mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Check für Webseite Frozen Bytes vom 25.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Check für Webseite Frozen Bytes
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2005 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wildthinks hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:

Also, dann liegts aber zumindest auch mit am Werkzeug... Die Seite ist ja pixelig ohne Ende. Swish ist halt doch nur semiprofessionell.

Sorry, wo ist denn diese Seite pixelig? Beziehst Du Dich auf den Text? In diesem Fall wurden keine Pixelfonts benutzt und das sieht dann im Flashplayer halt so aus.
Das liegt dann aus meiner Sicht am Flashplayer....

Mit der Bitte um Aufklärung * Keine Ahnung... *
tom

Ich meine das Bild auf der Homepage (kann aber auch an mangelhafter Bildbearbeitung liegen) und die Schrift. Deine Ansicht, dass das am Flashplayerliegen würde ist aber schon etwas seltsam. Guck Dir mal andere Flashfilme an. Da gibt's keine pixeligen Schriften, wenn sie nicht gewollt sind.
Stell Dir vor, Du nimmst einen Videofilm auf, die Kamera ist aber nicht optimal, weil sie einen Kratzer auf der Linse hat, den man dann auch im Fernseher sieht. Da ist ja auch nicht der Fernseher schuld, sondern die Kamera.
So ist es halt auch mit Swish. Swish soll im Flashplayer darstellbare Filme erzeugen, funktioniert aber nicht optimal. Da ist dann eben nicht der Flashplayer (der ja in dem Bereich deutlich Referenz ist!) schuld, sondern Swish.
Nene, ich bleibe dabei. Swish ist höchstens ein semiprofessionelles Programm und hat im Profibereich nichts verloren! Wenn das so wäre, würden auch viel mehr Profis mit Swish arbeiten. Das sie es nicht tun spricht ja schon Bände.
Meine Meinung: Swish ist in Ordnung für's Hobby oder für Leute die sich das zugegebenermaßen teure Flash nicht leisten können oder wollen. Dann darf man damit aber auch keine professionellen Ergebnisse erwarten.

(Ich stelle mir gerade vor, wie meine Kunden mir die Ohren langziehen würden, wenn sie in Ihren Flashdateien solche Pixelschriften hätten und ich Ihnen dann erzählen würde: "Das ist halt so - liegt am Flashplayer!" *ha ha* *ha ha* * Ich geb auf... * )


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Fr 26.08.2005 12:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wildthinks
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.08.2005 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht kannst Du ja bitte nochmal sagen, auf welche Seite Du Dich beziehst. Am besten wäre ein Screenshot von der betroffenen Stelle. Ansonsten habe ich diese Diskussionen um SWiSH viel zu oft geführt, als das ich Sie hier wiederholen will. * Ich geb auf... *

An dieser Stelle sei Dir Frau Marie von Ebner-Eschenbach ans Herz gelegt:
"Ein Urteil lässt sich widerlegen, aber niemals ein Vorurteil. " Mädchen!

Grüße WT


Zuletzt bearbeitet von wildthinks am Sa 27.08.2005 08:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 27.08.2005 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Die vorgestellte Seite ist schlicht und ergreifend nicht mediengerecht gestaltet. Neben den Fehlern bei Farbwahl, Typografie und Layout stören vor allem die konstante (sinnlose) Bewegung, und Effekte die weder optisch gefallen noch gestalterisch Sinn machen – es nervt nach kurzer Zeit.

2. Die Grafiken haben keinerlei Bezug zum Thema, und sind qualitativ erschreckend minderwertig.

3. Zum Thema Flash/Swish: Sicher ist Swish nicht annährend mit Flash zu vergleichen.
Es kommt jedoch in allererster Linie darauf an wie sehr man die Möglichkeiten ausreizt. Und jemand der bereit war den deutlich höheren Preis für Flash zu zahlen arbeitet sich in der Regel auch sorgfältiger in das Programm ein, und ist nicht an den schnellsten, sondern den besten Ergebnissen interessiert.

Das sieht man ja unter anderem auch daran das Flash-Arbeiten von Leuten die sich das mal eben „besorgt“ haben in der Regel von deutlich schlechterer Qualität sind. Nicht weil ein raubkopiertes Flash schlechter arbeitet, sondern weil die Ernsthaftigkeit dahinter fehlt.
Wer nicht bereit ist den Preis für Flash zu zahlen (ob ein Software-Dieb, oder ein Swish-User) ist in der Regel auch nicht bereit mit der nötigen Sorgfalt an kleinsten Details seiner Produktionen zu werkeln.


Zuletzt bearbeitet von am Sa 27.08.2005 08:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.08.2005 08:53
Titel

Re: Check für Webseite Frozen Bytes

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wildthinks hat geschrieben:

Vor allem geht es mir darum, ob die Ladezeiten ok sind, wie lange die Bilder brauchen etc.



