mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: cd für einen chor :fertig: vom 26.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> cd für einen chor :fertig:
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
caZpa
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 26.04.2006 10:09
Titel

cd für einen chor :fertig:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so mal wieder was für die schule
sollen für einen acapella-chor ein cd erstellen

jetzt bin ich grad am logo



der erste einigermaßen gescheite ansatz....
aber so langsam seh ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr
deshalb meine bitte um kritik

danke

Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Fr 02.06.2006 13:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Idee ist nett - nur den Schriftzug würde ich nicht so verspielt machen. Die beiden Pacmans reichen vollkommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 26.04.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde aus dem Schriftsatz kann man was machen,...genau wie in deiner Sign, von groß nach klein, also ob es eine Art schallwellenform hat,..

Diese Pacman dinger finde ich gar nicht gut,...
 
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh... mmh... mmh...

also einerseits klafft mir der bezug zum chor doch arg weit,
andererseits muss das ja nicht zwingend schlecht sein.

gib bitte mal bescheid, was frau h. dazu gesagt hat Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 26.04.2006 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie der bezug zum chor klafft arg weit?!

morgen werd ich sehen was frau h dazu sagt...
und wenns nicht so schlecht is poste ich es

*zwinker*
 
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 10
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ist für mich im ersten moment
eher 'ne gameconvention als'n chor.

aber das muss ja wie gesagt nichts
schlechtes sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
visual-artwork

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.04.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Chor ist ein Instrument, bestehend aus vielen Individuen. Dieses Insturment nennt sich Chorkörper. Das einzige Instrument welches man beim spielen (aus sicht des Dirigenten) stimmen kann. Es gibt viele verschiedene Ausrichtungen -> Klassik, Gospel, Heimatchor, Männerchor etc. Das nur vorab.

Der Schriftzug erinnert mich an Akkordeon ..., ich finde ihn nicht schlecht, wenn damit das an- und abschwellen des Gesangs symbolisiert werden soll. Ich würde die "Welle" aber feiner machen, also das d'acc vielleicht mehr abstufen.
Das CHOR-Mittelteil vielleicht schwarz lassen, die vor- und hintergestellten Buchstaben kontrastieren (bei SW dann grau, sonst mit Farben)

Die Pacman sind lustig, die Idee ist nicht schlecht. Aber von dem was rüber kommt sind sie zu statisch für einen Gospelchor, für einen Klassischen Chor passen sie nicht, würde ich jedenfalls nicht mit Klassik in Verbindung bringen. Bliebe also nur noch ein sog. Junger Chor. Da passt es vielleicht, aber dadurch das die Gesichter gegenläufig sind (was niemals bei einem Chor sein sollte, das hieße, sie gucken nicht auf den Dirigenten, schlecht, schlecht...) kommt bei mir ein Nicht-Chorgefühl auf.
Wenn du das Symbol beibehalten willst, würde ich das vielleicht wie eine lockere Zeichnung von Hand machen, das der Schwung der Handzeichnung den musikalischen Schwung nachemfindet. Dann brauchst du vielleicht auch die Größenabstufungen bei der Typo nicht mehr.
Soviel als Anregung ...
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.04.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds scheiße, kann dir aber nicht sagen was du anders machen sollst. würd von vorne anfangen.....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sitecheck chor-sabados.de
Logobewertung moderner Chor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.