mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: character showcase vom 22.10.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> character showcase
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 297, 298, 299, 300, 301 ... 469, 470, 471, 472  Weiter
Autor Nachricht
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 21:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja mudbox3d.com sehr viel wirst du da aber nicht finden, da die Software derzeit im Betastadium ist, im Grunde ist es was das Sculpting angeht schon so wie zBrush, bietet aber einige Features mit denen zBrush nicht mithalten kann, aber man könnte mit zBrush zu den selben Ergebnissen kommen, das ist schon richtig.



wenns flutscht dann flutscht et, ich hab momentan so nen hohen Output wie ewig nicht mehr Lächel

Zitat:
der mann ganz oben sieht ja aus wie robin williams

woher das wohl kommt? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Neox am Sa 24.06.2006 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blubb blubb ... vielleicht wird's ja irgendwann fertig ... das vieh *zwinker*




Neox, ne wirkliche Kontrolle über die einzelnen Polygone hat man aber bei Mudbox nich, oder?


Zuletzt bearbeitet von Touny am Mo 03.07.2006 20:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du? die Topologie kann ich _noch_ nicht beeinflussen ,das stimmt, aber die Topologie ist i nerster Linie auch wurscht was erstmal zählt ist die Form, dank Topobrushes kann man später immernoch auf animierbarkeit gehn. Zumal alle meine menschlichen Köpfe seit einigen Monaten auf ein und der selben Topologie basieren, so dass ich am Polyflow eh nichts mehr ändern muss.

So jetz erstmal zu deinem, ich find ihn noch ei nwenig unausgewogen, zum einen hast du so scharf abgerenzte Bauchmuskeln und ne scharfkantige Brust/Schulter Konstellation, und im Gegensat dazu dann einfach nur so gnubbelige Ellbogen und Knie.
Gäbe noch ein paar Dinge die ich verändern würde bevor noch mehr Details kommen, zum einen sind da sie Schlüsselbeine, die zu geschwungen sind und dann wären da auch noch die Hände wo die handinnenflächen nach vorn zeigen, da solltest du versuchen die Flächen nach unten zu zeigen, derzeit hast du einen Winkel von 180° um den Daumen nach unten Zeigen zu lassen, würde er nach vorn zeigen, dann hättest du jeweils nur 90° für die Drehung nach oben und nach unten, wa sin jedm Fall für die Deformation besser ist.
Wo genau willst du denn mit ihm hin? eher was tooniges oder eher nen realstischerer Character?


Zuletzt bearbeitet von Neox am Mo 03.07.2006 21:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf jeden fall toonig, sonst hätte ich ganz anders angefangen Lächel danke für die kritik, ich versuch sie beim nächsten Datei-öffnen zu beherzigen, obwohl ich das mit dem Daumen beim 1. mal lesen noch nicht ganz verstanden habe Menno!

mal deinen Dino angeschaut ... ich hab ja nich viel Ahnung von diesen Dingern, aber sind die Vorderbeine nicht ein wenig zu dünn? Sieht für mich aus, als ob die gleich durchbrechen würden.

Edit nr. 2: Verdammt ... grad mal deine Page angeschaut, vergiss die Kritik, ist höchstwahrscheinlich humbug Grins


Zuletzt bearbeitet von Touny am Mo 03.07.2006 22:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.07.2006 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem Daumen ist eine ganz eifnache Sache, stell dir vor du willst den irgendwann animieren, dann solltest du ihn der besseren Deformation wegen, auf eine Mittelstellung setzen. Also Daumen nach Vorne, Handinnenfläche nach unten, so hast du jeweils nur ca. 90° Rotation bis zu jeder Extremstellung. Deine Hand ist da quasi schon in einer Extremstellung und du benötigst eine Drehung von 180° um den Daumen nach unten zu drehen.



Hier mal was neues, weil alle 3d grafiker ja Logan machen wenn sie nen Xmen machen,m hab ich mir mal nen anderen geschnappt und in den letzten Tagen ein bisschen vorran getrieben.

:edit: der Dino ist meine Erfindung, ist also nicht auszuschleissen ,dass da nen Fehler drin ist, nach ca. 70 Dinos für Paraworld glaub ich aber zumidnesz die Anatomie von Dinosauriern ansatzweise zu verstehen, ich wollte ihm halt nen etwas atletischeren Körper geben und dazu gehören auch schlanke, muskolöse Beine, einen 50er jahre Triceratops wollte ich auf jeden Fall nicht erstellen, die hatten nämlich imemr so fette Stampfer, dass sie aussahen als wären die nur zum stehen aber nicht zu laufen da *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Neox am Mo 03.07.2006 23:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 03.07.2006 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Remy LeBeau aka Gambit, der wohl coolste aller X-Men

außerdem natürlich ne geile umsetzung wieder,
bin aufs endergebnis gespannt.

* Ich bin unwürdig * *Thumbs up!* * Ich bin unwürdig *
 
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 00:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr schöne interpretation!
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 08.07.2006 02:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
bin aufs endergebnis gespannt.


nen bissl was werd ich noch machen, aber so langsam geht mein rechner in die Knie :/


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [character] Echiko Marayak
3D female character modeling
CINEMA 4D Character -> kritik
CRAZY CHARACTER Battle
erste character versuche
[concept] character design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 297, 298, 299, 300, 301 ... 469, 470, 471, 472  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.