Gestalterisch wurde die Seite ja schon von meinen Vorrednern zerfpflückt, d.h. ich kümmere mich mal um den technischen Aspekt.
Die Seite ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie unproduktiv einige Flash-Konkurrenzprogramme (besonders Swish) arbeiten. Das sage ich jetzt nicht nur, weil ich einer von der Konkurrenz bin *zwinker* – nein, Beispiele fallen mir hier genügend ein.
Die Dateigröße deiner Navigationsseite beträgt allein schon über 400 kb. Will nix sagen, aber mein persönlicher Bedarf bei den paar Kästen, zwei drei Animationen und der Schrift würde in Flash die 10 (!) kb-Grenze nicht übersteigen.
Das Ladeverhalten deiner Seite ist eine Katastrophe; kaum sind die 400+ kb für die simple Navigation geladen, muss ich mir nochmal nen Ladenbalken anschauen, welcher mir ein paar Textzeilen für 90 kb ( *balla balla* )anzeigt. Ach ja, irgendwann im Laufe des Tages kam dann auch mal ein Hinterrundbild zum Vorschein. *zwinker* Desweiteren braucht es sehr lange, bis deine Preloader angefangen haben zu laden.
Dein Scroller unter Profil funktioniert nicht wirklich. Die Scrollbar dient wohl nur zu Anschauungszwecken und die Pfeilbuttons machen viel zu große Sprünge.

Mikro- sowie Makrotypografisch ist die Seite, für jemanden der Webdesign anbietet, „unter aller Sau“ um es mal so zu formulieren. Gestalterisch gehe ich jetzt, wie gesagt, mal nicht auf deine Seite ein.





Beispiel Nummer 2 unter dem Punkt „Templates“ sieht mir doch sehr nach diesem Teil hier aus. *zwinker* Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. *ha ha*


Resumè:
Echt schlimm, was sich alles heuzutage Webdesigner schimpft. * grmbl *
Neu machen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wildthinks
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.08.2005 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jungs, ist gut, ich habe verstanden, dass ich in Eurer elitären Kaste der Flasher nichts zu suchen habe.
Revier erfolgreich verteidigt!


PS: Die Templates werden zum Teil zugeliefert, danke für den Hinweis, ich spreche mit dem Lieferanten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.08.2005 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wildthinks hat geschrieben:
Jungs, ist gut, ich habe verstanden, dass ich in Eurer elitären Kaste der Flasher nichts zu suchen habe.
Revier erfolgreich verteidigt!


*balla balla* Meine Güte! *ha ha*

Hey, pass mal auf – du wolltest konstruktive Kritik, du hast sie bekommen. Das hat nix mit Flashelite o.ä. zu tun. Alle von mir gegebenen Kritiken, wurden von mir zusammen mit Beispielen bzw. Fakten serviert.



Nebenbei; ich hasse es, wenn jemand daher kommt, Kritik verlangt und mit der erhaltenen Kritik nix anfangen kann und gutgemeinte und konstruktive Vorschläge (und in diesem Tread gab es einige) einfach ausschlägt.

Nur zwei Pennies von mir. Kommt halt in letzter Zeit vermehrt vor und mir gehts langsam tierisch aufn Keks.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wildthinks
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.08.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konstruktiv:

Zitat:
Wer nicht bereit ist den Preis für Flash zu zahlen (ob ein Software-Dieb, oder ein Swish-User) ist in der Regel auch nicht bereit mit der nötigen Sorgfalt an kleinsten Details seiner Produktionen zu werkeln.


SWiSH-User gleich Software-Dieb

Zitat:
stören vor allem die konstante (sinnlose) Bewegung, und Effekte die weder optisch gefallen noch gestalterisch Sinn machen – es nervt nach kurzer Zeit.

sehr konstruktiv....

Zitat:
Resumè:
Echt schlimm, was sich alles heuzutage Webdesigner schimpft. * grmbl *

Super konstruktiv ...
Zitat:
Die Seite ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie unproduktiv einige Flash-Konkurrenzprogramme (besonders Swish) arbeiten.

Harte Fakten!
Zitat:
Sorry, aber IIIHHH mach weg.


Zitat:

...also, wenn Du gestalterisch tätig bist und selbst nicht siehst, dass das überhaupt nicht geht, dann kann Dir hier wahrscheinlich auch niemand mehr helfen


Zitat:

Aber wenn dann auch noch permannet immer irgendwelche Bewegungen im Hintergrund drin sind, die überhaupt keinn Sinn machen, dann wirds wirklich Grotte und kriminell!


Zitat:
Swish ist halt doch nur semiprofessionell.



Zum Schluß (wirklich meinem Schluß hier) zitiere ich ein paar große Geister:

"Argumente nützen gegen Vorurteile ebensowenig wie Schokoladenplätzchen gegen Stuhlverstopfung." "Max Pallenberg"

"Schlechte Argumente bekaempft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stoert." "Sydney Smith"

"Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren." "Luther Burbank"

"Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlechtmacht." "Heinrich Nordhoff"

"Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." "Bertrand Russel"

Danke an all die, die wirklich Hilfestellung gegeben haben. Beim Rest habe ich Zweifel ob sie verstehen, was ich Ihnen versuche zu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wildthinks
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.08.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo kann man seinen Account löschen? Wenn es nicht geht -- bitte Admin Account löschen.
Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3D Design check
CHECK IT !!! kleines Artwork
Control-Check nach Überarbeitung
[Technik-Check] Bandwebsite
portfolio check bitte!
[check] Visuellgestalten.de geht online
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.