplexe - Tabelle). Du bist also gezwungen, die vorhandene Tabelle neu zu strukturieren bzw. in kleinere, verschachtelte Tabellen aufzuteilen.

Mit CSS zu formatieren ist natürlich auch eine Möglichkeit. Doch frag den Beeviz, der im Leben nix anderes macht: Wenn, dann muss man es schon können. Ich persönlich bin kein Freund davon Lächel
 
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.07.2004 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds scheisse hoch 10.

Arbeite mehr mit benutzerfreundlichen Farben
Die Elemente nicht so grafisch kobig gestalten
Überhaupt: fang besser neu an... sry, meine meinung...

Positiv ist, dass du nicht durchgehend einfach nur nen Filter drübergehauen hast, sondern auch mal manuell Effekte in ps setzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Clansite
Clansite die 3.
Clansite für einen freund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.